Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 19.09.2018, 8:19 Uhr

B(r)eikosterfahrung

Wie läuft es bei Euch, die schon mit Brei angefangen haben? Wie viel futtern Eure Schlümpfe so?

Ich bin mit Pastinakenbrei gestartet und die Schlumpfine liebt ihn. Schon am ersten Tag hat sie ca. einen gehäuften Esslöffel verdrückt, dann haben wir aufgehört. Hebamme meinte jetzt aber, man soll so viel geben wie sie wollen.

Ansonsten hat die Schlumpfine Samstag und Sonntag geschrien, aber am Montag ist mir dann aufgefallen, dass das wohl daran lag, dass wir ihr die Hände festgehalten haben. :-D Also muss man sie etwas wurschteln lassen, aber es geht mit der Sauerei.

Nachdem sie am Montag nach 80 g geschrien hatte, weil es ihr offensichtlich nicht gereicht hat, hab ich gestern zwei Becher aufgetaut und sie hat ca. 120 g verputzt, dann wollte sie nicht mehr (und danach noch eine halbe Brust). Davor hat sie immer noch zwei Brüste getrunken.

Heute testen wie halb Pastinake, halb Möhre, morgen gibt's dann reine Möhre und am Wochenende kommen die Kartoffeln dazu.

Ihr Stuhl ist jetzt deutlich breiiger, Konsistenz wie Pastinakenbrei. ;-) Und im Moment auch nicht täglich, gestern war nur ein kleiner Klecks drin.

Bin gespannt, wie es bei Euch läuft. :-)

 
5 Antworten:

Re: B(r)eikosterfahrung

Antwort von Tuffy83 am 19.09.2018, 9:54 Uhr

Ich habe nach 3 Tagen den Versuch beendet. Sie hat alles wieder ausgespeichelt und am dritten Tag schon beim ins Stühlchen setzen geknöttert/ geweint. Ich glaub sie ist noch nicht soweit. Da geb ich ihr erst nochmal ein paar Wochen. Sie guckt aber auch noch gar nicht nach dem Essen, wenn wir essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikosterfahrung

Antwort von Lenecken2015 am 19.09.2018, 10:04 Uhr

Interesse am Essen ist da , aber essen selber mag er noch nicht. Mal sehen , ich werde so um den 5. oder 6. Lebensmonat anfangen .So wie er die Zeichen gibt.
Meine Große hat erst mit einem Jahr nennenswerte Mengen gegessen . 120 g wären ein Traum gewesen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikosterfahrung

Antwort von Dorobe84 am 19.09.2018, 11:52 Uhr

Bei meinem ältesten ging es auch so schnell..
Bei Eliah werde ich bis November warten.
Bis dahin kann er auch mit uns am Tisch sitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikosterfahrung

Antwort von Kristina94 am 19.09.2018, 17:54 Uhr

Hatte auch bei Alina ausprobiert aber ja sie war auch noch nicht soweit. Bald ist sie 5 Monate alt und ich versuche es dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikosterfahrung

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.09.2018, 21:09 Uhr

Hatte am Montag den totalen Drang den 1. Brei vorzumachen. Habe Kürbis und Karotte gemacht...am Montag hab ich dann etwas vom frisch gekochten Kürbisbrei übrig gelassen und sie, als ich mit meinen Sohn zu Mittag gegessen hab, probieren lassen. Das Gesicht hat Bände gesprochen. Sie hat ihn zwar nicht wirklich raus geschoben, aber gemundet hat es ihr nicht. (Habe selbst probiert und kann sie da irgendwie verstehen). Joa dann hab ich es gelassen und gestern ihr nochmal was angeboten - diesmal Karotte (Glas von Hipp). Da hat sie zwar auch das Gesicht verzogen, aber nicht so ganz angewidert wie beim Kürbis. Heute habe ich die restlichen Karotten zu Brei gekocht und davon etwas übrig gelassen. Hab's mit dem offenen Brei von gestern vermischt und ihr heute nochmal angeboten. Joa. Das was sie gegessen hat war wenn's hoch kam eine Löffelspitze voll. Sie hatte den Spion, immer wenn ich ihr den Löffel hingehalten habe, dass sie ihre Hände hingehalten hat. Hab dann selbst erstmal gegessen und ihr immer wieder den Löffel hingehalten...Sie hat mich immer nur strahlend angelächelt und ab und zu hatte ich den Anschein, dass sie doch was probieren möchte. Zum Schluss hat sie sogar nach dem Löffel gegriffen (so nach dem Motto, will selbst essen). Mache mir da keine Gedanken...ich werde ihr immer mam wieder etwas anbieten und sehen wie sie darauf reagiert. Sie ist ja erst 4 Monate alt und sie kann noch ihr ganzes Leben essen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.