Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 25.06.2022, 18:08 Uhr

Burn out?

Das tut mir leid zu hören. Es klingt wirklich so, als wäre es einfach im Moment wahnsinnig viel, was Du leisten musst.

Mein Freund hatte (oder hat) ja auch einen Burnout (gehabt). Er ist auf dem Wege der Besserung. Es ist wahnsinnig schwer, wenn man selbst davon betroffen ist oder mit jemanden eng zu tun hat, der selbst betroffen ist.

Ich kenne zumindest das mit den irrationalen Ängsten und Gedanken gut von ihm. Einmal, als es ganz schlimm war, kurz vor der Therapie, sagte er, er wünschte sich, schwer krank zu sein. Dann könnte er sich ins Krankenhaus legen für ein paar Monate und könnte einfach seine Ruhe haben. Das hat mich schon sehr erschreckt.

Ich kann Dir nur raten, dass Du Dir so schnell wie Möglich Hilfe suchst. Es gibt den Therapeutenverbund, die vermitteln schnell und kostenlos Therapieplätze in Deiner Nähe.
Ich weis dass es eine Riesen Überwindung ist, diesen Schritt zu gehen. Vor allem wenn man ab und zu Tage hat, die besser sind. Dann redet man sich ein man wäre ja gar nicht so krank und es würde schon alles wieder gut werden.

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: ab einem bestimmten Pu it wird es nicht mehr von alleine besser. Im Gegenteil, es wird immer nur noch schlimmer und langwieriger zu behandeln.

Du musst ja auch nicht gleich deine Arbeit aufgeben. Manchmal reichen wirklich kleine Stellschrauben im Alltag um das Ruder nochmal rumzureißen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, dass Du Dich bald wieder besser fühlst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.