März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 8. SSW am 24.07.2020, 18:17 Uhr

Cola in der Schwangerschaft

Huhu,

zum Thema Cola/Koffein in der Schwangerschaft gibt es ja zahlreiche Meinungen und Studienergebnisse. Ich habe die letzten Tage fast immer eine Dose Cola (330 ml) getrunken, weil es mir so gut gegen Schwindel und Übelkeit hilft. Jetzt mache ich mir aber doch eine Platte deshalb... hoffe, dass ist wirklich nicht so schlimm! Trinke auch keinen Kaffee oder schwarzen Tee etc.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Nellyne

 
8 Antworten:

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Snuppel am 24.07.2020, 18:30 Uhr

In 100g Kaffee stecken ca 40 mg Koffein, in 100g Cola nur 8mg.

Da man 1-2 Tassen Kaffee am Tag für unbedenklich hält, dürfte auch die Cola kein Problem sein, würde ich jetzt mal so ganz logisch denken, oder?

Wenn es dir hilft, spricht ja nichts dagegen, außer evtl der hohe Zuckergehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Suomi, 11. SSW am 24.07.2020, 18:45 Uhr

Vermutlich spricht nichts dagegen ab und zu ein Glas Cola zu trinken.

Mit hilft es gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, aber ich trinke es trotzdem selten.

Kaffee hatte ich seit Wochen keinen mehr, habe ich gar keine Lust mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von excellence2, 8. SSW am 24.07.2020, 19:00 Uhr

Derzeit trinke ich auch 330 ml Cola täglich. Anders würde ich mit meinem Kreislauf gar nicht den Tag überstehen. Schwarzen und Grünen Tee kann ich derzeit überhaupt nicht trinken und Kaffee mag ich auch ohne Schwangerschaft nicht.

Ich denke, das ist in Ordnung so. Obwohl ich mittlerweile und mit dem Sodbrennen auch keine Cola mehr mag. Es ist zum Verrücktwerden. Ich hoffe so sehr, dass die ersten Wochen bald rum sind. *heul*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von isa-coyote am 24.07.2020, 19:40 Uhr

Ich trinke beides nicht

Aber nicht wegen schwanger sondern immer also muss ich mir keine Gedanken drüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von LoTo, 7. SSW am 24.07.2020, 19:42 Uhr

Ich hab auch ganz übel Sodbrennen. War heute in der Apotheke und hab mir was geholt, ziemlich widerlich das Zeug, aber ein wenig hat’s geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 24.07.2020, 19:44 Uhr

Gegen Übelkeit hilft mir Kamillentee und Wasser mit frischer Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von clover01 am 25.07.2020, 18:01 Uhr

also wenn es dir gerade schlecht geht und du dich mit einem glas cola besser fühlst wüsst ich nicht was dagegen spricht.
ich mache das auch, weil mir vor wasser und tee manchmal einfach graut. ich trinke ein kleines glas cola mit einem teil eiskaltem mineral, dann ist es nicht so intensiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Nellyne, 8. SSW am 26.07.2020, 9:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, die beruhigen mich sehr. Ich versuche jetzt noch stärker, darauf zu verzichten und mir aber keinen Kopf zu machen, wenn ich es doch mal brauche. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft, BV

Erstmal ein liebes hallo an alle Ich freue mich sehr , dass ich ein Forum gefunden habe , wo man sich austauschen kann . Ich hab ca 6 Tests gemacht , weil ich gar nicht glauben konnte , dass es so schnell ging

von Pearli510, 5. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reiten in der Schwangerschaft (auf Pferd) ;-)

Hallo Mädels, Icv bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe ja sehr es bald zu sein. Ich reite viel bei einer Freundin und wollte euch fragen was ihr vom Reiten im ersten Trimester haltet? Es geht mir um das "schütteln" im Bauch. Danke für eure ...

von Shelly9 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Alle Schwangerschaftsseiten sagen einem, dass man sich regelmäßig bewegen soll. Daher meine Frage: Was für einen Sport macht ihr so? Wie oft / wie lange? Meine Sportart bisher war immer Joggen. Vor der SS: 1x Woche 1-1,5h. Im ersten Trimester habe ich ...

von Kerstin1609, 19. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgingivitis 😓

Und jetzt hat es mich doch erwischt. Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal leicht Zahnschmerzen. Die haben sich auch nicht auf einen Zahn konzentriert, sondern sind je nach Lust von Zahn zu Zahn gewandert. Da hab ich mir bis jetzt nix weiter gedacht, da sie am nächsten ...

von Kuschelwundertüte, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2te Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Entschuldigt das mich unter meinen letzten Post nicht mehr gemeldet habe, die Erkältung hat mir so derbe die Füße vom Boden gehoben. Ich lag mehr oder weniger den ganzen Tag nur auf der Couch und musste meinen kleinen Wirbelwind in der Zeit vorm Fernseher ...

von Joschi, 14. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Unterschiedliche Schwangerschaften

Hallo Mädels gestern Abend saß ich so mit meinen Freundinnen zusammen und eine meiner Mädels sagte, vielleicht wird es ja jetzt ein Mädel. Bei meinen Beiden Jungs habe ich Dauer Erbrochen. Es blieb nichts drin. Ich sah blendend aus von Hautbild. Jetzt ist mir ab und ...

von Mala28 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts App

Hallo ihr Lieben, mit einem Kleinkind zu Hause und einem Job, den ich gerne mag, vergesse ich immer wieder, dass ich schwanger bin, und vor allem, wie weit ich bin! Heute habe ich meiner Arbeitsgruppe wegen dem doch langsam wachsenden Bauch von der Schwangerschaft erzählt ...

von Tinnschen, 10. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zum Thema Haare färben in der SS? Da ich leider schon ziemlich grau bin, ist es im Moment für mich unvorstellbar, bis Ende März (oder länger ) keine Haare zu färben. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von happy121, 6. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hat jemand erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft?

Huhu ihr lieben, ich hatte bei der Feststellung der Schwangerschaft ( 7 ssw) erfahren das ich ein Hämatom habe ,meine Ärztin sagte ganz locker,fast wie nebenher, ach das ich gar nicht schlimm,das blutet ab. Und hat mir den nächsten Termin erst für 4 Wochen gegeben. Nun ...

von Wegwarte, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.