Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViiielLiebe, 34. SSW am 13.01.2020, 14:41 Uhr

Brauche mentale Unterstützung

Hey ihr Lieben,

bisher war ich immer nur stille Mitleserin aber zur Zeit bin ich so was von demotiviert, dass ich mich mal ausheulen muss.

Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby und freue mich riiiesig auf ihn. Ich bin auch generell positiv gestimmt und freue mich auch auf die Geburt und das Kennenlernen ABER ich habe wohl einen ziemlich ungeduldigen Bauchbewohner. Mein Gebärmutterhals ist schon seit längerem verkürzt und ich habe ständig Senkwehen. Mein Bauch sitzt auch schon richtig tief. Deshalb mussten wir uns alternativ schon mal bei einem Krankenhaus anmelden in dem ich eigentlich auf gar keinen Fall entbinden möchte. Einfach nur für den Fall, dass er die nächsten Wochen kommt. In mein Wunschkrankenhaus darf ich nämlich erst ab Woche 37. Das demotiviert mich gerade total. Hinzu kommt noch, dass wir in zwei Wochen umziehen werden. Ich weiß wir haben ganz viele Helfer und dass wir das sicher alles gut hinkriegen aber wir werden erst frühestens in vier Wochen eine Küche haben und ich habe einfach generell so Sorge davor, dass der kleine früher kommt und mein Mann mich dann alleine im Krankenhaus lassen muss weil er sich um den Umzug kümmern muss. Das macht mir alles irgendwie so große Sorgen. Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau. Ich habe ja an sich eine angenehme Ss und andere haben sicher viel größere Sorgen aber irgendwie macht mir das alles gerade zu schaffen.

Wie schafft ihr es positiv zu bleiben? Vielleicht habt ihr ein paar Tips oder beruhigende Worte für mich?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von Uezuemliebe am 13.01.2020, 16:12 Uhr

Hallo aus dem Januar
ich rede bei Ängsten die den Kleinen betreffen immer mit ihm, das beruhigt mich unheimlich. Das Schöne ist auch, dass er tatsächlich zu reagieren scheint, denn meine absolut ruhige Schlafmütze streckt da mal Händchen oder Füßchen raus.
Sicher gibt es bessere Tipps, aber vielleicht hilft dir auch diese Kleinigkeit schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von Aniek, 37. SSW am 13.01.2020, 18:45 Uhr

Hallöchen,

mache dir bitte nicht zu viele Sorgen und Gedanken. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist. Ich bin da nicht anders. Aber umso mehr Stress du dir selbst machst, umso schlimmer ist es für deinen Gemütszustand und deinem Bauchbewohner.

Mein GBH hat sich auch relativ früh auf 2,7cm verkürzt. Senkwehen fingen bei mir in der 35 Ssw an. Und mein Zwerg ist noch im Bauch.

Schone und entspanne dich. Mach dir wegen den Umzug keinerlei Gedanken. Wenn ihr viele Helfer habt, dann nutze das für dich und mache am besten nichts.

Und falls er früher kommt, dürfte eine vorerst nicht vorhandene Küche kein Problem darstellen. So lange ihr Wasser und Strom habt, ist doch alles gut.

Für mich war und ist es am besten mit jemanden zu reden. Auch auf der Couch liegen Kopfhörer auf und die Lieblingsmusik hören, hat mich wieder runter gefahren.

Denke einfach immer an deinen kleinen Schatz im Bauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von Jumalowa, 39. SSW am 13.01.2020, 20:46 Uhr

Hallo aus dem Januar,

Rede deinem Baby gut zu und gönn Dir viel Ruhe. Öfter mal die Beine hochlegen.
Bryophylum hilft bei vorzeitigen Wehen, dass habe ich auf anraten meiner Hebamme genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von ViiielLiebe am 14.01.2020, 0:55 Uhr

Oh wie schön, dass er dir antwortet Ja mit dem kleinen rede ich auch viel. Ich versuche mir dadurch auch echt Mut zu machen. Ich hoffe einfach so sehr, dass wir das gemeinsam noch so lange es geht durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von ViiielLiebe am 14.01.2020, 0:59 Uhr

Oh vielen Dank für die lieben Worte.
Ja wir werden das sicher schaffen. Es macht mich nur einfach etwas kirre, dass noch nicht alles erledigt ist. Da fühle ich mich irgendwie so unvorbereitet.
Aber ich glaube das wichtigste werden wir schon haben wenn der kleine doch früher kommt und an sonsten versuch ich mich jetzt wirklich richtig zu schonen damit wir noch lange aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von ViiielLiebe am 14.01.2020, 1:01 Uhr

Oh vielen dank für den Tipp Ich werd mich morgen mal informieren ob das für mich auch in Frage käme falls es bei mir noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mentale Unterstützung

Antwort von Aniek am 14.01.2020, 10:56 Uhr

Habe vor kurzem einen Beitrag erstellt, dass ich mich unvorbereitet fühle. So wie du bekomme auch ich mein erstes Kind. Ich denke mal, dass man sich daher so fühlt, weil man ja in dem Sinne 'wenig' bis 'gar keine Ahnung' hat.
Auch wenn man alles hat, würde man sich bestimmt nicht vorbereitet fühlen.

Ich versuche da jetzt komplett abzuschalten. Das wichtigste haben wir. Falls etwas fehlen sollte, dann fahren wir halt nochmal los und kaufen nach oder wir bestellen das Fehlende noch.
Einen kleinen Geldpuffer haben wir uns für so einen "Notfall" noch bei Seite gelegt.

Gerade jetzt zum Endspurt sollte man sich keinen Stress mehr machen. Es ist ja nun schon alles anstrengend genug umher zu rollen.
Dann muss man sich nicht noch Mental fertig machen.
Bauchvewohner und sich selbst einfach nur noch genießen bis es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Unterstützung

Hallo ihr lieben. Jetzt muss ich mal mein Herz ausscütten, tut mir leid dass ich euch damit vollsülze, aber mir wurde verboten mit Freunden und Familie negativ über meinen Mann zu sprechen. Habe hier also die einzige Möglichkeit. Ist das folgende normal? Ich darf morgens vor ...

von Wölkchen1986 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Wenig Unterstützung vom Partner

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 8 SSW habe am Montag meinen ersten Offizielen Arzttermin mit Mutterpass und Ultraschallbildchen...Mittlerweile freue ich mich sehr was sich am Anfang in grenzen hielt wegen meinem Alter und meinem Partner Er macht seine ...

von Jassiii, 8. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.