Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bärle2011, 29. SSW am 17.10.2012, 21:19 Uhr

Cerclage-Pessar und Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo miemie,

ich habe in der 18 SSW. eine Cerclage bekommen, da mein kleiner Sohn sich in der 1. SS auch schon in der 22. SSW auf den Weg machen wollte. Leider ist mein Gebärmutterhals jetzt trotzdem auf 2,7 cm zurückgegangen und jetzt soll ich mich ein wenig schonen. Hoffe, das wird jetzt nicht noch schlimmer... Alles Gute für Dich und das Kleine...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quarantäne mit Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Muss mich mal kurz ausheulen... ich lieg seit 3 Wochen wg Gebärmutterhals (1,5 bzw.letztes Mal 2 cm). Jetzt ist mein Mann positiv getestet und ich muss ja jetzt auch 2 Wochen in Quarantäne sein, obwohl ich morgen und nächsten Di wieder Termin hätte. Zum Helfen kommen kann ...

von Pippi Langstrumpf 123, 33. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Hatte heut mein 1. CTG, war alles bestens, auch der US. Am Schluss dann festgestellt, dass mein Gebärmutterhals auf nur noch 1,5 cm verkürzt ist. Soll jetzt bis Freitag vor allem liegen und dann macht er nochmal ne Kontrolle. Hab total Angst

von Pippi Langstrumpf 123, 30. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung 31. SSW

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt (30+0) und der hat festgestellt, dass der GMH bei 3 cm liegt. Er meinte, es wäre noch nicht bedenklich und erstmal unternehmen wir nichts. Hab in 2 Wochen wieder Termin. Bin jetzt leider (durch das liebe Internet) ziemlich ...

von RinaColada, 31. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Wochen lieg ich jetzt daheim mit einer anfänglichen Gebährmutterhalsverkürzung auf 2,9, dann 2 Wochen später auf 1,9 und jetzt wieder auf 2,5. Ich schone mich viel und pass wirklich auf. Des Weiteren nehme ich 5x am Tag Magnesium 150mg, ...

von Steffi13289 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Cerclage bei zervixinsuffizienz

Hallo ihr Lieben. Gibt es vielleicht Leidensgenossinnen unter euch? Ich bin jetzt in der 22. ssw mit Zwillingen und mein gmh ist bei 1,5 cm mit trichterbildung... ich liege jetzt schon seit einer Woche und soll wahrscheinlich eine cerclage bekommen. Kennt sich jemand ...

von miloona1, 22. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Hallo, bin jetzt 20+4 und hatte am Freitag meine Op. Habe bei einem Zentimeter ein Band um den Gebärmutterhals und zusätzlich wurde meine Muttermund genäht! Hat oder hatte jemand das selbe! Und wie lange habt ihr damit noch durchgehalten? Ich habe wirklich jeden Tag Angst, das ...

von Dani.1.2.3.4, 21. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Gebärmutterhalsverkürzung und korrigiertes Outing

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren, ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich hatte am Freitag wieder VU. Leider ist mein GMH auf 2,7 cm verkürzt und ich soll mich jetzt ein wenig schonen, also nicht mehr schwer heben (was mit einem 18 Monate alten Sohn, der dauernd getragen ...

von bärle2011, 28. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Erfahrungen mit Cerclage?

Hallo, ich hab nächste Woche nen Termin im KH, da wird geschaut, ob ich evtl. eine Cerclage gelegt bekommen soll. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Darf ich danach wieder arbeiten gehen? Darf ich noch heben (hab nämlich schon einen 16 Monate alten Sohn...)? ...

von bärle2011, 15. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.