August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78, 36. SSW am 04.08.2018, 12:18 Uhr

Brustenge und Atemnot

Hallo Zusammen, die letzten Wochen sind echt anstrengend, nicht nur wegen der Hitze. Seit ein paar Tagen hab ich zusätzlich eine Brustenge, als ob mir jemand auf dem Brustkorb sitzt oder der kleine Fratz mir innerlich alles abdrückt (was wahrscheinlich auch so ist). Ich bekomm zwar Luft aber es ist sooo unangenehm, besonders im Liegen. Im Stehen geht es einigermaßen, aber das geht ja auch nicht die ganze Zeit. Hat das auch jemand von Euch? Irgendwelche Tipps, wie man das besser erträgt? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Caro

 
5 Antworten:

Re: Brustenge und Atemnot

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 04.08.2018, 12:22 Uhr

Hallo Caro,

Ganz so schlimm wie du es schilderst ist es bei mir GsD nicht....aber atmen fällt manchmal auch schwer, bzw. hat man das Gefühl dass beim Einatmen "nichts runter geht"...
Vielleicht kannst du dir für nachts ein paar Kissen dazunehmen dass du höher liegst?
Drück dir die Daumen, dass er sich bald senkt und das Atmen dann wieder besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenge und Atemnot

Antwort von Bria am 04.08.2018, 13:29 Uhr

...das mit dem Kissen ist ein super Vorschlag.

Hmm bei mir genügt es manchmal, wenn ich die Position wechsle und den Kleinen damit "zwinge" sich anders im Bauch einzukugeln ...aber grundsätzlich liegt er bei mir zum Glück tief unten und ich kann gut atmen. Nur Nachts streckt er die Beine nach oben und er nimmt mir die Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenge und Atemnot

Antwort von Joycemomy, 39. SSW am 04.08.2018, 14:06 Uhr

Ich hab das auch oft. Dann geh ich in den Pool und dann wird es immer besser. Wenn du keinen hast hilft vielleicht ne Badewanne oder Dusche. Diese feuchte Luft ist echt sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenge und Atemnot

Antwort von katharin2, 40. SSW am 04.08.2018, 17:06 Uhr

Brustenge hab ich nicht grad, aber unter Atemnot leide ich zur Zeit auch. Wahrscheinlich hat das auch noch mit dem Wetter zu tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenge und Atemnot

Antwort von Behi, 37. SSW am 05.08.2018, 7:31 Uhr

Jaaa hier! Nachdem mein kleiner in Bel sitzt, schnürt der Kopf, der Magen einfach die Lunge ab also ich esse am abend einfach nichts mehr.
Iwann sollte die Senkung anstehen, dann wirds angenehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.