Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 17.09.2018, 10:48 Uhr

Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Unser großer ist mit ca. 8 Monaten im Buggy gefahren, weil er sich in der Wanne so sehr hin- und hergedreht hat, dass er da sonst rausgefallen wäre.
Sitzen konnte er erst 1,5 Monate später selbstständig, Krabbeln erst 3Monate darauf.
Beim Kleinen wird gerade rückenliegend im Kiwa nur gejammert. Für die Bauchlage ist unsere Wanne nicht wirklich gemacht.
Überlege, ob ich ihn jetzt in den Buggy setzen soll. Wie macht ihr das? Das ist jetzt so eine seltsame Übergangsphase. Kognitiv müsste er unbedingt zu mir gerichtet werden. Nach vorne fahren hat der große Bruder auch erst mit 1,5J gemacht.
Er rollt auf den Bauch (noch nicht wieder züruck) macht aber kräftig Liegestütze und versucht vorwärts zu kommen. Er schiebt sich stattdessen etwas rückwärts.

 
7 Antworten:

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von Reschi3 am 17.09.2018, 11:05 Uhr

Max sitzt, seit er sich alleine aufsetzen kann, im Sportwagen. Davor war er auf liegend gestellt, da die Wanne auch nicht mehr passte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von Menixe am 17.09.2018, 12:07 Uhr

Unseren Buggy kann man auch nicht ganz flach machen und die Schale ist schon deutlich zu klein. Deswegen benutze ich übergangsweise das maxi cosi als kinderwagenaufsatz und trage sowieso viel (der KiWa kommt immer nur kurz zum Einsatz). So langsam Sitz die Maus aber ganz gut und kommt auch fast allein ins sitzen, deswegen kommt auch bald der Buggy dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von milkyway82 am 17.09.2018, 15:29 Uhr

Danke ihr Lieben, Ich glaube, ich werde auch langsam mal den Sportwagen probieren. Da säße er auch nur 2x15min Weg zur Kita drin, da ich auch viel trage.
Die Wanne scheint mir irgendwie nicht mehr so richtig zeitgemäss und es sieht auch seltsam aus, ein schreiendes, schon 74cm langes Kind damit rumzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.09.2018, 17:22 Uhr

Mach dir keinen Stress,es sind ja nur kurze Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von milkyway82 am 17.09.2018, 21:02 Uhr

Ja, mir geht es da nicht nur um den Rücken (auf dem Spielplatz setz ich ihn auch ständig auf meinen Schoss...) sondern auch um die Eindrücke, die dann auf ihn einprasseln.
Unsere Nächte sind grad ein Graus.... aber die Welt ist nunmal gross und bunt. Ob jetzt oder in vier Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von Pippi_Lotte am 19.09.2018, 19:24 Uhr

Hey hey,
wir haben einen Buggy mit verstellbarer Sitzfläche. Da geht also auch liegen oder halb sitzen. Da haben wir den Kleinen so im halb liegen drin gehabt, als er 5 Monate alt war. Da war er noch wackelig im sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy obwohl noch nicht sitzen...

Antwort von Glaseule am 19.09.2018, 23:50 Uhr

Wir haben einen Kombikinderwagen, bei dem die Wanne auf dem Sportwagenaufsatz stand. Seit er nicht mehr in die Wanne passt, liegt er im flachgestellten Sportwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nicht sitzen!

Hallo ihr Lieben! Im Moment muss ich sehr viel vor dem PC sitzen und arbeiten. Aber dieses eingeknickte Sitzen wird immer unangehmer. Kaum habe ich mich hingesetzt fängt der Kleine an heftig zu strampeln, ich habe das Gefühl im behagt die Position auch nicht. Habt Ihr ...

von Anja_B 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.