April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 19.09.2017, 10:45 Uhr

Brust hart und spannt...

Hat jemand irgendwelche Tipps wie man die Brust während dem abstillen entlasten kann? Ausstreichen funktioniert nicht so richtig muss die kleine dann mind. 1x täglich anlegen sonst dreht ich durch ...

 
4 Antworten:

Re: Brust hart und spannt...

Antwort von Lisa15 am 19.09.2017, 11:35 Uhr

Hallo,
Ich habe beim 1. Kind Pfefferminztee getrunken, das hemmt die milchbildung und wenn die Spannung zu stark wurde abgepumpt. Aber nur solange, bis der Druck weg war.
Ausstreichen ging bei mir auch nicht.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust hart und spannt...

Antwort von rabia93 am 19.09.2017, 11:35 Uhr

Also ich musste kompressen drauf machen mit chamillentee. So 20min 3mal am tag. Es hat bei mir geholfen :) und ich glaube bin mir aber nicht sicher warm duschen damit alles rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust hart und spannt...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.09.2017, 13:20 Uhr

Musst du schnell Abstillen, quasi von Voll- auf Gar-Nicht-Mehr-Stillen? Meine Strategie wäre das Stillen immer mehr ausschleichen zu lassen, das ist deutlich gesünder für die Brust. Das Ausschleichen kommt ja automatisch mit der Einführung der Beikost oder wenn du zur Flasche hin abstillst. Warum nicht noch ein mal am Tag die Brust für eine Weile geben, bis sich das Milchangebot von allein reguliert hat? Wenn du das nicht willst, dann die Brust ausstreichen (nicht pumpen) bis das Spannungsgefühl weg ist und Pfefferminztee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust hart und spannt...

Antwort von Casper93 am 19.09.2017, 18:52 Uhr

Oder Salbei Tee. Der wirkt noch besser als pfefferminz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch spannt/ hart

Hey ihr lieben, gestern hatte ich einen total harten Bauch beim gassi gehen… musste zwischen durch stehen bleiben weil es sehr unangenehm (nicht schmerzhaft) war. Habe nur eine kleine Runde machen können von 20 min weil mehr einfach nicht ging. Dieser angespannte Bauch/ ...

von Steffirg, 27. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spannt, hart

Ganzer Tag Unterleib hart

Hey ihr Lieben, seit heute Mittag ist mein Unterleib verkrampft und hart vor allem wenn ich aufstehe und mich bewege. Er tut dann auch weh und es ist ein unangenehmes Gefühl. Kennt ihr das ? Wenn es bis morgen nicht besser ist, wollte ich mal zum FA.. ich bin in der ...

von Steffirg, 19. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harte Bauchdecke - Hinterwandplazenta

Hallo zusammen, ich habe in dieser (zweiten) Schwangerschaft ständig eine spannende Bauchdecke. Es fühlt sich nicht wirklich an wie ein harter Bauch, also wie wenn man Übungswehen hat, sondern eher dauerhaft so ein Spannen. Irgendwie schiebe ich das auf die Hinterwandplazenta ...

von Zaara6, 34. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

harter Bauch

Hallo mein Kleines hat sich letzte Woche endlich gedreht und liegt nun in SL Die ersten 7 Monate lag es immer nur in Querlage und dann in BEL Der Bauch war daher noch nie wirklich hoch. Das ...

von Kyatara, 33. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Schmerzen unterer Rücken...periodenartig im Bauch...immer wieder harten Bauch

Huhu... Meine Nacht war ja mal wieder nicht so traumhaft wie erhofft Nun weiss ich, dass sich einige ebenfalls mit den o. G. Schmerzen plagten bzw plagen.. Wer hatte das kurz vor Geburt? Kann man das als Anzeichen für die Geburt deuten ..oder hört "Frau" nur ...

von mari82 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Harter Bauch . An alle die schon entbunden haben mein herzlichen Glückwunsch. Bin jetzt in der 39. Schwangerschaftswoche wie ist es bei euch habt ihr ständig einen harten Bauch und eine Druck nach unten also bei mir ist es heute extrem .

von Vlora, 39. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe bei der geringsten Belastung einen steinharten Bauch und auch nachts ist er sehr fest. Dabei sind das keine Übungswehen, denn die gehen ja nach ca 1 Minute vorbei und die kenne ich nur zu gut. Er wird einfach ...

von Annabella_A, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Oberbauch seit über 1 Std

Hallo, mein Oberbauch tut seit ner Std ziemlich weh und ist hart. Ich hab gekocht, da hat es angefangen. Dachte geht sicher gleich weg, aber hält bis jetzt an und liegen oder sitzen bringt kaum was. Seitliches Liegen ist bissle angenehm, aber ich merk die Spannung ist noch ...

von Alicia_Herzglück, 28. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.