Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 20.12.2021, 15:00 Uhr

Coronafall in Kitagruppe - totales Chaos

Ich bin es auch leid.
Geht mir auch auf die Psyche und rege mich nur noch über dieses hin und her auf. Vorallem sagte nicht mal ein Herr Spahn 2 Impfungen reichen? Nein 4 sollen es nun sein und am besten bald Kinder unter 5 auch noch voll pumpen.... .
Es hält sich eh niemand an Abstände etc. Bin es nicht nur leid sondern frage mich ob ich in 5 Jahren immer noch hier sitze mit Maske. Ich hab immer noch Angst mich wieder zu infizieren oder in Quarantäne zu müssen.

Hier ist es so in der Kita geregelt, das nur das infizierte Kind in Quarantäne muss. Die Eltern dürfen mit negativen Test aus der Quarantäne raus, die Kinder der Gruppe müssen zum PCR Test. Quarantäne gibt's dann auch nur beim positiven Ergebnis.
Deswegen wird, aufgrund drei infizierter Kinder vor kurzem, jeden Tag ein selbsttest verlangt. Veranstaltungen finden im Kindergarten nur noch unter 2G statt. Kinder werde seit Corona eh an der Haupttür abgegeben. Fiebern Kinder dürfen die erst nach 48 h ohne Symptome wieder zur Kita kommen.
Im Kindergarten selbst sind jedesmal neue Bedingungen, irgendwann blickt man da nicht mehr durch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.