Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 09.12.2021, 11:29 Uhr

Corona

Eben erzählte mir mein Mann das von seinem Schulfreund die Frau in der Nacht von Montag auf Dienstag an Corona starb. Sie hinterlässt nun 2 Kinder und ihren Ehemann....
Ihr ging es morgens noch gut, abends bekam sie Fieber und dies stieg rasant auf 42. Dann krampfte sie, er holte den Krankenwagen und kurz darauf starb sie im Krankenhaus. Das Fieber ließ sich nicht mehr senken. Beide waren vollständig geimpft......
Sie selbst hatte sich bei einer Arbeitskollegin angesteckt.

Dann hat der Mann meiner Cousine einen Arbeitskollegen verloren, er bekam kurz nach der Booster Impfung eine Herzklappenentzündung und starb 2 Wochen später. Mein Cousin klagt seit 4 Wochen nach der Booster Impfung auch über Herzstolpern aber Ärzte sagen mit ihm sei alles in Ordnung.

Irgendwie frag ich mich nun ob die Boosterei so Sinn macht und angeblich sollten zumindest damals 2 Impfungen ja ausreichend sein....
Und der Verlauf nicht so schlimm sein wenn man geimpft wäre. Dann hört man wiederum sowas und wird nachdenklich. Mein Mann will sich im Februar boostern lassen, ich selbst bin davon nun nicht begeistert. Ich bekäme da ja erst meine "2. Dosis" weil ich ja Genesen bin und nur eine Impfung brauchte.

Mir tun nun die Kinder leid, beide 9 & 6 Jahre die laut seiner Aussage nun unheimlich Angst um den Papa haben trotzdem das er geimpft und negativ getestet ist. Irgendwie fällt mir das ja nun auch schwer daran zu glauben das dass was wirklich bringt.

 
10 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Muffin2020 am 09.12.2021, 11:41 Uhr

Solche einzelnen Schicksale sind wirklich traurig...
Mein Mann ist heute zum boostern und ich hab so unglaublich angst. Ihm ging es nach der zweiten Impfung sehr schlecht. Aber er hat mehr Angst vor Corona.

Einfach doof und man weiß nicht was richtig ist.
Meine Pastorin sagte aber, es ist egal was man macht. Ob man sich impft oder nicht. Gott hat sowieso einen Plan und wenn er möchte, dass man stirbt, dann wird man es.

Also ist es im Prinzip egal.
Aber man braucht dafür eben den Glauben und mir hilft er ungemein meine Ängste zu überwinden.
Und wie traurig das auch für die Kinder ist, es gibt einen Grund dafür. Vielleicht müssen sie diese Erfahrung sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Jumalowa am 09.12.2021, 12:02 Uhr

Darüber denke ich auch nach. Ein sehr guter Freund meiner Schwester ist seid der 2. Impfung Arbeitsunfähig, wie es ihm inzwischen geht weiss ich nicht. Der Kollege von meinem Mann hat sich vor 3 Wochen boostern lassen und klagt nun über Herzprobleme und Atembeschwerden. Beides übrigens Männer unter 30!

Aber wie hier schon geschrieben wurde, einen Tod werden wir alle sterben, egal ob nun geimpft oder nicht.

Ich bin noch nicht dran mit der 3 Impfung und mein Mann auch nicht. Für mich ist klar, ich warte ab und denke ich würde mich dann wieder im Sommer impfen lassen. Wie bei einer Grippe Impfung quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Jumalowa am 09.12.2021, 12:29 Uhr

Muss jetzt aber noch dazu schreiben, meine Freundin hat es gerade (ungeimpft) mit Corona getroffen und ihr geht es garnicht gut. Ich hoffe ihr geht es schnell besser und das nimmt kein böses Ende.

Es ist ja auch das Problem mit den Antikörpern, manche haben nach 2 Impfungen nach einigen Monaten schon kaum noch welche und bei anderen sind die noch sehr hoch.
Auch wenn momentan alles schwarz und weiss erscheint ich würde da einfach ganz individuell schauen! Wie habe ich die Impfungen vertragen, wie hoch sind meine Antikörper etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von LouLou202020 am 09.12.2021, 12:42 Uhr

Bei uns waren es wiederum Männer über 30.
Mein Mann selbst ist 35, kerngesund, aber bedenken hab ich selbst trotzdem.
Er sagte aber eben das ihm doch kleine Zweifel kommen und er erstmal abwarten will ob die Arbeit darauf besteht das man sich boostern lassen soll.
Hab zwar auch welche im Umfeld die nix danach hatten, aber trotzdem ist es schwierig abzuwägen.
Ich selbst denke, wäre wie er im Februar/ März dran, das ich damit erstmal wahrscheinlich warte. Aber meine Angst wegen Corona ist leider nicht geschmälert worden. Natürlich werden wir alle irgendwann sterben, aber solange ich Risiken dafür umgehen kann weitestgehend möchte ich nix herausfordern. Bin nämlich nicht gläubig wirklich, hab da so meine eigene Ansicht weswegen Louis zum Beispiel nicht getauft ist bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Leyley am 09.12.2021, 12:46 Uhr

Kann dir auch nur raten lass deine Antikörper testen bevor du dir die nächste Impfung setzten lässt kostet je nach Labor um die 35 Euro.

Beruflich hab ich einige Patienten junge 24-45 ohne Vorerkrankungen erlebt,denen es ganz schlecht nach den Impfungen und auch nach dem Boostern geht und wie schon erwähnt die meisten klagen über Herzbeschwerden.

Naja Biontech ist ja schon an der Entwicklung eines neuen Impfstoff für Omicron dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Liebeskind26 am 09.12.2021, 12:54 Uhr

Stimme dir voll und ganz zu. Deinem Mann alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Muffin2020 am 09.12.2021, 14:15 Uhr

Ich muss ehrlich sagen- ich bin nur geimpft, weil ich mit dem Druck und den Einschränkungen nicht umgehen kann.
Also muss es eine booster-Impfung sein. Und ich ärgere mich gerade tierisch darüber, dass ich mich überwunden habe mit dem Impfen (im Oktober erst) und nun bald trotzdem nichts darf. Und boostern ja auch noch nicht.
Habe ich mich nach der Impfung umsonst mit Panikattacken rumgeschlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von sweetmy am 09.12.2021, 18:50 Uhr

Im März kommen ja dann noch die drei Dosen gegen die Omikron Variante....

Wie sind genesen und haben es alle gut überstanden. Es war kein Spaziergang, wie auch eine starke Grippe oder Pfeiffer Drüsenfieber nicht...

Ich habe mehr Angst vor den Impfungen als vor der Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mamamaus97 am 09.12.2021, 19:15 Uhr

Irgendwann bekommt jeder neue Bürger einen jährlichen Impf-Plan gegen Corona-Varianten zugeschickt und darf nur sann das Haus verlassen, wenn er alle nachweisen kann
*Ironie off*

Ich kann das alles nicht mehr hören und bin mehr als Sauer darauf, dass die Obrigkeiten der Regierung nicht die Eier in der Hose haben um offen zuzugeben dass das der offensichtlich ein ungünstiger oder gar falscher Weg ist. Ich fühle mich ohnmächtig wenn ich daran denke, wie sich wohl demnächst die Datenlage zu Impfschäden entwickeln wird… und ja: ein Impfschaden muss nicht sofort danach offensichtlich auftreten (siehe Narkolepsie und Pandemrix/Schweinegrippe Impfstoff). Na ja die Pharmafirmen verdienen sich ein goldenes Näschen und vielleicht gibts ja sogar demnächst den Nobelpreis für Medizin.
Aber das wichtigste: sie haften ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Schneeflocke489 am 10.12.2021, 14:19 Uhr

Ich habe mich nach den ersten beiden Impfungen sehr schlapp gefühlt und alles tat weh. Bei der booster Impfung hatte ich gar nix. Mein Onkel ist erkrankt als es noch gar keine Impfung gab und er hat jetzt 1 Jahr danach immer noch ganz schlimme Folgen davon getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.