Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 15.05.2021, 10:41 Uhr

Buch zum Thema Beikost

Hallo

hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Buch zum Thema Beikost? Gerne eines in dem alles schön erklärt wird und auch Rezepte drin sind.

Danke euch schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Buch zum Thema Beikost

Antwort von MayBelline am 15.05.2021, 11:25 Uhr

Also ich habe von Nina Bott "Babybeikost" und das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder. Ich muss gestehen, dass ich beide bisher nur überflogen habe,daher kann ich noch keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Ersteres habe ich zweimal empfohlen bekommen, da gibt's wohl auch Tipps zum Einfrieren usw. Mal schauen, ob sie sich in der Praxis dann bewähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Thema Beikost

Antwort von Eagle am 15.05.2021, 11:59 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind „das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder“. Ich finde es gut mit vielen Rezepten für Brei. Werde es diesmal wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Thema Beikost

Antwort von Netti2020 am 15.05.2021, 12:11 Uhr

Ich hab auch das von Nina bott - aber bisher ebenfalls nur drin geblättert. Hab es gebraucht bei Vinted gekauft und bin bisher zufrieden, da viele Rezepte drin sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zum Thema Beikost

Antwort von Pünktchen10 am 16.05.2021, 9:42 Uhr

Hallo aus dem September,

also ich kann diese 3 Bücher empfehlen:

- Baby-Beikost von Josephine Bayer und Nina Bott (super Tipps zum einfrieren, mache ich nur, so ist das Leben viel entspannter. Einfach am Abend vorher Geüsemix raus, Fleisch dazu raus und bis zum nächsten Tag zum Mittagessen im Kühlschrank auftauen lassen)
- Lotta lernt Essen von Edith Gätjen (da hab ich auch Lottas Lieblingsrezepte für später)
- Babynahrung selbst gemacht Fiona Wilcock (auch total super, hier wird auch erklärt wie man die einzelnen Gemüse zubereitet so das man dann selbstständig im Prinzip mischen kann mit Pasta, Kartoffeln oder Reis)

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost inkl. Flüssigkeit

hallo liebe mamis ich möchte mal euer hirn anzapfen man bekommt ja gesagt, dass man erst ab der 3.beikostmahlzeit zusätzlich flüßigkeit anbieten soll. bis dahin ja nur ein paar löffel brei und anschließend die ...

von MajaT26 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Glässchen oder selbstkochen?

Huhu würde mich mal interessieren, wer von euch selber kocht? Hat jemand von euch auch so ein Dampfgarer extra für Baby Nahrung ? Bald ist es ja soweit Ich überlege mir Teils selber zu kochen, weil manche Testberichte ...

von SmileyDay 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost start

hy ihr lieben mich würde es interessieren ab wann ihr gerne mit der beikost starten würdet (natürlich wenn das baby dafür auch bereit ist) & habt ihr schon einen plan wie ihr es machen möchtet -> im hochstuhl, wippe, auf dem schoß usw.? lg an alle ...

von MajaT26 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost -hat schon jemand Angefangen

hi Mein kleiner ist jetzt Knapp 14 Wochen alt und wir haben mit bisschen Gemüsebrei angefangen da er manchmal schon seine Milch verweigert. Brei isst er ohne zu meckern , außer die Sättigung geht nicht schnell genug ... Ich weiß die neuste Empfehlungen ist erst ab dem 5. Monat ...

von Vanessa-95 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch jemand ohne beikoststart?

Ich wollte mal in die Runde fragen ob noch wer dabei ist der noch voll stillt. Es fing so früh an, dass die ersten hier vom ersten Brei berichtet haben. Mein Zwerg ist jetzt gut 5 Monate alt und noch sehr zufrieden mit der Muttermilch. Von den Beikostreifezeichen erfüllt er die ...

von 4unter7 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.