März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 14. SSW am 02.09.2020, 15:39 Uhr

Corona - Angst oder keine Angst

Hallo ihr Lieben

Mich würd mal interessieren wie ihr zu Corona in der Schwangerschaft steht.
Erst hiess es ja, sei nicht so schlimm und nun zählt man wohl doch als Hochrisikopatient.
Ich war immer nicht ängstlich, aber jetzt wurd ein Kind in der Klasse auf Corona getestet.,Ergebnis liegt noch nicht vor und mehrere Infos gibt's nicht.
Nun denk ich schon mehr nach
Meine Tochter Lungenprobleme und ich schwanger....

 
9 Antworten:

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von Equi am 02.09.2020, 16:08 Uhr

Wie kommst du darauf, dass wir zur Risikogruppe gehören ? Laut Rki zählen wir nicht dazu. Ich arbeite beim gla und führe corona Ermittlungen durch. Ich habe mir vielen Schwangeren und auch Eltern gesprochen. Die Schwangerschaft ist normal verlaufen und die Kinder kamen gesund zur Welt. Kinder verpacken die virusinfektion sehr gut. Wir hatten auch Schüler, die positiv getestet wurden und in der Klasse hatte sich sonst niemand angesteckt. Ich sehe das sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von LeoLotti, 15. SSW am 02.09.2020, 16:13 Uhr

Hallo aus dem Februar,

wo hast das denn gelesen? Schwangere wurden in D doch erst vor ein zwei Monaten aus der Risikogruppe rausgenommen?

Dennoch muss ich sagen, da ich auch Lehrerin bin, aber noch im BV, habe ich schon Respekt davor. Grundsätzlich habe ich mir nie groß was gesch*** vor irgendwelchen Krankheiten. Aber bei Corona ist so viel im Schleierhaften, dass ich mich damit nicht anstecken möchte und gleich dreimal nicht als Schwangere. Daher bin ich schon vorsichtig, aber nicht übervorsichtig - sprich Angst hab ich keine, Maske trage ich auch nicht pinibel, aber ich achte wo möglich auf die Hygienregeln...

Bei der bevorstehenden Erkältungswelle, die uns vermutlich alle erwischen wird, denk ich mir dann schon, wenn ich dann Schnupfen Husten etc habe, ob man sich dann nicht doch mehr Gedanken macht wegen Corona. Denn wenn man sich nicht testen lässt, weiß man es nicht.

Ganz abschotten kann man sich eh nicht, dein Mann hat sicher auch Menschenkontakt in der Arbeit und auch er kann was mitbringen. Schwierige Situation momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von Polly88 am 02.09.2020, 16:15 Uhr

Ich bin da ganz entspannt. Ich arbeite in der Jugendliche und habe täglich mit mindestens 20 Jugendlichen zu tun und dann auch noch meine Kollegen.
Ich habe mir angewöhnt mir eh erst dann Sorgen zu machen wenn es einen Anlass gibt und nicht bei jeder Kleinigkeit in Panik zu verfallen.
Hände gewaschen und generell auf Hygiene geachtet habe ich auch vorher schon und die Masken sind für mich eher nervig weshalb ich sie mir oft auch in der Bahn unter die Nase ziehe. Ich hatte schon drei mal einen dicken Hals nachdem ich längere Zeit eine Maske getragen habe. Wieso soll ich mir das antun wenn es mir ganz offensichtlich nicht gut tut, dann setze ich mich lieber alleine in eine Ecke.
Ich weiß auch jetzt schon das ich mich niemals dagegen impfen lassen würde aber ich halte generell auch nicht so viel von Impfungen und Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von misses-cat am 02.09.2020, 16:18 Uhr

Wieso sind schwangere Hochrisiko? Wo hast du das gelesen? Ohne Vorerkrankungen sind schwangere keine Risiko Patienten, ich hatte auf der Arbeit vier schwangere die corona hatten ( am Anfang sind ja alle panisch in die Klinken gerannt), die sind ziemlich schnell in die häusliche Quarantäne entlassen worden, bis auf eine die Nieren Vorerkrankungen hatte und bei uns länger war, aber nur Normalstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von Steli am 02.09.2020, 16:28 Uhr

Ich hab das tatsächlich auch erst heut nochmal nachgelesen.
Denn ich wusste auch nur das wir nicht dazu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 02.09.2020, 16:45 Uhr

Hab grad mal gesucht. In einigen Ländern gelten Schwangere als Risikogruppe. Für Deutschland hab ich das nicht gefunden, nur, dass das RKI Schwangere nicht dazu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von misses-cat am 02.09.2020, 17:07 Uhr

Naja, ganz ehrlich ich habe immer schön viel auf das deutsche Gesundheitssystem gegeben ( auch vor corona mein Mann ist Intensivpfleger und wie sagt er immer so schön auf intensiv sind alle gleich der Unterschied beginnt in Deutschland auf der Normalstation) und auch jetzt in corona Zeiten bin ich froh in Deutschland zu leben. In vielen Ländern der Welt möchte ich gerade kein nicht sei , da hätte ich vor einer corona Infektion echt Angst, auch nicht schwanger. Hier habe ich Respekt davor aber keine Angst oder Panik.

Ich selber habe aber ausser etwas Übergewicht keine Vorerkrankung, nicht Mal Bluthochdruck der ist besser als bei vielen sehr schlanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 02.09.2020, 17:59 Uhr

Sehe ich auch so. Habe mir schon vor der SS gedacht, im Moment mit Corona bin ich noch froher in Deutschland zu leben als sowieso schon.
Ich habe eigentlich auch keine Angst, aber Respekt. Ich finde mit den Hygieneregeln, die bei uns gelten, kann man gut leben und ich bin sehr froh, dass bei uns nächste Woche die Schule wieder mit normalen Schulzeiten losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Angst oder keine Angst

Antwort von Kampfgnom27, 16. SSW am 03.09.2020, 5:57 Uhr

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen dass man hochrisiko ist. Sonst dürfte ich mit Sicherheit nicht arbeiten. Ich arbeite mit Kindern und werde alle zwei Wochen getestet. Ich bin nicht sonderlich ängstlich und halte mich an die Regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fa-Termin

Hallo Mädels! Ich rutsche morgen in die 20 Woche un habe meinen 2ten großen Ultraschalltermin. Wie immer bin ich mega aufgeregt schon jetzt und habe Angst. Ist jedes mal das Gleiche:(((. Für alle die schon den Termin hatten und alles gut war, freue ich mich wahnsinnig. ...

von Hasi7, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo liebe Mitschwangeren, ich bin jetzt in der 6. SSW und überglücklich. Dies ist meine zweite Schwangerschaft, denn ich hatte im März in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Das war ein riesen Schock, denn ich hatte nichts gemerkt. Erst im Ultraschall sah man eine leere ...

von jaliobana, 6. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.