April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 17. SSW am 16.11.2019, 15:41 Uhr

Bürokratie

Hallöchen, ich wurde durch die Elternzeit/Elterngeldbeiträge motiviert mal alles gedanklich zu sortieren und hab mir mal eine Checkliste gemacht. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen bei dem vielen Papierkram und das man auch nichts vergisst, was einem zusteht.
Also, ich leg mal los und bitte um Ergänzungen:

* Mutterschaftsgeld beantragen (bei Krankenkasse und Arbeitgeber) - 7 Wochen vor ET bekommt man einen Zettel vom Frauenarzt
* Elternzeit beantragen (beim Arbeitgeber)
* Elterngeld beantragen (bei zuständiger Elterngeldstelle)
* Kindergeld beantragen (bei zuständiger Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit)
* Kind bei der KK mit versichern
* Kinderzulage bei privaten Zusatzrenten

Manche Arbeitgeber bieten an:
* Geburtsbeihilfe
* Kinderzulage
* Wochenarbeitszeitverkürzung

Euch allen noch ein schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Bürokratie

Antwort von Mama-Peach am 17.11.2019, 8:49 Uhr

Hallo

Kind in der Kita anmelden würde ich noch auf die Liste setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürokratie

Antwort von Amaunet am 17.11.2019, 9:08 Uhr

Kinderarzt suchen, zumindest sind diese bei uns immer voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.