März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 8. SSW am 24.07.2020, 18:17 Uhr

Cola in der Schwangerschaft

Huhu,

zum Thema Cola/Koffein in der Schwangerschaft gibt es ja zahlreiche Meinungen und Studienergebnisse. Ich habe die letzten Tage fast immer eine Dose Cola (330 ml) getrunken, weil es mir so gut gegen Schwindel und Übelkeit hilft. Jetzt mache ich mir aber doch eine Platte deshalb... hoffe, dass ist wirklich nicht so schlimm! Trinke auch keinen Kaffee oder schwarzen Tee etc.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Nellyne

 
8 Antworten:

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Snuppel am 24.07.2020, 18:30 Uhr

In 100g Kaffee stecken ca 40 mg Koffein, in 100g Cola nur 8mg.

Da man 1-2 Tassen Kaffee am Tag für unbedenklich hält, dürfte auch die Cola kein Problem sein, würde ich jetzt mal so ganz logisch denken, oder?

Wenn es dir hilft, spricht ja nichts dagegen, außer evtl der hohe Zuckergehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Suomi, 11. SSW am 24.07.2020, 18:45 Uhr

Vermutlich spricht nichts dagegen ab und zu ein Glas Cola zu trinken.

Mit hilft es gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, aber ich trinke es trotzdem selten.

Kaffee hatte ich seit Wochen keinen mehr, habe ich gar keine Lust mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von excellence2, 8. SSW am 24.07.2020, 19:00 Uhr

Derzeit trinke ich auch 330 ml Cola täglich. Anders würde ich mit meinem Kreislauf gar nicht den Tag überstehen. Schwarzen und Grünen Tee kann ich derzeit überhaupt nicht trinken und Kaffee mag ich auch ohne Schwangerschaft nicht.

Ich denke, das ist in Ordnung so. Obwohl ich mittlerweile und mit dem Sodbrennen auch keine Cola mehr mag. Es ist zum Verrücktwerden. Ich hoffe so sehr, dass die ersten Wochen bald rum sind. *heul*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von isa-coyote am 24.07.2020, 19:40 Uhr

Ich trinke beides nicht

Aber nicht wegen schwanger sondern immer also muss ich mir keine Gedanken drüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von LoTo, 7. SSW am 24.07.2020, 19:42 Uhr

Ich hab auch ganz übel Sodbrennen. War heute in der Apotheke und hab mir was geholt, ziemlich widerlich das Zeug, aber ein wenig hat’s geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von LauraMarie2 am 24.07.2020, 19:44 Uhr

Gegen Übelkeit hilft mir Kamillentee und Wasser mit frischer Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von clover01 am 25.07.2020, 18:01 Uhr

also wenn es dir gerade schlecht geht und du dich mit einem glas cola besser fühlst wüsst ich nicht was dagegen spricht.
ich mache das auch, weil mir vor wasser und tee manchmal einfach graut. ich trinke ein kleines glas cola mit einem teil eiskaltem mineral, dann ist es nicht so intensiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Nellyne, 8. SSW am 26.07.2020, 9:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, die beruhigen mich sehr. Ich versuche jetzt noch stärker, darauf zu verzichten und mir aber keinen Kopf zu machen, wenn ich es doch mal brauche. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben ! Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch ...

von Becky91, 8. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben Ich bin wieder dabei, März 21 und nun März 23 Die dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Hat einer von euch zufällig auch „andere“ Symptome als so die typischen die man kennt? Die letzten beiden Male habe ich so stark Kreislaufprobleme gehabt, mir war ...

von Polly88, 8. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge Plus für 120€?

Ich hab heute wieder nen Termin beim Gyn zum Ultraschall gehabt und man konnte die kleine Fruchthöhle sehen Nun hat die Praxis für 4 Wochen Urlaub, d.h. Beim nächsten Termin bin ich in der 11. Woche. So lange muss ...

von Ninchen321, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.