Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsebelse, 11. SSW am 22.05.2020, 21:02 Uhr

Buchempfehlungen

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal hören, ob ihr euch mit Büchern zur Schwangerschaft eingedeckt habt und vor allem, was sind eure Empfehlungen?
Ich schicke euch liebe Grüße!

 
11 Antworten:

Re: Buchempfehlungen

Antwort von AnMe, 18. SSW am 22.05.2020, 21:08 Uhr

Das einzige was ich habe war ein Geschenk und erachte ich als sehr sinnvoll. Hat aber eher mit Organisatorischem und Checklisten für Elterngeld, Elternzeit und so weiter zu tun.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Meyla, 12. SSW am 22.05.2020, 21:13 Uhr

Ich hatte nur ein Checkheft vom arzt. Wann welche Untersuchungen statt finden und welche Anträge man wo stellt, damit es später schneller geht.

Das wars auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von nita83 am 22.05.2020, 21:28 Uhr

Beim ersten Kind gibt's tausend fragen von Vicky ivonie. Ein Ratgeber der anderen Art.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Elsebelse am 23.05.2020, 6:46 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Kasoleni am 23.05.2020, 9:39 Uhr

Ich habe "das große Buch zur Schwangerschaft" von GU und bin sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Ssiedlerin, 10. SSW am 23.05.2020, 9:40 Uhr

Jupp, habe "Das Buch zur Schwangerschaft- Umfassender Rat für jede Woche". Hier bekommst du sowohl allgemeine Informationen, als auch Informationen zu jeder Woche der Schwangerschaft.

Ansonsten bekam ich von meiner Hebamme noch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann empfohlen...habe bisher nur einzelne Texte gelesen, aber macht einen guten Eindruck

Und irgendwann in der ganzen Kiwu-Behandlung kam auch noch "Babyjahre - Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren dazu".. da werden unterschiedlichste Elemente wie "Trinken und Essen", 'Spielverhalten", "Motorik" usw. in den ersten 4 Jahren beleuchtet, wobei "Vor der Geburt" auch immer ein kurzes Kapitel ist :) ..das ist schon sehr umfassend, aber auch interessant.. allerdings eben mit Fokus auf Die Zeit nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Ssiedlerin, 10. SSW am 23.05.2020, 9:41 Uhr

Ups, "Das große Buch zur Schwangerschaft" so wie Kasoleni schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Jule18, 11. SSW am 23.05.2020, 10:23 Uhr

Ich hab „Oje, ich wachse! Schwangerschaft“ (ist lustig geschrieben und auch der Papa liest es gern) und ebenfalls von GU das grosse Buch zur Schwangerschaft (ist halt auch mehr ein Ratgeber: detaillierter und mehr Informationen). Als lustiges Buch hab ich noch „Fuck the Möhrchen“ bekommen, aber noch nicht gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Ssiedlerin, 10. SSW am 23.05.2020, 11:20 Uhr

Habe noch die "Baby Betriebsanleitung" vergessen.. mein Partner hat es zum Vatertag bekommen und sich sehr gefreut... ist auch sehr amüsant geschrieben für die Männerwelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von Elsebelse am 23.05.2020, 12:32 Uhr

Danke für die vielen Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen

Antwort von chrisi-rose, 17. SSW am 23.05.2020, 17:54 Uhr

Ich hab mir „Schwangerschaft - Betriebsanleitung“ gekauft (siehe Bild). Ich find es sehr kurzweilig, auch durch die eher lustigen Zeichnungen. Auch fachlich kann es gut mithalten. Das Wichtigste ist darin gut beschrieben und erklärt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.