Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benjina am 20.03.2018, 11:11 Uhr

Brustwarzen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine sehr unangenehme Frage.
Und zwar sieht es so aus als hätte ich eine braune Kruste auf meinen Brustwarzen. Wenn ich duschen gehe steht ab und zu mal ein Stück ab was ich dann abreiße und das tut etwas weh aber nur ganz kurz. Wie als ob man halt eine Kruste von einer Wunde abzieht. Allerdings habe ich das schon seit Jahren und meine Frauenärztin hat diesbezüglich auch nie etwas gesagt. Seit dem ich schwanger bin hat sich auch nichts verändert. Ich habe jetzt nur bedenken das irgendwas nicht stimmt und ich vielleicht nicht stillen könnte. Bei meinem Frauenarzt bin ich das nächste mal erst im April und ich empfinde es als sehr unangenhem dort nachzufragen, deshalb hoffe ich das eventuell jemand Erfahrung damit hat und mir weiter helfen könnte.

Wie gesagt hatte ich das schon vor der Schwangerschaft also kann es keine getrocknete Vormilch? sein.

Liebe Grüße benjina

 
1 Antwort:

Re: Brustwarzen

Antwort von weekend, 34. SSW am 20.03.2018, 18:38 Uhr

Ich denke, Dir sollten genau solche Fragen nicht unangenehm sein bei Deinem Frauenarzt - das sind genau die Bedenken, für die die Ärzte oder auch Hebammen da sind.

Ich habe in der Tat hin und wieder etwas kleines, "krustiges" auf den Brustwarzen. Anfangs habe ich es für Hautschüppchen gehalten. Bei mir ist das aber eher weiß als braun und hat mich eben eher an Hautschüppchen als an Schorf (wie ich es jetzt bei Dir verstanden habe), jedenfalls eher weiß und nicht braun. Und das Abziehen tut bei mir auch nicht weh.

Da ich manchmal, wenn ich mit dem Arm an die Brustwarze komme, da auch ein klein wenig was feuchtes merke, vermute ich, dass das bei mir Vormilch ist. Viel merke ich davon nicht, aber das sind auch winzige Mengen, die im BH oder Oberteil ja direkt aufgesaugt werden und trocknen.

Letztlich - wenn Du verunsichert bist, frag einen Arzt oder Deine Hebamme. Keiner hier weiß, wie es bei Dir genau ausschaut, insofern wirst Du hier auch keine definitive Entwarnung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen tun weh..

Ich bin heute ZT 15. Vor drei Tagen fühlte es sich an das ich mein Es schon hatte. Egal. Wir haben die ganze Woche es uns gut gehen lassen :) Jetzt tun mir seit zwei Tagen die Brustwarzen weh das ich nur noch im bh sein will.. Gibt es eine Salbe die das beruhigt? Für sst ist ...

von Bashra 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ebt. Anfang Juni. Schmerzende Brustwarzen

Hallo liebe maimamas. Ich bin eigentlich aus dme Juni forum bzw wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt haben muss wird es noch ein maizwergi. Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)???

Hallo liebe Muttis, ich hoffe es ist ok, wenn ich euch schreibe, bin eigentlich aus dem Februar 2020 Forum Kennt eine von euch eine Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)? Ich habe nämlich leider eine Allergie ...

von Katinka die Erste, 10. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

empfindliche brustwarzen???

habt ihr das auch so extrem??? hab das seit ganz anfang der schwangerschaft, sogar bevor die regel ausblieb... kann mich gar nich mehr dran erinnern das ich das in der 1. schwangerschaft auch so hatte... naja is ja auch schon 7 jahre her xD hoffe aber mal es wird mal ...

von JackyHH, 14. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.