August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaycee2 am 03.11.2018, 13:12 Uhr

CB Fertilitätsmonitor

Überwacht noch jemand von euch seinen Zyklus mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor? Oder benutzt ihr andere Ovulationstests?

 
6 Antworten:

Re: CB Fertilitätsmonitor

Antwort von Dutschess am 04.11.2018, 2:52 Uhr

Hast du ihn schon daheim oder denkst du über den Kauf nach ? Eine Freundin nutzt zufrieden den Persona und ist zufrieden. Ich messe meine Temperatur, zu wissen wann der ES war und ob einer war, reicht mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Fertilitätsmonitor

Antwort von Drachenzauber am 04.11.2018, 7:20 Uhr

Hätte ich einen chaotisch zyklus würde bestimmt ovus nutzen.

Ich mache seit jahren NFP. Früher auch mit tempi messen. Inzwischen nurnoch muttermund abtasten und zerwischschleim beobachten. Dabei höhre ich in mich hinein. Aber ich habe auch einen regelmäßigen zyklus von 29 tagen. selten hab ich mal einen ausreißer von 1 tag mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Fertilitätsmonitor

Antwort von jaycee2 am 04.11.2018, 9:59 Uhr

Ich benutze den CB jetzt im zweiten Zyklus und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe mir überlegt, ob ich zusätzlich noch Tempi messen sollte, aber ich denke zu viele verschiedene Sachen bringt ja auch nichts. Oder was meint ihr? Mein Zyklus hat sich nach dem Absetzen der Pille im August noch nicht wieder richtig eingependelt, schwanke zwischen 30 und 34 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Fertilitätsmonitor

Antwort von Drachenzauber am 04.11.2018, 10:17 Uhr

Tempi messen ist halt noch ein zusätzlicher Indikator, der dir zeigt, wann dein ES war. Wenn dich das nicht verrückt macht, warum denn nicht? Die tempi sagt dir allerdings wann der es war, ovus sagen dir, wann der es ist. Du könntest halt mit der tempi kontrollieren, ob die ovus korrekt sind und den es evtl genauer eingrenzen und dein NMT besser bestimmen.
Aber 30-34 Tage ist doch schon recht gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Fertilitätsmonitor

Antwort von ichwarsnicht am 04.11.2018, 15:07 Uhr

Hallo,
ich benutze den CB, Ovus und messe Temperatur. Nur Ovus/CB sagen nicht wirklich aus ob das Ei gesprungen ist, sondern nur, dass es einen LH-Peak gab.
Die Temperatur dagegen ist ein sicheres Indiz ob der ES erfolgt ist.
Bislang stimmte immer alles überein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Fertilitätsmonitor

Antwort von jaycee2 am 04.11.2018, 17:04 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich mal mit dem Tempi messen befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.