August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee, 30. SSW am 17.05.2020, 9:44 Uhr

Brechreiz

Hallo!

Ich hab das die ganze Schwangerschaft wegen Hyperemesis, unterdrücke das mit Medikamenten, ich würde sonst aber auch dauernd spucken.

Aus der Beschäftigung mit der Krsnkheit weiß ich aber, dass das Thema "Morgenübelkeit" einfach generell unterschätzt wird. Das kann am Ende der Schw. wiederkommen, einfach so als Übelkeit oder weil das Kind von unten den Magen hochdrückt.

Die Beschaffenheit des Essens war für mich da nie ausschlaggebend, die üblichen Tipps gegen gereizten Magen (Kamillentee, fettarm etc.) sogar eher kontraproduktiv. Solange Du keinen Schw.-Diabetes hast, iss einfach, was Dir gut tut.

Übelkeit am Ende der Schwangerschaft kann aber auch von Präeklampsie oder so kommen, Druckgefühl im Hals von einer vergrößerten Schilddrüse (deren Hormone verändern sich ja auch im Laufe der Zeit).
Daher würde ich Dir empfehlen, das Problem mal bei wem anzusprechen, der medizinische Ahnung hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlicher Schwindel & Brechreiz

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in die 15. SSW gekommen und habe urplötzlich seit heute Morgen Probleme mit Schwindel. Zum Teil so sehr, dass ich fast das Gleichgewicht verloren und hingefallen wäre. Hatte ich bis dato noch gar nicht. Dazu auch stärkeren Brechreiz, der bei mir ...

von Synoeve, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brechreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.