April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Wunder21 am 11.09.2020, 19:33 Uhr

Corona, Maskenpflicht

Wie empfindet ihr die Situation im Augenblick, macht ihr euch Sorgen (auch wenn ja kein erhöhtes Risiko bestehen soll)?! Wie geht euer Arbeitgeber mit der Situation um?

Und wer von euch muss auf der Arbeit einen Mund/Nasenschutz tragen? Ich habe das Gefühl, jetzt schon kaum Luft darunter zu bekommen

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 11.09.2020, 19:58 Uhr

Ich empfinde die Maske auf der Arbeit sehr hinderlich. Ich bin Lehrerin und wir müssen sie momentan im Unterricht und generell überall auf dem Schulgelände tragen. Ich bekomme Kopfschmerzen, Übelkeit und wenn ich auch noch das Klassenzimmer wechseln muss kaum Luft.
Ich finde auch das ganze Desinfizieren nicht unbedenklich, teilweise sind es scharfe Reiniger.
Wenn nächsten Donnerstag der Herzschlag zu sehen ist, werd ich den Arbeitgeber informieren und dann ins Beschäftigungsverbot gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von 2.Wunder21 am 11.09.2020, 20:17 Uhr

Ich bin auch Lehrerin fundierte Situation ähnlich... war jetzt eine Woche zu Hause wegen Kreislaufproblemen und es graut mir vor der nächsten Woche
Gibt es bei euch durch Corona ein BV für Schwangere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von Cita81 am 11.09.2020, 20:36 Uhr

Dachte alle Schwangeren gehen ins BV wegen Corona? Bin ich da falsch informiert? Anscheinend dürfen sie auf jeden Fall nicht in den Frontalunterricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von MiniSonne, 10. SSW am 11.09.2020, 21:10 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin in einer Klinik, wir müssen immer überall Masken tragen und bei manchen Patienten noch extra Schutzkittel anziehen. Schön ist anders, aber Sicherheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von Sporty87, 7. SSW am 11.09.2020, 21:18 Uhr

Also bei uns in Bayern gibt es ein Beschäftigungsverbot für Schwangere. Meine Situation ist aber ein bisschen kompliziert, da ich nicht verbeamtet und quasi Leiharbeiterin als Lehrerin bin. Da ich erst im Mai eine MA hatte, hab ich Panik, dass es wieder schiefgehen könnte und dann kann ich nicht auch noch verkraften, dass es auch im Beruf schlecht läuft. Deshalb hab ich meinen Arbeitgeber noch nicht informiert. Ich arbeite auch an mehreren Schulen und niemand weiß bisher Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von Dmck, 8. SSW am 11.09.2020, 22:16 Uhr

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation. Wir müssen auch non Stop Mundschutz tragen!
Die aktuelle Kurzatmigkeit macht’s da natürlich nicht besser!

Ich werde noch bis zur 12. Ssw arbeiten und es dann offiziell machen und direkt ins BV gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von Tanni311, 21. SSW am 11.09.2020, 22:58 Uhr

Nein , „leider“ gehen nicht alle Schwangere in BV .
Ich arbeite Im Krankenhaus und werde nicht ins BV geschickt .. ist überall unterschiedlich .
Von Krankenhaus zu Krankenhaus , von Bundesland zu Bundesland...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona, Maskenpflicht

Antwort von Francy90, 12. SSW am 12.09.2020, 9:05 Uhr

Hallo,
ich empfinde es auch sehr unangenehm mit Maske herum zu laufen oder gar zu arbeiten.
Ich arbeite im Service in einem Hotel, als die SS von meiner FÄ bestätigt wurde, hat sich mich augenblicklich für 3 Wochen krank geschrieben und mir dann bis zur 11.SSW ein BV ausgestellt.
Danach musste der Arbeitgeber entscheiden wie es weiter geht. Aber da er eine Auflage von meiner FÄ bekommen hat, wie und wo ich nur arbeiten darf, hat er mir bis zum Ende der SS ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.