April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 27.09.2020, 16:56 Uhr

Brei 🎃

Huhu, wollte nur mal kurz mit euch teilen , dass es bei uns jetzt auch Brei gibt. Passend zum Herbstanfang: Kürbis
Mal schauen, wie es Sohnemann mundet

P.s es ist etwas mehr geworden als erwartet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Brei 🎃

Antwort von Jennamy2020 am 27.09.2020, 17:38 Uhr

Sehr schön
Kenne ich mit den Mengen, ich hab den Tiefkühler voll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von MrsSchleife am 27.09.2020, 18:08 Uhr

Boah super. Wir wollten auch mit Kürbis anfangen...
Wollten so gegen Anfang Oktober anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Dani3112 am 27.09.2020, 19:46 Uhr

Toll!!! Da warst du ja wirklich richtig fleißig
Ich drück dir die Daumen, dass es ihm schmeckt und deine Arbeit damit belohnt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Snuppel am 27.09.2020, 21:29 Uhr

Ganz so viel hab ich nicht, aber auch Kürbis.

Und was soll ich sagen? Beim ersten Mal probieren hat es ihn direkt gewürgt und er kannte Brei schon! Das wäre unser zweites Gemüse geworden, aber denkste!

Irgendwann schieb ich es ihm nochmal unter

Fenchel mochte er jetzt dafür sehr gern.

Nur Kartoffeln würgen ihn auch Deshalb machen wir Mittags immer Gemüse-Getreide-Fleisch-Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von muama am 27.09.2020, 22:11 Uhr

Fenchel hört sivh lecker an mit was hasz du das gemacht?
Bekommt ihr fie Gläschen vakjmiert oder friett ihr alle ein? Meine Gefriere ist bereits mit obstpüree gefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Snuppel am 27.09.2020, 23:53 Uhr

Ich habe mir Reisflocken beim DM geholt und habe selbstgemachte pürierte Rindfleisch-Portionen tiefgekühlt. Das gibt's mit gedünsteten, püriertem Fenchel + 1TL Öl + 1 EL Saft.

Geht bestimmt auch mit selbstgekochtem Reis, der dann püriert wird, aber mit Flocken geht's schneller.

Nach der Packung Reis probiere ich Hirseflocken, da Reis häufig arsen-belastet ist (va Vollkornreis, auch wenn Bio).

Und das Rind ist auch bald aus, dann portioniere ich Fisch und Hirsch im Eiswürfelbehälter.

Gut, dass wir im Haus 3 Gefriertruhen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 6:23 Uhr

Gestern Nachmittag gleich getestet und er hat, für mein Empfinden, echt viel gegessen - so ungefähr 3-4 Teelöffel
Und ausgespuckt hat er gar nichts.
Ich traue dem Frieden aber noch nicht. Vom Großen bin ich ja anderes gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Yourie am 28.09.2020, 10:42 Uhr

Ich wollte auch mit Kürbis beginnen, weil Saison ist. Lasse mir noch 4 Wochen Zeit. Nehmt ihr Hokkaido oder butternut? Oder was ganz anderes? Gibt es da vorlieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 12:23 Uhr

Ich habe Butternut genommen. War aber Zufall. Den hatten wir halt gerade zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei 🎃

Antwort von Schnubbel82 am 28.09.2020, 15:07 Uhr

Wow... Fleißig....
Hier ist Kürbis auch das erste Gemüse und wird sehr gern gegessen!
Viel Spaß und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Getreide zuerst in Brei?

Hallo Mädels... Hoffe es geht allen gut. Welches Getreide ist das am leichtesten zu verdauen? Welches Getreide habt ihr als erstes verwendet?? Hirse? Grieß? Ich hab da ein wenig Bedenken wg Elisa ihrem Darm. Lg und schönen Sonntag allen

von mari82 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby kann Brei nicht essen

Hallo zusammen, hat noch Jemand das Problem: Mein Sohn ist am 10.10. sechs Monate alt geworden. Ich habe mit fünf Monaten schon probiert, ob er Brei mag. Da er dann ein paar mal geweint hat, hab ich dann länger pausiert. Seit zwei Wochen sind wir jetzt wieder dabei. Entweder ...

von April.One.Jana 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei einfrieren??!!Alles!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr alles einfriert oder doch lieber alle zwei Tage kocht ?..Google meint einfrieren is net so geil...manche Gemüsesorten verlieren wichtige mineralstoffe...??!!Wie macht ihr das....habe bis jetzt eingefroren und is natürlich praktisch...oh ...

von Amina2020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost ohne Brei

Hallo ihr lieben Wer von euch macht "Beikost ohne Brei"? Mich würde interessieren was ihr alles zum Essen gebt? Auch schon Brot und gewürzte Speisen? Der kleine kaut gerne an Gurken Rum und zeigt mehr Interesse an ...

von Tinkerbell 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nach ersten brei kein stuhlgang 😟

Hallo ihr lieben Ich fange langsam an mit brei :) Habe jetz über zwei Wochen täglich 2-3 Löffelchen gegeben ( hat auch sehr gut geklappt). Nur seitdem hat sie so selten Stuhlgang! Davor waren es immer 1 mal ...

von Gina94 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei anfangen

Hallo Mädels hoffe euch und euren Kleinen geht's gut Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne wissen ob ich nun mit Brei anfangen kann und wie das bei euch so läuft. Sie trinkt mittlerweile schon recht ...

von Mimarel 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei

Wir haben heute mal den ersten Brei gegeben Mein kleiner will schon länger bei uns mitessen. Habe zum Glück einen Thermomix. Einen Möhrenbrei gab es zum Einstieg mit 100g Möhren. Er hat alles weggegessen

von großerbruder 2009 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie macht sich euer Brei essen?

Hey, wie sieht's bei euch aus mit dem Brei essen? Klappt's gut? Seit wann seid ihr nun dabei, wie alt waren eure Kleinen beim "Start" und welches Gemüse wird heiß geliebt bzw. verschmäht? Unser Spatz isst jetzt seit 2 Wochen, da war er 20 Wochen, als wir anfingen. Bisher ...

von Maikäferchen2017 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.