Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabejö317 am 14.11.2019, 13:23 Uhr

Brauche mal Rat... Achtung lang

Hallo zusammen... Bin hier eigentlich nur stiller mitleser, brauche aber trotzdem mal eure Meinung... Anfang Februar erwarte ich mein 3. Kind... Ich habe einen 8 jährigen Sohn mit in meine neue Beziehung gebracht aus der meine erste Tochter im Juli 18 geboren wurds... Mein Lebensgefährte und ich wohnen ca. 370 km entfernt von meiner Familie... Seine Familie ist hier vor Ort... Seitdem meine Tochter geboren wurde, wurde der Umgang mit seinen Eltern, also den Großeltern immer schwieriger... Unsere Tochter ging bis Juli diesen Jahres 1 bis 2 mal die woche zu ihnen für ein paar stunden... Es reichte ihnen jedoch nicht und es wurde immer mehr Druck gemacht... Zum Beispiel wurde mein LG also ihr Sohn gefragt ob er die kleine an Tag xy zu ihnen bringt... Er antwortete, dass er keine Zeit heute habe und sie mich fragen sollten.. Das haben sie jedoch nicht getan und hinterm Rücken wurde geredet ob er denn wohl nichts zu sagen hätte... Über die einmischungen will ich eigentlich erst gar nicht anfangen... Das Kind ist zu selten draußen, wenn ich spazieren gehe sollte ich da und da lang laufen... Dann geht es über das Essen hinweg zum trinken, ich möchte dass sie nur Wasser oder fencheltee bekommt, sie gibt ihr apfelsaft usw... Als ich unsere Tochter einmal bei den Großeltern abgeholt habe, schaute sie mit meiner Tochter vom Balkon, ich hatte mich kurz unten mit jemandem unterhalten und sagte zu meiner tochter: guck mal die will dich ja gar nicht... Anfang Juli ist die Situation eskaliert, weil sie mehrere feste Tage möchten an denen unsere Tochter bei ihnen ist, dies wollte ich jedoch nicht... Zudem besteht bei meiner Schwiegermutter der Meinung, dass man bei Kindern lieber direkt draufhaut... Ja auch ihr Sohn sowie sein Bruder haben viel haue gehabt.. Ich habe dann erstmal gesagt, dass ich das so mit den Besuchen nicht mehr möchte, sie aber jederzeit zu uns kommen können um die kleine zu sehen... Das haben die abgelehnt... Da mein Lebensgefährte eher auf der Seite seiner Eltern steht und sich hat ziemlich manipulieren lassen, gab es sehr viel Ärger zu Hause... Ich habe nachgegeben und die kleine ist seit August ca 1 mal die woche bei seinen eltern... Aber natürlich reicht das nicht und mein LG hat im Auftrag seiner Eltern beim Jugendamt einen Termin gemacht um, tja wie soll ich es schreiben, einen Umgang bzw mehr Umgang zu erzwingen... Ich habe dann ein letztes Gespräch mit seinen Eltern gesucht, aber ich wurde nur beleidigt mit den Worten ich wäre krank im Kopf und gehöre zum Psychiater... Ich wäre eine schlechte Mutter und mein Kind hätte als Säugling schwerste Koliken gehabt.. Ich habe dem natürlich widersprochen, meine Tochter war das ruhigste und liebste Kind und natürlich war ich zu allen Untersuchungen beim Kinderarzt.. Aber es wird einfach behauptet jedes Kind hat Koliken und jedes Kind braucht Medikamente... Ich werde permanent als schlechte Mutter dargestellt... Dabei läuft hier alles super, würden sie sich nicht so einmischen und ihren Sohn manipulieren... Desweiteren habe ich leider eine Schwägerin, die sehr eifersüchtig auf uns ist, da sie sich unbedingt ein Kind wünscht aber keins bekommen kann... Sie sitzt nun seit Monaten bei den Schwiegereltern und erzählt die unglaublichsten Lügen... An meinem letzten Versuch ein Gespräch zu führen war sie auch da und sagte sie hätte im Sommer schon gesagt dass unsere Beziehung vorbei wäre und jetzt wäre November und ich wäre immernoch da... Mir fehlten die Worte... Und der Mann an meiner Seite sagt einfach nichts, nimmt es alles so hin... Auch würde mir durch meine Schwiegermutter gesagt ich solle ihren Sohn nicht auf der Tasche liegen und mir jetzt einen Job suchen... Sie würde das Kind schon nehmen... Und ja das 2. mit dem ich jetzt schwanger bin ist nicht gewollt von denen... Und wenn ich deren aller Meinung nicht akzeptieren will und mir nichts sagen lasse dann soll ich mit meinem Sohn eben schwanger ausziehen aber die kleine würde bei denen bleiben, schließlich bin ich nicht fähig ein Kind zu erziehen.. Tja mein 8 jähriger Sohn zeigt mir jedoch das Gegenteil... Sehr gut in der Schule, toller höflicher Umgang mit anderen usw... Er ist einfach toll... Der Termin ist heute nachmittag und ich weiß nicht was mich erwartet ich habe etwas angst.. Desweiteren finde ich es nicht in ordnung hinter meinem rücken solche Termine zu machen.. Ich bin schwanger und es ist schon schwierig genug im Moment... Ich danke euch fürs Lesen vielleicht hat der ein oder andere einen tip für mich... LG

 
13 Antworten:

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Sahnedani am 14.11.2019, 14:17 Uhr

Wow, das ist heftig!
Ich würde mein Kind auch nicht ständig abgeben wollen...kann dich gut verstehen. Deinen Mann jedoch überhaupt nicht. Maaaaan, warum hält er denn nicht zu seiner Frau?
Wäre für mich nicht denkbar, mit so jemandem könnte ich nicht zusammen leben.

Vielleicht hilft dir der Termin ja und du bekommst die Unterstützung vom JA und musst dein Kind nicht ständig dahin geben...denn das Vertrauensverhältnis ist ja nichtmal gegeben.
Leider gibt es immer wieder solche Menschen...dabei hatten die doch ihre eigenen Kinder
Ich drück dich fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Mone86 am 14.11.2019, 14:21 Uhr

Hallo, mit tut deine Situation wirklich leid beim lesen.

Ich würde mich wahrscheinlich von dem Freund trennen und zurück in meine Heimat ziehen.
Ich finde das ist ein absoluter Vertrauens Bruch von deinem Lebensgefährten. Einfach hinter deinem Rücken so einen Termin zu vereinbaren.
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Ich würde ja bevor das Baby kommt schauen das ich von da weg bin. Oder liebst du deinen Lebensgefährten noch? Kümmert er sich um die Kinder? Ist er der ganze Stress mit seiner Familie wert? Sonst kannst ihn ja mitnehmen, aber bei seiner Familie würde ich nicht länger bleiben! Das tut euch allen nicht gut!

Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut wird für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Dabejö317 am 14.11.2019, 14:28 Uhr

Eine Trennung steht momentan im Raum... Es läuft sonst alles super.. Streit gibt es nur wegen seiner Eltern... Er kümmert sich auch gut um die Kinder... Wenn dann möchte ich auch in meine Heimat zurück... Aber da wurde mir gesagt dass ich das sowieso nicht durch bekomme und ich in der Nähe bleiben müsste... Und auf unterhalt bräuchte ich nicht zu hoffen, dann würde meine Schwiegermutter die kleine eine Woche betreuen wenn ihr Vater arbeiten ist und eine Woche könnte die kleine bei mir bleiben, dann müsste ihr sohn auch nichts bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Dabejö317 am 14.11.2019, 14:31 Uhr

Ja, es ist ein totaler vertrauensbruch... Und wir haben das gemeinsame Sorgerecht... Ich hatte es zuerst alleine aber da Ärger gemacht wurde und um des Friedens willen, teilen wir es uns, natürlich wurde das beim Jugendamt gemacht... Es reicht denen aber nicht.. Sie verlangten dass ich das Sorgerecht abgebe.. Ich denke manchmal diese Menschen leben in einer anderen Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Jumalowa am 14.11.2019, 15:08 Uhr

Ich habe so etwas sehr ähnliches durchgemacht!

Folgendes kann ich Dir raten:

Wie ist die Beziehung zu deinem Partner? Liebt Ihr euch, wollt Ihr eine Familie sein? Diese Frage musst du/ Ihr euch ehrlich beantworten:

Dann würde ich mir schnellstens Unterstützt g von geschulten Pädagogen holen, die sich mit Euch und deinen Schwiegereltern an einen Tisch setzen.

Meine Schwiegermutter hat uns 1 Jahr lang terrorisiert, die kannte Ihre Grenzen nicht und Söhne sind dem oft NOCH nicht gewachsen.

Diese Frau hat Dir gar Nichts zu sagen, dass Kind würde ich Ihr nicht mehr überlassen und deinen Partner mal ins Rechte Licht rücken.

Zu meinem Mann haben Sie damals gesagt, dass es seine Aufgabe sei die Familie zu schützen und das ich die Mutter bin und nirgendwer anderes.
So was von aussen zu hören sitzt und ich habe den Kontakt dann auch abgebrochen.
Es hat Jahre gedauert, inzwischen haben wir ein normales Verhältnis.

Lass Dir das nicht gefallen, wirklich nicht! Solche Mütter zerstören Beziehungen und auch Ehen, da kannst du Bücher drüber lesen. Bei uns fing das auch mit der Geburt unseres ersten Kindes an!

Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Jumalowa am 14.11.2019, 15:21 Uhr

Als Nachtrag noch:
Ich bin mit 21 auch 500 km weit weg gezogen, da ich schwanger zu meinem Partner gezogen bin!
Nach dem ersten Lebensjahr meinte meine SM auch ich müsse mir ja einen Job suchen und natürlich wollte Sie die Kleine betreuen.

Sie ist eine Person die Dir nichts ins Gesicht sagen kann sondern hintenrum die Fäden zieht.
Die hat Sachen gebracht, dass hält man nicht für möglich, dass hätte uns definitiv die Beziehung kosten können. Wir bzw. Ich hatte da aber Unterstützung von zwei Vertrauten von Ihr. Das war mein Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von AmazingMini, 27. SSW am 14.11.2019, 19:37 Uhr

Ach du sch*** also ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber kein Mann der Welt ist es Wert, dass du dir sowas bieten lassen musst... Ich habe meinen schon wegen "weniger" verlassen.... Nicht für lange aber ich bin ausgezogen...Ich wollte sehen ob ich es ihm Wert bin, ob er bereit ist für diese Beziehung zu kämpfen... Nur reden hat nichts gebracht... Es ist vielleicht hart aber wenn er nicht für dich und eure Familie kämpfen will dann solltest du es lassen. Jedes Familiengericht entscheidet im Zweifelsfall für die Mutter gerade wenn du den Fall so schilderst.... Quäl dich nicht mit sowas rum er soll sich entscheiden seine Eltern oder seine eigene Familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Dabejö317 am 14.11.2019, 20:40 Uhr

Lieben Dank für eure Worte.. Es tut gut, wenn man hört, dass es anderen auch so geht, bzw dass man auch Verständnis bekommt... Ich habe heute vom Jugendamt viel Zuspruch bekommen... Sie sagten dass wir beide entscheiden und nicht seine Eltern und dass ein vernünftiger Umgang mit mir stattfinden muss, da es sonst nicht dem kindswohl dient wenn es Kontakt zu den Großeltern hat und dass sich diese nunmal aus der Erziehung raus halten müssen.. Bin trotzdem enttäuscht, da er versucht hat mich schlecht zu machen in dem Gespräch, bzw mich als schlechte Mutter dar zu stellen...er hat gesagt bekommen, dass ich schwanger bin und er gerade jetzt und auch einer hinter mir zu stehen hat.. Ich hätte auch schon einen 8 jährigen Sohn und er könnte mir daher schon vertrauen schenken, dass ich schon wüsste was ich mache... Und Umgang für die Großeltern heißt nicht, dass es bei ihnen zu Hause stattfinden muss.. Sondern eben auch bei uns zu Hause und auch nicht ein paar mal in der woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Marge am 14.11.2019, 23:00 Uhr

Ich finde es echt übel, dass dein Partner nicht besser zu dir hält. Mir tut das so leid für dich. Wenn man schwanger ist, bräuchte man schließlich mehr Unterstützung. Ich würde ehrlich gesagt, ganz engen Kontakt zum Jugendamt pflegen und sofort petzen, wenn irgendetwas ist. Dass den Großeltern auch gern mal die Hand ausrutscht, ist ja wohl alles andere als förderlich für das Kindeswohl. Ich würde mir evtl auch Rechtsbeistand suchen, um mich abzusichern. Ggf. gibt es ja bei der Caritas oder so die Möglichkeit sich kostenlos beraten zu lassen, so dass dann dein Partner erst einmal nicht merkt, dass du dich auch wappnest. Ich würde meine Suchanfragen nur übers Handy machen, so dass er den Verlauf nicht sehen kann. Ich bin ganz ehrlich: wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich gehen und wenn das nur ein Warnschuss ist. Und wenn dabei zu viel Widerstand zu erwarten ist, würde ich das heimlich vorbereiten und parallel mit dem Jugendamt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Pearflower am 14.11.2019, 23:16 Uhr

wir waren in einer ähnlichen Situation.
Meine Schwiegermutter hat die erste Ehe meines Mannes schon zerstört und hat ihr bestes versucht auch unsere zu zerstören. Tatsächlich habe ich mit wachsende Lebenserfahrung oft auf den Tisch gehauen, wenn mir diese hinterhältigen zu weit gingen. Von meinem Mann war da nix zu erwarten.

Die beste Entscheidung die wir treffen konnten, war weit weg ziehen! Wir sehen die Großeltern jetzt nur noch dosiert und absolut unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Dabejö317 am 15.11.2019, 7:58 Uhr

Nicht falsch verstehen, bisher haben sie der kleinen nichts getan, aber ich kenne ihre Einstellung... Mein Sohn war mal etwas frech und ich habe ihn zurecht gewiesen... Sie war dabei und sagte dann man sollte lieber gleich drauf hauen... Und dadurch kann ich mir aber gut vorstellen dass ihr die Hand mal Ausrutschen würde... Sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund... Und läuft es nicht wie sie will ist man schlecht und das ist noch nett ausgedrückt.... Hinzu kommt noch meine Schwägerin die ich im ersten Text schon erwähnt habe... Sie ist so falsch und tut alles damit es mit uns vorbei ist weil sie es nicht ertragen kann kein kind zu bekommen... Alleine schon die sachen mit dem Medikamenten.. Wenn es nach denen ginge wäre mein kind seit Säugling vollgepumpt... Das Jugendamt hat uns nun geraten zu einer Beratungsstelle zu gehen zb zur Caritas... Und dass mein Lebensgefährte lernen muss hinter mir zu stehen und das auch anderen gegenüber zu zeigen, sonst haben andere immer eine chance Ärger gegen uns zu machen... Ich werde mir das noch ein paar Monate anschauen, der Kinder wegen, da möchte ich mir wenigstens sagen können dass ich alles versucht habe und wenn es dann nicht klappt dann gehe ich und das mit den Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Jumalowa am 15.11.2019, 12:16 Uhr

Super die Auskunft vom Jugendamt. Es ist wichtig Unterstützung zu erhalten, gerade von aussen.

Hast du die Möglichkeit dich mal mit deinem Partner ausserhalb der vier Wände zusammen zu setzten? Babysitter besorgen und Ihr geht essen?

Dann würde ich ganz konkret das Gespräch suchen und sagen, ob er sein Lebenlang am Rockzipfel seiner Mutter hängen will oder bereit ist mit Dir ein Leben zu führen, wie ein gestandenener Mann.
Mach ihm klar, dass es seine Familie ist und du nicht mehr deren Fussabtreter bist! Er muss sich mit denen auseinander setzten und nicht du.
Das hat der Pädagoge damals auch zu meinem Mann gesagt. Das Problem wäre nicht ich und seine Mutter sondern ER und seine Mutter. Die haben was zu klären bzw. er muss Grenzen stecken und nicht ich.

Für mich war aber klar das ich den Kontakt nicht mehr wollte. Mein Partner konnte aber den Kontakt weiter pflegen auch eingeschränkt mit den Kindern.
Er hat aber auch relativ schnell gesehen, dass seine Mutter eine ganz miese Rolle spielt. Genau das ist auch das Problem, erkennen das die eigene Mutter im wahrsten Sinne des Wortes ein Arsch ist und damit zu leben. Daran hatte mein Mann wirklich sehr zu knabbern.
Sie hat sich ja auch nicht nur uns gegenüber so benommen sondern auch anderen Familienmitgliedern.

Wünsche Dir viel Kraft und hoffe das dein Partner mal wach gerüttelt wird.

Ach ja und ähnliches hat sich auch schon in unserem Freundeskreis abgespielt. Mit der Geburt eines Kindes kommt plötzlich alles ins Wanken und dann sind definitiv die Männer gefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat... Achtung lang

Antwort von Julenemy, 39. SSW am 20.11.2019, 13:07 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Doch bezahlen muss er sehr wohl, egal wie ihr das mit dem Umgang regelt.
Habt ihr geteiltes Sorgerecht?

Ein Kind zu schlagen ( hauen IST schlagen ) geht gar nicht. Sprich das an beim Jugendamt, dass du dein Kind nicht mit jemandem alleine lassen möchtest, der sich nicht unter Kontrolle hat.

Lass dich nicht bevormunden. Auch wenn dein Mann das tut weil es seine Mutter ist. Trotzdem hat er ja auch eine eigene Meinung und mittlerweile ein eigenes Leben, aber das ist ein anderes Thema. Von ihm kannst du anscheinend keine Hilfe erwarten also musst du selbst für dich und für deine Tochter stark sein.
Zieh deutliche Grenzen und bleib konsequent.
Lass sie labern.
Zu sagen hat sie nichts. Umgang einfordern als Großeltern könnte sie, allerdings steht da ja noch die Gewalt im Raum wie ich vorher schon schrieb.
Gib nicht nach. Auch bei Gesprächen beim Jugendamt nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.