Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 15.11.2019, 12:16 Uhr

Brauche mal Rat... Achtung lang

Super die Auskunft vom Jugendamt. Es ist wichtig Unterstützung zu erhalten, gerade von aussen.

Hast du die Möglichkeit dich mal mit deinem Partner ausserhalb der vier Wände zusammen zu setzten? Babysitter besorgen und Ihr geht essen?

Dann würde ich ganz konkret das Gespräch suchen und sagen, ob er sein Lebenlang am Rockzipfel seiner Mutter hängen will oder bereit ist mit Dir ein Leben zu führen, wie ein gestandenener Mann.
Mach ihm klar, dass es seine Familie ist und du nicht mehr deren Fussabtreter bist! Er muss sich mit denen auseinander setzten und nicht du.
Das hat der Pädagoge damals auch zu meinem Mann gesagt. Das Problem wäre nicht ich und seine Mutter sondern ER und seine Mutter. Die haben was zu klären bzw. er muss Grenzen stecken und nicht ich.

Für mich war aber klar das ich den Kontakt nicht mehr wollte. Mein Partner konnte aber den Kontakt weiter pflegen auch eingeschränkt mit den Kindern.
Er hat aber auch relativ schnell gesehen, dass seine Mutter eine ganz miese Rolle spielt. Genau das ist auch das Problem, erkennen das die eigene Mutter im wahrsten Sinne des Wortes ein Arsch ist und damit zu leben. Daran hatte mein Mann wirklich sehr zu knabbern.
Sie hat sich ja auch nicht nur uns gegenüber so benommen sondern auch anderen Familienmitgliedern.

Wünsche Dir viel Kraft und hoffe das dein Partner mal wach gerüttelt wird.

Ach ja und ähnliches hat sich auch schon in unserem Freundeskreis abgespielt. Mit der Geburt eines Kindes kommt plötzlich alles ins Wanken und dann sind definitiv die Männer gefragt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.