April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalischen am 16.09.2020, 8:34 Uhr

Cola

Trinkt ihr noch Cola? Und wenn ja wie viel?

 
5 Antworten:

Re: Cola

Antwort von großerbruder 2009, 8. SSW am 16.09.2020, 8:41 Uhr

Ja ab und zu brauche ich das für meinen Kreislauf. Trinke dann Cola Zero. Ist aber über den Tag verteilt vielleicht noch 1 Glas. Schmeckt mir gerade nicht mehr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von klaudi1402, 18. SSW am 16.09.2020, 8:45 Uhr

Hallo! Ich habe im ersten Trimester ab und zu ein Cola Glas (200 ml) getrunken aber nur weil mir übel war und Cola hat mir gut getan. Sobald die Übelkeit aber verschwunden war (in der 11ssw), habe ich damit aufgehört wegen Koffein und Zucker. Eine schwangere soll nicht mehr als 200-300 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen. 100 ml Cola hat glaube ich 10 mg aber bin mir nicht ganz sicher. Jetzt trinke ich aber morgen früh eine kleine Tasse Kaffee da ich niedrigen Blutdruck habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von toni020918 am 16.09.2020, 8:50 Uhr

Hallo!

Ich trinke auch noch oft Cola. Hilft mir einfach super wenn mir gerade übel ist. Ist aber auch nur so eine kleine Dose. Allerdings trinke ich seit Beginn der Übelkeit keinen Kaffee mehr weil mir davon schlecht wird. Daher denke ich, ist es okay ... in meiner ersten SS habe ich penibelst auf alles geachtet, jetzt mit Kleinkind zuhause versuche ich den Tag mit Übelkeit irgendwie zu überleben ... da hilft halt Cola einfach am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Aftab89 am 16.09.2020, 9:08 Uhr

Ich trinke momentan keine Cola aber es gibt auch Koffeinfreie CocaCola, die ich in der ersten SS ab und an gern mal getrunken habe wenn ich so einen Durst drauf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Vajana am 16.09.2020, 9:39 Uhr

Wenn ich essen gehe, bestell ich mir gern ein Glas Cola. Das nicht viel ungesünder als Schokolade oder Gummibärchen.
Zuhause stell ich mir die Cola nicht in den Kühlschrank- ich würd sie ansonsten direkt austrinken.

Mach dir bitte keinen Stress von irgendwelchen Übermuttis die dich für alles verurteilen wollen.
Ab und zu ist Cola ok und wenn du nicht rauchst und keinen Alkohol trinkst, musst du dir absolut nichts vorwerfen! Hör auf dich und dein Bauchgefühl, dann wirst du nichts falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.