Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 27.06.2022, 9:47 Uhr

Burn out?

Du hast recht, wenn ich nicht einmal einen einzelnen Termin wahrnehmen kann, dann stimmt etwas nicht. Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht.
Aber wie machen andere das denn?
Ich kann von meinen Stunden leider nicht runter gehen. Die Eltern haben alle einen Anspruch auf Teilzeit (8-14Uhr). Ich habe schon übrlegt nur Halbtagskinder (8-12Uhr) zu nehmen. Aber in unserem Bundesland übernimmt das Land die kosten für die Betreuung und da jeder einen Anspruch auf Teilzeit hat, nimmt den auch jeder. Es gibt Halbtags hier einfach nicht mehr.

Ich habe schon nur 4 statt 5 Kindern, damit ich notfalls eines meiner Kinder mitbetreuen kann, falls etwas ist.

Mein Mann kann leider auch nicht weniger arbeiten, da er im Fachbereich sitzt. Er arbeitet da soooo gerne und ist so glücklich. Wenner mit den Stunden runter geht, muss er wieder ins Tagesgeschäft.
Ich möchte ihm das nicht wegnehmen
Was ich aber zugeben muss- mein Mann setzt seine Prioritäten definitv anders. Wenn es heißt "Wer arbeitet länger?" oder "Wer macht frühdienst?" dann ist seine Hand als erstes oben.
Ich hoffe, nach meinem Heul-Wochenende denkt er noch einmal über sein Verhalten nach.
Allerdings sieht er es einfach auch nicht.

Er ist jedes Wochenende zu Hause. Allerdings wohnen wir in einem sehr sehr alten Haus und es ist immer noch nicht fertig. Zwei Räume fehlen noch. Hinzu kommt die alltägliche Arbeit. Er übernimmt z.B. den Garten und die Hühner.
Es ist immer was zu tun. Ich abe also auch am Wochenende immer die Kinder um mich herum.
Und das ist das anstrengendste. Ständig will eienr was von mir und fummelt an mir rum.

Abends wenn ich dann völlig ko auf der Couch liege lümmelt sich dann mein Mann zu mir. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich zur Zeit diese Nähe nicht ertrage und er der einzige zu Hause ist, der erwachsen ist und es verstehen muss. E sist schon besser. Er steht nicht mehr ständig hinter mir und will ne Umarmung :D

Ob wir wirklich jeden Cent brauchen? Jeden vllt nicht... aber es ist schon ganz angenehm in den Urlaub zu fahren und Essen zu kaufen ohne ständig aufs Konto gucken zu müssen.


Ich muss da mal über grundlegende Sachen nachdenken. Danke für deine Denkanstöße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.