Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 30.12.2020, 16:48 Uhr

Bücher Bücher Bücher

Ich muss euch auch mal ein süßes Bild zeigen
Meine maus hat ein Bücherregal bekommen und ist soooo stolz!!! Sie holt jedes einzelne Buch raus und zeigt es uns uns macht dabei lustige Geräusche, so eine Art "he!". Momentan macht sie immer so Rufe wie ein Affe und zeigt auf etwas, wenn sie es haben will. Ich nenne sie "mein kleiner Bonobo"
Sie macht sich einen Spaß daraus auf Deckenlampen zu zeigen, so dass ich sie hoch heben muss. Und ist sie dann oben, zeigt sie auf die nächste Lampe und so geht es dann durch sie ganze Wohnung. Pendellampen werden natürlich ordentlich angeschaukelt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Pinguini am 30.12.2020, 16:49 Uhr

Achso, apropos Bücher: Was ist bei euch gerade beliebt, was nichts mit Tieren zu tun hat? Sie hat schon so viele Tierbücher....
Mit Klappen, oder Schiebern vielleicht, so b 12 oder 18 Monaten. Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Leyley am 30.12.2020, 17:15 Uhr

Wie putzig

Ihr habt echt viele Bücher, unsere Sammlung erweitert sich aber auch stetig.

Mit den Lampen ist das hier ähnlich wie lustig.... unsere Lichterkette im Wohnzimmer wird immer in höchsten Tönen bestaunt ,sowie unsere Blumenpendelleuchte über dem Esstisch.

Wie wäre es mit einem Körperbuch z.b. Mini steps Augen, Bauch und Hände ?

Bei uns ist zur Zeit ein Fingerspielbuch angesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Sarii24 am 30.12.2020, 18:43 Uhr

Ohjaaaaa Bücher kommen hier auch immer sofort gut an.


Was ist das für ein tolles und wunderschönes Regal? Darf ich fragen wo du das her hast? Das ist toll. Unsere Bücher sind leider noch in Kisten und in Henkelkörben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Hannah88freudig am 30.12.2020, 19:58 Uhr

Wir haben auch eine riesige Büchersammlung
Hauptsächlich Tiere oder Fahrzeuge. Aktuell sind Bücher mit Schiebern und Geräuschen seine Favoriten ( die Bücher heißen hör mal).
Ansonsten findet er die Bücher mit filzklappen ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Pinguini am 30.12.2020, 20:13 Uhr

Danke für den Tipp!! An ein Körperbuch hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe alternativ immer nur Fahrzeuge gesehen, aber meine Maus hat ja noch nie die Feuerwehr gesehen, drum schien mir das ungeeignet.
Wenn ich sie allerdings frage, wo Mamis Bauchnabel ist, zeigt sie drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Pinguini am 30.12.2020, 20:17 Uhr

Das Regal ist von Vertbaudet, allerdings das vor-vor-Vorgänger Modell, ich habe es gebraucht gekauft. Ich wollte eines, dass ohne an die Wand schrauben stabil ist, da es jetzt um Wohnzimmer steht und irgendwann ins Kinderzimmer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von MarieE am 30.12.2020, 21:55 Uhr

Hier werden Bücher auch heiß geliebt.
Wir haben auch schon ein Bücherregal im Kinderzimmer stehen, da sind aber hauptsächlich die Vorlesebücher drin, auch schon viele besondere Geschenke wie personalisierte Bücher. Gleich gegenüber steht der Vorlese-Sessel.
Meine Schwester ist die Bücher-Tante, sie schenkt zu jeder Gelegenheit ein Buch Sie selbst liest sehr sehr viel und ich finde das eine wundervolle „Tradition“ (irgendwie fehlt mir das geeignete Wort dafür).
Ich schreibe auch in jedes Buch, von wem und wann es geschenkt wurde
Im Wohnzimmer gibt es eine Box mit aktuellen Büchern, die für die kleinen Grobi-Hände geeignet sind. Wir haben hauptsächlich Tierbücher, Krümel imitiert schon 1A ein kleines Äffchen
Das „Hör mal-Baustelle“ wird es als Nächstes geben.
Zuletzt gab es „Furzipups der Knatterdrache“...nicht unbedingt literarisch wertvoll...aber Krümel wird es lieben, den beiliegenden Pupsknopf zu drücken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Lönneberger2 am 30.12.2020, 23:19 Uhr

Der kleine Rabauke mag auch Bücher, egal was und knabbert diese auch gern an. Am liebsten natürlich Bücher zum Entdecken, egal ob was zum schieben, Tasten etc. es wird sich damit gut 30 Minuten beschäftigt.
Unserer macht seit 2 Tagen Bye Bye und hüpft im Gehfrei oder wenn man mit ihm laufen will. Wie man die Heizung an und aus stellt findet er auch total klasse. Schränke und Schubladen öffnen bereitet ihm Spaß. Will unbedingt laufen können und zieht sich überall hoch und will dann am tisch laufen aber das klappt noch nicht so recht, lässt sich wie ein Baum fallen und fängt sich, absolut kein Angsthase in der Hinsicht. Er zieht sich am gehfrei oder lauflernwagen hoch und versucht es mit dem Laufen, klappt noch nicht so ohne Hilfe. Schwiegermutter meinte, bleibt der bei dem Tempo läuft der vielleicht bei der nächsten U- Untersuchung. Mir reicht es wenn er bis dahin frei steht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Jumalowa am 31.12.2020, 8:22 Uhr

Hatte auch schon überlegt, so ein Regal zu holen. Finde die nicht schlecht. Es gibt diese quiet books aus Stoff bzw Filz. Wir haben ein kleines davon.
Allerdings gefällt es mir besser als meiner kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Pinguini am 31.12.2020, 8:39 Uhr

Oh wow! Was für eine Sammlung
Furzipups der knatterdrache muss ich gleich mal googlen
Dein Zwerg hört schon bei Vorlesegeschichten zu? Wahnsinn! Meine blättert immer ungeduldig weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Pinguini am 31.12.2020, 8:43 Uhr

Ja ihre Stoffbücher werden auch nicht mehr wirklich beachtet....
Meistens gucken die Paten die an...
Es gibt auch so Bücher, da kann man Fotos von Verwandten oder Haustieren rein machen, das find ich auch total interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von MarieE am 31.12.2020, 11:36 Uhr

Von zuhören war nicht die Rede

Wir stillen zum einschlafen und dabei lese ich ihm vor oder ich singe was...manchmal erzähle ich ihm auch, wie die Schwangerschaft war oder wie die ersten Wochen und Monate mit ihm waren...einfach irgendwas...aktuelles ja eher nicht, da ja nicht viel passiert

Wenn wir zusammen ein Buch anschauen ist er meistens auch eher ungeduldig. Nur selten kann ich alles mit ihm besprechen, was wir sehen...aber das ist ja ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von MarieE am 31.12.2020, 11:43 Uhr

Ist es eins mit Aktionen oder einfach nur eines aus Stoff?

Ich nähe gerade eins aus Filz, sehr zeitaufwändig...da wäre es schade, wenn der Krümel es langweilig fänd
Es ist allerdings viel zum fummeln und spielen dabei, Verschlüsse, Knöpfe, Tiere...
Wir haben nix vergleichbares...nur so Stoffbücher, die er schon seit Monaten nicht mehr anschaut.
Oh jeh, hoffentlich ist die Mühe nicht umsonst sonst freut sich vielleicht die Kita

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von MarieE am 31.12.2020, 11:44 Uhr

„Jim hat schlechte Laune“ ist auch süß oder „Das Neinhorn“...da haben aber erstmal Mama und Papa mehr Spaß dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Jumalowa am 31.12.2020, 12:05 Uhr

Es ein Aktivitätsbuch, genau! Ich glaube Sie ist dafür noch zu klein bzw kann die Sachen halt noch nicht. Denke in ein paar Wochen sieht es schon anders aus. Wir schauen uns das Buch trotzdem an natürlich.

Toll das du es selber nähst, das ist echt ne Menge Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher Bücher Bücher

Antwort von Jumalowa am 31.12.2020, 12:05 Uhr

Es ein Aktivitätsbuch, genau! Ich glaube Sie ist dafür noch zu klein bzw kann die Sachen halt noch nicht. Denke in ein paar Wochen sieht es schon anders aus. Wir schauen uns das Buch trotzdem an natürlich.

Toll das du es selber nähst, das ist echt ne Menge Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.