März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 33. SSW am 01.02.2021, 8:02 Uhr

Corona Wahnsinn - Kinder und der Lockdown

Langsam drehen meine Jungs durch ( 5,4,2) wir leben wirklich sehr isoliert. Kinder treffen mal ganz selten einen Freund. Wir haben unserer Alltag strukturiert, gehen viel raus. Bei uns regnet das aktuell leider extrem viel. Dafür streiten sie umso mehr. Ich kann das ständige Gezanke nicht mehr hören. Mir geht’s körperlich auch einfach nicht mehr gut. Was macht ihr den ganzen Tag mit den Kids? Sobald der Regelbetrieb wieder in der Kita beginnt , gehen meine Jungs wieder hin. Mein Mann ist zwar dagegen, mir ist das aber egal. Mein Mann arbeitet zwischen 50-60 Stunden die Woche. Er bekommt nicht viel mit und hat auch wenig Verständnis. Die Kinder und ich brauchen etwas Normalität.

 
4 Antworten:

Re: Corona Wahnsinn - Kinder und der Lockdown

Antwort von Mama08-15, 36. SSW am 01.02.2021, 8:38 Uhr

Meine kinder sind 5 und 2 und ich bin ebenfalls je nach tagesform oft an meinen Grenzen angelangt. Ich versuche auch so oft wie möglich rauszugehen, aber bei Dauerregen und Kälte haben auch die Kinder nicht immer wirklich Lust und es ist schon ein Kampf sie nach draußen zu befördern. Und drinnen macht es mich wahnsinnig, dass ich an der einen Stelle aufräume während an der nächsten schon das nächste Chaos entsteht. Wie gesagt, es gibt Tage, da ist das alles kein Problem, aber es gibt auch Tage, da bin ich gegen Mittag schon kolossal genervt. Was uns hilft sind tatsächlich Verabredungen. Es sind nicht viele, aber zu 2 Familien halten wir den Kontakt, damit die Kinder mehrmals in der Woche andere Kinder zum spielen haben. Ich finde das Risiko mich mit 2 Familien zu treffen tragbar, für uns auf jeden Fall besser als wenn wir uns zu Hause alle nur auf die Nerven gehen. So hatte das große Kind von Samstag auf Sonntag Übernachtungsbesuch mit Schnitzeljagd, Filmabend und allem was dazu gehört und wir alle dadurch ein entspanntes Wochenende....
Und die Kinder werden auch in den kiga sobald Regelbetrieb herrscht! Ich hoffe bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn - Kinder und der Lockdown

Antwort von Inchen1984 am 01.02.2021, 9:30 Uhr

Hier ist es genau das selbe. Meine beiden fast 6 und fast 3 kommen so langsam an ihre Grenzen .
Im Frühjahr letzen Jahres war das alles kein Thema ,da ging morgens die Terrassentür auf und die Kids waren den ganzen im Garten.
Jetzt merkt man einfach langsam das sie wirklich Programm brauchen. Sie streiten auch sehr häufig. Ich meine es ist ja auch normal. Selbst wir Erwachsenen kommen an unsere Grenzen, wie soll es dann erst den Kindern gehen.
Mir geht es zwar zum Glück noch ganz gut, aber 3 Stunden Am Stück laufen etc machen auch mir zu schaffen.
Und dieses ständige Zuhause sein ohne Kontakte finde ich auch langsam echt schlimm .
Wir haben es jetzt auch so gehandhabt das wir uns mit 2 Freunden zum spielenachmittag treffen .
Die Freunde gehen auch nicht groß woanders hin und ich denke man kann das durchaus vertreten .
Sobald der Regelbetrieb wieder anfängt gehen die beiden auch wieder in den Kiga.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn - Kinder und der Lockdown

Antwort von Equi, 33. SSW am 01.02.2021, 9:42 Uhr

Mein Mann ist sehr vorsichtig, da ich jetzt noch den Diabetes bekommen habe will er kein Risiko eingehen. Deswegen treffen sich die Kinder nur mit einem gemeinsamen Freund. Hinzukommt, dass wir gerade auf ner Baustelle leben. Heute morgen habe ich sie auch in den Garten geschickt ( es hat leicht geregnet) Der große war so aufgedreht. Wir haben zum Glück einen großen Garten, mit Sandkasten und klettergerüst aber auch das wird ja irgendwann langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Wahnsinn - Kinder und der Lockdown

Antwort von Rose2021, 36. SSW am 01.02.2021, 13:14 Uhr

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Uns geht es ähnlich..seit Anfang Dezember sind wir nur Zuhause. Unser Dorf kennen wir in und auswendig. Der Kontakt zu anderen Kindern ist auch nicht regelmäßig da. Wir treffen ab und zu die Familie und das war's. Homeschooling läuft inzwischen gar nicht mehr gut. Jeden Tag nur streit und Diskussionen. Und mein Kitakind ist total isoliert von seinen Freunden und leidet da sehr drunter. Ich bin in der 36 SSW und echt fertig mit den Nerven! Und einfach total erschöpft!wenn ich mir vorstelle, dass da in ein paar Wochen noch ein Baby mit dabei ist, könnte ich heulen!!aber nur weil ich nicht weiß wie ich den alltäglichen Corona-wahnsinn mit 2 Grundschülern, einem Kita-Kind und einem Neugeborenen im Wochenbett wuppen soll:( ich hoffe so sehr das sie bald wieder in die Schule und Kita dürfen. Für unser aller Seelenheil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.