April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 01.09.2020, 6:58 Uhr

Brei & Verdauung

Nicht das schönste Thema, aber mich würde mal interessieren, ob eure kleinen seit Beikoststart gut mit der Verdauung klar kommen? Bei unserer Kleinen ist der Stuhl jetzt sehr hart und es fällt ihr ganz schön schwer. In jeder Windel ist ein kleiner Klumpen Es geht ihr aber gut und sie weint deswegen nicht. Sie bekommt jetzt Kartoffeln in den Brei (zuletzt Kürbis) Hab mich noch nicht mal getraut Möhre zu geben. Soll ich die Kartoffeln jetzt wieder weglassen? Bin etwas verunsichert.

 
6 Antworten:

Re: Brei & Verdauung

Antwort von SabineM89 am 01.09.2020, 7:55 Uhr

Nach Möhre hatten wir etwas Probleme. Seitdem gebe ich ein bisschen Obstmus dazu. Seitdem klappt die Verdauung super. Anfangs ist es etwas hart, aber dann wieder normal. Ich kann die dm BIO obstgläschen empfehlen. Besonders Trockenpflaume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei & Verdauung

Antwort von Karola@Baby am 01.09.2020, 8:30 Uhr

War bei uns am Anfang auch so...
Allerdings hatte ich die Möhren im Verdacht. Kann aber auch an Kartoffel gelegen haben. Oder einfach die Umstellung. Aktuell gibt's Kürbis/Zucchini. Geht gut.
Ich würde schon nochmal ein Schritt zurück machen (Kartoffeln weglassen) wenn sie sich quält (Meine ist rot angelaufen beim pressen und hat auch geweint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei & Verdauung

Antwort von HelenaGo am 01.09.2020, 8:43 Uhr

Mein Sohn pupst nur ein bisschen mehr. Habe nicht das Gefühl, dass er sich quält oder Bauchweh hat. Schreien tut er nur, wenn es in Richtung schlafen geht, das wäre dann ja schon ein Riesen Zufall, wenn immer dann der Bauch weh tut.
Ich muss allerdings sagen, dass er maximal 20-30g Brei verdrückt, also nicht der Rede wert... Bisher gab es Karotte und Pastinake, Kürbis fand er nicht gut. Seit Samstag ist auch 1/4 Kartoffel dabei Und ein Schuss Frucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei & Verdauung

Antwort von Schneewittchen30 am 01.09.2020, 9:06 Uhr

Wenn der Stuhl sehr hart ist, kannst du vllt mal Apfel mit dazu geben, der macht den Stuhl weicher. Wenn es einfach nicht besser wird, einfach mal aufhören mit Brei und später nochmal versuchen, dann ist er evtl. noch nicht so weit.
Maggie hatte nach Apfel extrem Durchfall, nun kriegt sie wieder Möhre und Kartoffel. Meike hat gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei & Verdauung

Antwort von Jennamy2020 am 01.09.2020, 10:50 Uhr

Hey, also bei uns hat es alles eher verbessert. Sie hatte immer Probleme mit Blähungen und leider auch Verstopfung und seit dem wir Brei füttern, ist es endlich besser. Nun ist es regelmässig und sie quält sich nicht. Karotten sind dabei tatsächlich kein Problem, sie verträgt die super, isst sie gerne und trotzdem wird sich nicht gequält danach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei & Verdauung

Antwort von Acidalia am 01.09.2020, 21:15 Uhr

Mal eine Frage/Tipp.
Machst du denn auch genug Öl ins Essen? Natürlich nur wenn Selbstgekocht.
Fands am Anfang befremdlich das auf ein kleines Becherchen ein ganzer Esslöffel Öl kommt.
Dann klappts meistens besser mit der Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung / Koliken

Hallo ihr lieben, kämpft einer eurer Schätze auch so mit sich und den Verdauungsbeschwerden? Wenn ja, was habt ihr für Tips und Tricks noch für mich, die bei euch wirklich geholfen haben? Wir probieren schon Bewegungen oder Massagen aus, aber diese haben bisher noch ...

von Niic 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Welches Getreide zuerst in Brei?

Hallo Mädels... Hoffe es geht allen gut. Welches Getreide ist das am leichtesten zu verdauen? Welches Getreide habt ihr als erstes verwendet?? Hirse? Grieß? Ich hab da ein wenig Bedenken wg Elisa ihrem Darm. Lg und schönen Sonntag allen

von mari82 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlechte Verdauung durch beikost

Hallo Meine kleine ist fast 7 Monate alt und wir haben vor ungefähr 8 Wochen mit dem mittagsbrei angefangen. Sie hat nun seit ca einer Woche verdauungsprobleme und drückt den ganzen Tag bis irgendwann ein ganz kleines bisschen kommt. Der Stuhlgang ist dann total hart wie ...

von Mimarel 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Baby kann Brei nicht essen

Hallo zusammen, hat noch Jemand das Problem: Mein Sohn ist am 10.10. sechs Monate alt geworden. Ich habe mit fünf Monaten schon probiert, ob er Brei mag. Da er dann ein paar mal geweint hat, hab ich dann länger pausiert. Seit zwei Wochen sind wir jetzt wieder dabei. Entweder ...

von April.One.Jana 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei einfrieren??!!Alles!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr alles einfriert oder doch lieber alle zwei Tage kocht ?..Google meint einfrieren is net so geil...manche Gemüsesorten verlieren wichtige mineralstoffe...??!!Wie macht ihr das....habe bis jetzt eingefroren und is natürlich praktisch...oh ...

von Amina2020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost ohne Brei

Hallo ihr lieben Wer von euch macht "Beikost ohne Brei"? Mich würde interessieren was ihr alles zum Essen gebt? Auch schon Brot und gewürzte Speisen? Der kleine kaut gerne an Gurken Rum und zeigt mehr Interesse an ...

von Tinkerbell 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verdauung

Hey Mädels, unser Kleiner hat seit letzte Woche Montag keinen Stuhlgang mehr gehabt. Im Netz steht bis zu 10 Tage ist normal. Habt ihr da Erfahrungen? Ich habe da so Kümmelzäpfchen, wäre aber so die letzte Option. Der Kia ist gerade im Urlaub. Fahrradfahren & Wärmekissen ...

von Tony1983 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Nach ersten brei kein stuhlgang 😟

Hallo ihr lieben Ich fange langsam an mit brei :) Habe jetz über zwei Wochen täglich 2-3 Löffelchen gegeben ( hat auch sehr gut geklappt). Nur seitdem hat sie so selten Stuhlgang! Davor waren es immer 1 mal ...

von Gina94 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei anfangen

Hallo Mädels hoffe euch und euren Kleinen geht's gut Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne wissen ob ich nun mit Brei anfangen kann und wie das bei euch so läuft. Sie trinkt mittlerweile schon recht ...

von Mimarel 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.