November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lutzi05 am 25.03.2020, 12:35 Uhr

CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen... Ich sollte nun in der 6.SSW sein und dachte mir gestern dass ich einen CB mit Wochenbestimmung mache... ich war geschockt als ich 1-2 las

Ist die Wochenanzeige immer korrekt? irgendwie irritierte mich das also habe ich den Test auseinandergebaut und mich im Internet belesen... im Internet fand ich einige Bilder von auseinandergebauten tests... so wie meiner aussieht würde ich eher sagen der sollte auch 2-3 anzeigen :( aber auch das wäre wohl zu wenig, die 3+ müsste gemäss den Daten eigentlich bereits angezeigt werden... Ich hatte bereits vor einem Monat einen frühen Abgang und habe jetzt Angst...was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von OliviaÖl, 5. SSW am 25.03.2020, 12:56 Uhr

Hallo :)

Ich habe in meiner vorherigen Schwangerschaft mit dem Clearblue getestet.
In der 4. Woche hat er 1-2 angezeigt, in der 5. Woche 2-3 und in der 6.Woche 3+.

Jetzt hab ich in dieser Schwangerschaft erst einmal mit dem getestet in der 4.Woche, da hat er 1-2 angezeigt.

Ich hatte vor meinem ersten Kind auch eine Fehlgeburt in der 6.Woche, da hatte er auch nicht mehr als 1-2 angezeigt.

Ob das jetzt bei dir irgendwas bedeutet kann ich natürlich nicht sagen, der Eisprung kann sich ja auch einfach verschoben haben und du bist vielleicht nicht so weit wie gedacht.
Oder es liegt einfach nur am Test, habe auch gehört, dass er wohl nicht immer so stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von lunalein90 am 25.03.2020, 13:00 Uhr

Huhu, ich habe dir gerade ne PN geschrieben, weil es nen halben Roman geworden ist
Schau mal in dein Postfach.

LG lunalein90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von Johidesi am 25.03.2020, 13:02 Uhr

Wichtig dazu zu beachten, daß der Clearblue quasi erst ab ES rechnet, der FA ab letzter Periode.

Das heißt bei 1-2 Wochen auf dem Clearblue muss man mindestens 2 Wochen dazu rechnen um auf das Ergebnis des FA zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von Sissi04, 6. SSW am 25.03.2020, 14:01 Uhr

Hallo

Ich verstehe deine verunsicherung.
Ich habe in dieser Schwangerschaft 3 clearblue mit Wochenbestimmung gemacht.
An es+11 zeigte er 1-2, bei 4+3 zeigte er 2-3 und bei 5+3 nun 3+..
Bist du dir bei der Bestimmung deines Eisprungs sicher?
2-3 sollte er ab einem hcg wert von 200
3+ ab 2000
anzeigen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von Pica84 am 25.03.2020, 14:09 Uhr

Ich bin bei meiner zweiten Schwangerschaft nie über 2-3 hinausgekommen. Mein Sohn ist gerade 2 geworden. Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von Nala1202, 16. SSW am 25.03.2020, 15:04 Uhr

Eventuell kann ich dich beruhigen.
4 SW 1-2 und 6 Ssw immernoch 1-2

Kind ist gesund. ;> Urin war wohl einfach nicht konzentriert genug. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von Sandy., 6. SSW am 25.03.2020, 15:35 Uhr

Der clearblue mit wochenbestimmung hat bei mir bis Anfang 5. Woche noch negativ angezeigt. Ende 5. Woche dann 1-2. Und ich bin mir ganz sicher mit dem Eisprung da ich ovultionstests durchgeführt habe und den Eisprung deutlich gespürt habe. Mach dich nicht verrückt. Positiv ist positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB mit Wochenbestimmung...kennt sich jemand aus?

Antwort von overblushed am 04.04.2020, 17:32 Uhr

Hallo lutzi,

ruhig Blut.
Ich habe in dieser Schwangerschaft vorbildlich ein paar Tage vor Ausbleiben der Mens 1-2 getestet. Vier Tage später 2-3 und ne Woche später 3+. Und als ich dann, weil ich einfach wahnsinnig paranoid bin, ein paar Tage nochmal nen Test gemacht hab, zeigte der nur noch 2-3 an.
Ich bin fast durchgedreht... mein Mann konnte mich nur beruhigen, indem er noch einen Clearblue angeschleppt hat (Mensch, was haben die vorletzten Monat nur durch uns verdient).
Als ich den abends gemacht habe, war er wieder brav bei 3+. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Urin am Nachmittag verdünnert war...hatte zuvor ordentlich getrunken.
Das Ding gaukelt einem halt auch nur Genauigkeit vor. Das kann ja auch nur per Farbsensor den HCG-Gehalt ablesen.
Also entspann dich, versuchs in zwei Tagen dann nochmal und trink davor n bissl weniger.

Alles Liebe,
overblushed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.