Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 27.02.2009, 22:26 Uhr

buch "jedes kind kann schlafen lernen"

kennt das wer von euch?also hats gelesen und vielleicht sogar angewendet?

ich konnte mich ehrlichgesagt ja nie damit anfreunden und habs dadurch auch nicht gelesen.hatte aber auch nicht wirklich irgendwie probleme wie ich meine.

nun ist es aber so das eine bekannte 2 kleine kidis hat.1,5 jahre und 6 wochen.die kleine wird erst abends wach der "grosse" will da nicht schlafen gehen-mama total fertig mit den nerven.nun will sie die methode ausprobieren bei dem "grossen".vor der geburt der kleinen hat sie ihn noch in den schlaf getragen.

nun ich weiss es nicht.ich würde ja denken das sich das sicher negativ auswirkt wenn jetzt plötzlich und sicher auch eifersucht auf die kleine bringen würde.
aber wie gesagt ich halte nichts davon und bin daher ja schwer in der lage das buch zu beurteilen.
wie siehts da bei euch aus ?

 
5 Antworten:

Re: buch "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Keybo am 28.02.2009, 7:19 Uhr

lasst die finger davon
ich hatte es auch aus verzweiflung bei Leyan gekauft..habs wieder weggegebn..habe die technick mal versucht und habe heute noch ein schlechtes gewissen deshlab.


lies dir mal die kritik durch..

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_kastmor.html

und genauso wie du denek ich auch gerade wenn sie es anwendet könnte der kleine denken er kriegt keine zuwendung mehr....der schuss kann nach hinten losgehen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Torsti am 28.02.2009, 10:06 Uhr

Ich bin ein absoluter gegner, dieses Buch. Wir hatten ja auch dolle Probleme Kim zum schlafen zu bewegen. Ich war dann hier bei einer die sich auskennt und sie hat mir einiges erklärt. Sie hat mir dan das Buch "Schlafen und Wachen" empfohlen. Das ist aber kein einschlafhilfe Buch. Da wird eigentlich nur erklärt wie so ein Kind "tickt". Sind zwar auch einige Hilfen drin. Ganz ehrlich ich würde niemals mehr mein Kind schreien lassen. Aber das ist meine Meinung, bei vielen hat es ja funktioniert. Die Frau meinte auch das es eben bei einigen funktioniert, die dann aber eben andere Macken haben können, eher Ängste entwickeln, lange Nuppi brauchen usw. Wir haben es jetzt geschafft, in dem wir Kim zeigen das schlafen Spaß macht. Wir schauen kein Buch vorm schlafen gehen an sondern toben uns richtig im Elternbett aus. Dann kommt unser Ritual. Steckdosenlicht an, Kim darf das große Licht aus machen, die Tür zu. Dann bekommt sie einen knutscher von uns und ich lege sie in ihr Bett, ohen meckern, bleibe aber bei ihr sitzen bis sie eingeschlafen ist, sie schläft dann auch meist bis gegn 3-4 in ihrem Bett und wechselt dann in unseres, manchmal schläft sie auch bis halb 7. Wie gesagt ich halte nicht viel von schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Mottesmama am 28.02.2009, 13:35 Uhr

Oh nein, schreien lassen, furchtbar!
ich bin die typische Verwöhn-Mama. Ich leg mich jeden Abend mit meinem Schatzelmauserl ins Bett und stille und lese. Und wenn sie nach 1 Stunde nochmal kuscheln muss, leg ich mich zu ihr ins Bett. Ich weiß, bestimmt hinterlässt das furchtbar psychische Probleme und so....
Wenn sie so 2 Jahre alt sind, und man ihnen was so richtig erklären kann, dann sag ich meistens, ich müsste noch die Küche machen 8was auch stimmt) und sie sollen auf mich im Bett warten (Tür ist offen, sie hören mich klappern und plätschern) und wenn ich nach 10 Minuten wiederkomm, sind sie meist eingeschlafen.
Naja. Bei 3 von 4 Kindern hat diese Methode geklappt.
Aber ich lass keines schreien, echt nicht. (höchstens sie sind total trotzig und unansprechbar, aber dieses verzweifelte Weinen "Meine Mama mag mich nicht mehr", das kann ich nicht ab, und finds nicht richtig.Und ich glaube, bevor sie nicht ein halbes Jahr alt sind, sollte man das auch nicht machen.
Tja, viel Geschwätz, kurzer Rede langer sinn... ich hab das Buch nicht gelesen... (aber schlau schwätzen kann ich schon drüber.... )
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Marlinchen am 28.02.2009, 20:38 Uhr

Ich habe auch schon von dem Buch gehört,aber bin wohl nicht konsequent genug.Ich lege mich jeden Abned mit den Zweien ins Bett und dann schlafen sie ein und ich lege sie in ihre Betten.Wenn das Zimmer fertig ist,dann werden wir es mal versuchen,dass sie alleine einschlafen,aber jetzt mache ich mir keinen Streß.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Renchen_6 am 02.03.2009, 9:19 Uhr

ach gottseidank seht ihr das eh alle so
ich mein ich weiss schon das das mit 2 so kleinen stressig ist und ich weiss auch gar nicht mehr wie ich das gemacht habe als die ersten so mini waren.bzw erinnere ich mich an nächte zu dritt im kinderbett das eine stillend das andere kuschelnd.oder stillend am boden und geschichte lesend
übrigens motte ich versuchs später auch immer mit trick 17 "ich mach schnell und komm gleich wieder"klappt aber nicht immer
ich hoffe mal das sie ne andere lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.