Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla  am 31.01.2021, 7:49 Uhr

Brustentleerung - Baby vs Milchpumpe

Eine Milchpumpe pumpt definitiv schlechter ab. Das Baby saugt weit effizienter, kommt an andere Bereiche der Drüsen heran und bringt entsprechend die milchbildung weit schneller in Gang.

Wie stark die kleinen saugen kann jeder feststellen, der sie mal auf einem Finger nuckeln lässt. Wenn sie das hungrig machen ist da ordentlich Druck hinter!
Meine beiden haben mir an den Brüsten gerne mal blaue Flecken verpasst, wenn sie neben der Brustwarze angedockt haben...:

Nicht unbedingt zutreffen kann diese Regelung natürlich bei Trinkschwäche und Babys, die zu viel Flasche nebenbei bekommen. Da fehlt Übung und teilweise auch Durchhaltevermögen an der Brust zu trinken. Sie wissen, dass sie auch einfacher satt werden können und nuckeln dann mehr rum.

Dein Baby kann in diesen 6 Minuten definitiv mehr raus holen als deine Pumpe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

avent milchpumpe..

huhu, habe gerade eine "NEUE" avent handmilchpumpe bei ebay ersteigert, für 20,00€, bin happy, denn sonst kosten die um die 59€ hatte die bei meiner erten tochter auch schon.. und ein paar nuckelflaschen von avent habe ich auch schon ergattert, natürlich neue, manche ...

von lila05, 18. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.