Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 20. SSW am 13.12.2020, 14:13 Uhr

Bücken und nach vorne beugen

Hallo ihr Lieben,
mein Bäuchlein wächst fleißig, der kleine Mann ist auch schon ca. 21 cm groß. Ich hatte die letzten Tage schon Probleme mit dem Rücken, schlafe jetzt auf einer härteren Matratze, das hat schon ganz gut geholfen. Was allerdings immer schwieriger wird, ist das Bücken, z.B. wenn mir etwas runter gefallen ist oder ich die Wäsche sortiere. Ich gehe schon in die Knie und achte auf einen gerade Rücken, aber jetzt macht mir der Bauch Probleme dabei. Es fühlt sich im Bauch sehr unangenehm an. An manchen Tagen merke ich es sogar beim Sitzen, muss mich dann möglichst weit zurück lehnen, um den Bauch zu entspannen. Als ich mich heute ein paar Mal hintereinander kurz Bücken musste, hatte ich fast sowas wie ein Krampf im Bauch, hab mich dann direkt mal hingelegt. Habt ihr sowas auch?

 
5 Antworten:

Re: Bücken und nach vorne beugen

Antwort von Lyonesse, 19. SSW am 13.12.2020, 14:25 Uhr

Wenn ich länger sitze, hab ich auch das Problem, dass ich mich dann immer mal wieder nach hinten Strecken muss oder mich kurz hinlegen muss. Es fühlt sich bei mir immer so an, als ob sich ein imenser Druck im Bauch aufbaut, der immer unangenehmer wird. Seit dem ich beim arbeiten darauf achte regelmäßig aufzustehen und ein bischen durchs haus dann wandere ist es besser beworden.

Ja bei mir fängt der Bauch auch so langsam an aufzufallen. Hab vorhin Socken sortiert und zusammen gelegt. Dafür setz ich mich immer auf den Fußboden. Tja nur kam ich danach kaum noch hoch. Mein Mann musste mir dann aufhelfen. Er muss mir auch mittlerweile in und aus meinen Stiefeln helfen.

Sowas wie einen Krampf bekomm ich jedoch nicht. Im Zweifelsfall würde ich immer den FA aufsuchen, sollte es schlimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken und nach vorne beugen

Antwort von Kokuznuz, 19. SSW am 13.12.2020, 14:55 Uhr

Hi Sporty87,
Ich muss meinem Bauch beim Bücken und sitzen auch schon Platz machen. Meist geht das aber ganz gut. Bissl breitbeiniger in die Hocke gehen und dann passts. Kann es sein, dass dein 'Krampf' dann eine harte Gebärmutter ist? Vielleicht solltest du über ein bisschen Magnesium nachdenken? Ich nehme ca 400 MG, wenn ich merke, dass es unangenehm wird.

liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken und nach vorne beugen

Antwort von Mützipütz am 13.12.2020, 18:47 Uhr

Ich bin erst 17 Woche und kenn das auch.
Bauchschlafen geht schon nicht mehr auf der Seite geht's auf die Hüfte.Die Nacht war sch... und meine Laune heute auch.
Bücken find ich noch nicht behindernd aber ich hab langsam Probleme bei der Rasur unten rum. Bauch einziehen wird langsam unangenehm.Mein Bauch wird auch immer mal hart.Mag das Gefühl nicht.Magnesium nehme ich schon.Irgendwie ist beim Dritten und 10Jahre älter doch alles schneller schwierig und anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken und nach vorne beugen

Antwort von Gartenfee_2020, 35. SSW am 13.12.2020, 19:24 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus,
Ich hatte ab der 17/18.ssw auch so Beschwerden. Bücken zur Wäsche oder langes Sitzen hat dann immer richtig zu Spannungen im unteren Bauch geführt. Das kommt von der Muskulatur. Du kannst dem Baby nicht schaden, aber dennoch solltest du Bewegungen vermeiden, die dir wehtun. Etwas Magnesium und hinlegen/ ausruhen hilft auch. Beim Sitzen die Beine nicht überschlagen, sondern breitbeinig sitzen. Vielleicht den Stuhl gegen einen Gymnastikball austauschen, gelegentlich mal das Becken kreisen und dich generell nicht überanstrengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken und nach vorne beugen

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 13.12.2020, 19:53 Uhr

Danke für die Tipps, bin jetzt schon mal etwas beruhigt, dass es wohl normal ist.
Magnesium nehme ich schon, aber vielleicht brauche ich noch etwas mehr. Hab heute auch gemerkt, dass das unangenehme Gefühl gleich weg war, als ich mich aufs Sofa gelegt hab. Muss mein Mann jetzt halt mehr putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.