April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 34. SSW am 23.02.2021, 12:13 Uhr

Corona Impftermin für den Partner

In Hessen kann man jetzt für die Priorisierungsgruppe 2 den Corona Impftermin ausmachen. Nach etwa eineinhalb Stunden hab ich meinen Mann endlich registriert und der Termin kommt dann per Post.
Ich bin super gespannt, ob wir den Termin noch vor dem Entbindungstermin bekommen und ob die Impfung vielleicht Auswirkung darauf hat, wie früh er bei der Entbindung im Krankenhaus dazu kommen kann. Ich wäre auf jeden Fall super erleichtert, wenn er geimpft wird, weil ich doch Sorge habe, mich noch kurzfristig anzustecken und dann im schlimmsten Fall ohne meinen Mann und unter Atemnot entbinden zu müssen.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch schon die Möglichkeit bzw. nutzt ihr sie überhaupt?

 
13 Antworten:

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 23.02.2021, 13:01 Uhr

Hallo
Mein Mann hat sich auch letzte Woche hier in Bayern registriert. Einen Termin hat er leider noch nicht bekommen, leider geht es mit den Impfungen auch nur sehr langsam voran wir hoffen auch sehr, dass es noch vor der Geburt klappt.
Da unser ET kurz nach den Osterferien liegt und mein Mann Lehrer ist, hab ich große Sorge, dass, sollten die Zahlen durch Osterurlaube und Besuche wieder steigen, er kurz vor der Geburt in Quarantäne müsste. Das wäre für mich wirklich ein Alptraum Sonst würde ich nur meine Mutter dabei haben wollen, aber die wohnt zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Tilli_2021 am 23.02.2021, 13:14 Uhr

Ich hab unabhängig von der Impfung mit meinem Mann vereinbart, dass er zwei Wochen vor ET ausschließlich Homeoffice macht. Aber das geht als Lehrer ja leider schlecht Drücke Dir die Daumen! Ihr habt ja zum Glück noch ein paar Wochen länger Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von nala0421, 34. SSW am 23.02.2021, 13:15 Uhr

Also in Baden-Württemberg ist man da soweit ich weiß noch lange nicht dran und ich bezweifle auch, dass das vor April noch etwas wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von großerbruder 2009, 31. SSW am 23.02.2021, 13:25 Uhr

Brandenburg kommt da auch überhaupt nicht hinterher mein Mann hat aber jetzt auch vom 31.3 bis 13.4 noch seinen resturlaub vom letzten Jahr genommen und anschließend nur Homeoffice.
Ich überlege auch schon unseren Sohn nach den Osterferien zu Hause zu lassen im Homeschooling, da ich nicht kurz vor der Geburt eine Ansteckung durch die Schule riskieren will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Tilli_2021 am 23.02.2021, 14:05 Uhr

Mein Schwager, Lehrer in BW und damit auch in Gruppe 2, hat auf jeden Fall einen Termin in zwei Wochen. Ob er dann tatsächlich geimpft wird steht allerdings noch nicht fest, weil seine Einstufung noch geprüft werden muss
Also ein bisschen Hoffnung hab ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Tinkerbell am 23.02.2021, 14:25 Uhr

Mein Mann wartet nur noch bis er dran ist er ist Pflegekraft in der Forensik. Ausgefüllt und unterschrieben hat er schon alles für die Impfung. Meine Schwester, mein Schwager und meine Beste Freundin sind schon geimpft worden auch sie sind alle Pflegekräfte. Ich bin froh das die meistens sich in meinem Umfeld impfen lassen wollen. Meine Eltern warten noch bis sie ihren Termin machen können jetzt ist ja erst noch die Gruppe der 80 Jährigen dran. Sobald ich kann lasse ich mich auch impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Nanu82, 31. SSW am 23.02.2021, 18:16 Uhr

Mein Mann ist als Intensivmediziner Gott sei Dank schon seit Januar komplett geimpft. Und ich habe schon ein bisschen die Hoffnung, dass er vielleicht dann eher mit in den Kreissaal darf, wenn sich bis dahin die Daten erhärten, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Wir haben jetzt Mal noch den Opa als enge Kontaktperson registriert und hoffen, dass er bald drankommt. Der ist Witwer und täglich bei uns. Nur bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen, welchen Nachweis er da bringen muss. Im Netz hab ich nur gefunden ein formloses Schreiben von mir, dass er meine enge Kontaktperson ist. Aber das kann ich echt nicht glauben, da ist ja Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Wisst ihr da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Maroulein am 23.02.2021, 18:29 Uhr

Mein Mann ist Krankenpfleger und hat die zweite Impfung bereits Anfang Februar erhalten,die Krankenhäuser machen da keinen Unterschied,es gibt ja noch keine stichhaltigen Studien dass man als geimpfter nicht trotzdem Überträger sein kann,auserdem ist es noch untersagt geimpften irgendwelche Vorzüge zukommen zu lassen.
Wir haben nicht mal gefragt,es wurde in der Klinik direkt so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Tinkerbell am 23.02.2021, 19:10 Uhr

Wo kann ich denn z.b. meinen Vater als Kontakt Personen angeben? Ich komm aus NRW. Irgendwie find ich da nicht so richtig was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 23.02.2021, 21:20 Uhr

Von „wissen“ kann zwar nicht die Rede sein, da ich von meiner KK auch nur die Info habe, dass ein formloses Schreiben ausreicht, aber
ich werde meinem Mann (falls es denn mit dem Termin vor der Geburt klappt) zusätzlich noch meinen Ausweis und den Mutterpass mitgeben.
In dem Schreiben würde ich zumindest unsere vollständigen Namen und Geburtsdaten aufführen.
Außerdem noch so einen Satz wie: „Hiermit versichere ich, dass ich keine / nur eine weitere Kontaktperson benannt habe.“
Eine Unterschrift kann natürlich auch nicht schaden
...und wenn das noch immer nicht reicht, werde ich mich mal bei meiner KK beschweren ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 23.02.2021, 21:35 Uhr

In Bayern gibt man das bei der Online-Registrierung zur Terminreservierung an. Ob das in NRW auch so funktioniert, weiß ich nicht. Aber falls du es ausprobieren willst, sind hier die Links:
termin.corona-impfung.nrw/home
(für das Rheinland) oder
www.impfterminservice.de/impftermine
(für Westfalen).
Ansonsten kann man sicherlich auch bei der Hotline fragen - ich weiß nur nicht, wie gut man da durchkommt.
0800 116 117-01 (für das Rheinland)
0800 116 117-02 (für Westfalen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Ruby90, 35. SSW am 24.02.2021, 12:11 Uhr

Mein Mann hätte sich impfen lassen können, weil es hier noch freie Termine gab. Er ist in der freiwilligen Feuerwehr.
Aber da im März jetzt auch seine Keuchhustenimpfung ansteht, wartet er lieber mit der Coronaimpfung. Er befindet sich aber auch schon seit Monaten im Homeoffice.

Hier in der Region (Westbrandenburg) gibt es wohl noch einige freie Termine für den Astra Impfstoff, weil den keiner so wirklich haben mag.

Ich bin ehrlich gesagt froh, diese Entscheidung jetzt noch nicht treffen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impftermin für den Partner

Antwort von Samily, 34. SSW am 27.02.2021, 3:40 Uhr

Mein Freund ist auch bayrischer Lehrer, paar Kollegen wurden wohl schon geimpft, aber das ist ja vom Wohnort abhängig- hier hat die Priorität 2 noch keine Relevanz, bzw. wurde beschlossen das Grundschul und Förderlehrer Vorrang haben.
Mein Freund hat aber noch das Glück nur zuhause zu arbeiten weil er nur Mittelstufe am Gymnasium unterrichtet seit dem Halbjahr. Ich hoffe das bis nach Ostern hier keine Präsenz eingeführt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mund-Nasen-Geruch nur beim Partner?!

Hallöle, Ich bin jetzt in der 34. SSW und mein Mann und ich sind völlig verzweifelt. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ich seinen Atem nicht mehr riechen. Das komische ist, es ist nicht dauerhaft und es kommt auch nur bei ihm vor. Meistens entwickelt es sich so ab 18 Uhr ...

von Lolli92, 34. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Darf euer partner mit zum arzt ?

Hallo ihr lieben , kurz frage dürfen eure Partner oder Männer mit zum Frauen Arzt ? Also vom Arzt aus ? Oder ist das bei euch nicht erlaubt wegen Corona ?! Liebe Grüße Bei mir ist es leider verboten, was ich total schade finde … werde ihm beim nächsten Ultraschall ein ...

von Riri94 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburt ohne Partner

Hallo an alle, ich bin neu hier, bin nun in der 28 ssw angekommen. Da ich schon mein letzten zwerg etwas zu früh bekommen habe, beginnen nun bei mir schon die Gedanken bzgl der evtl nah anstehenden Geburt. Die aktuelle Lage ist ja ...

von JosiJo, 28. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Hallo zusammen, Mein Frauenarzt hat bei der letzten US Untersuchung vorgeschlagen, dass ich zum nächsten Termin meinen Partner mitbringe. Habe den Termin jetzt extra so gelegt, dass er mit kann obwohl ich jetzt länger warten muss. Beim letzten Termin konnte der FA den ...

von Luciamare, 8. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Habt ihr eure Partner mitgenommen zum FA? Und dann auch mit ins Behandlungszimmer direkt oder hat er draußen gewartet? Wie war die Reaktion eurer Ärzte ggf.? Und habt ihr sie gleich zur Erstuntersuchung (also offizielle Feststellung ...

von Tunsi89 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner

Hallo, leider vermise ich das Interesse und das Mitfühlen meines Partners für die Schwangerschaft und unser gemeinsames Baby. Beispiel: Habe ihm mal regelmässig den SS Newsletter weitergeleitet, damit er mal weiss, was so passiert. Habe ich dann eingestellt. Hat er auch nicht ...

von Nic13, 20. SSW 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.