Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9 am 05.03.2020, 22:19 Uhr

Corona

Hallo,
Bei uns im Ort gibt es 5 Fälle von Corona.
Auch wenn ich das alles etwas übertrieben bin, bin ich doch etwas erleichtert dass ich momentan nicht schwanger bin. Hätte sonst doch sehr Angst dass ich mich anstecke und es sich schlecht aufs ungeborene Auswirken könnte.
Nichts desto trotz werde ich meinen ES natürlich nutzen:-)
Ich glaub ich red mir einfach irggedwas ein damit es mir leichter fällt .
Bin heute erst zt 4.... mein Es ist erst zt.21-23.

Bei meinem Sohn war es damals erst zt. 63... als ich schwanger wurde.
Bin ja echt froh das sich nein Zyklus normalisiert hat.

 
5 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Mone am 06.03.2020, 7:20 Uhr

Hallo,

Ich wohne gar nicht weit von Heinsberg weg... Da gibts ne Menge Fälle. Ich hatte den Gedanken in die Richtung auch schon, recht froh zu sein grad doch nicht schwanger zu sein, weil man dann doch noch ein bisschen besorgter ist. Trotz allem lassen wir uns von der Panik nicht mitreißen und leben ganz normal unseren Alltag. Und versuchen schwanger zu werden.

Wünsche uns allen ganz viele süße gesunde Dezemberbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von CarmenMS am 06.03.2020, 7:25 Uhr

Bei uns in der Nähe gibt's auch mehrere Fälle. Im Nachbarort ist auch eine Lungenfachklinik. Ich bin dennoch entspannt. Coronaviren gibt es schon lange. Und es sind letztendlich Erkältungsviren. Das jetzt ist nur eine neue Art. Wenn die andern bisher nicht plazentagängig sind, so ist es dieser auch nicht. Gefährlich ist das Virus ja bisher nur für Menschen mit Vorerkrankung oder Immunschwäche. Ich hab leichtes Asthma Brochiale. Keine Ahnung ob das ein Problem wäre. Darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenn es soweit kommen sollte.

Versuch, dir nicht so viele Gedanken zu machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Grümelchen am 06.03.2020, 8:00 Uhr

Ich mach mir da jetzt auf Bezug zum Schwangerwerden nicht mehr sorgen als sonst. Ich arbeite als Krankenschwester und immer mal wieder haben wir resistente Keime oder Infektionen die Isoliert werden müssen. Wenn es danach geht dürfte ich nie versuchen Schwanger zu werden, oder müsste mir einen andern Job suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von FrauTulpe am 06.03.2020, 11:23 Uhr

Ich habe mir auch die gleichen Gedanken gemacht. Ich bin Krankenschwester und mein Mann arbeitet ebenfalls in der Klinik. Dort liegen inzw. einige Corona-Patienten. Allerdings viel viel mehr Patienten die an Influenza erkrankt sind. Hier ist gerade nochmal eine neue Welle hochgekocht..

Jedenfalls denke ich, kann man sich generell nicht vor allem schützen. Manchen Dingen kann man aus dem Weg gehen und z.b eben bei Toxoplasmose auf Dinge verzichten..

Ich gehe einfach ein wenig bedachter an manche Dinge heran, achte auf Händehygiene aber lasse mich nicht verrückt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Shiri123 am 07.03.2020, 13:05 Uhr

Da ich im medizinischen Bereich arbeite und sehr schnell an solche Viren geraten könnte , höre ich einen interessanten Podcast.
Der ist auf das Thema SS eingegangen und ich kann euch folgendes sagen :

Der Virus wird nicht in unserem Blut aufgenommen, daher passiert dem ungeborenen Kind nichts und es wird auch nicht angesteckt mit irgendetwas.

Die Viren an sich, wie auch bei der Influenza , sind stärker ausgeprägt bei der schwangeren Frau, was aber auch nicht verunsichern muss, da wir davon wenn wir in keiner Risikogruppe sind mit Immuninsuffizienzen trotzdem nicht davon sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.