April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 25.08.2020, 10:42 Uhr

brauche kurz Zuspruch

Ich bin völlig fertig. Die Schmerztherapie hat gut angeschlagen, aber seit einer falschen Bewegung am Samstag ist alles wieder beim Alten. Waren sogar kurz im KH wegen Schmerzmitteln. Mein Mann muss sich jetzt um den Kurzen kümmern und ist total überfordert, hat Depressionen und sitzt nur stumm und teilnahmslos daneben und macht nur auf Anweisung von mir was (Windel, Fläschchen etc.) und flüchtet sich zu seinem Pferd. Füttern letzte Nacht war die größte Katastrophe, am Ende hat mein Mann aufgegeben und ich lag da heulend mit nem noch lauter heulenderen Baby. Ich hänge nur auf der Couch und kann mich vor Schmerzen nicht bewegen.

Ich will gar nicht groß bejammert werden, das mache ich schon selbst genug. Ich brauche nur eins: Zuspruch, daß es dem Kurzen schon nicht schadet, wenn er mal keine Dauerunterhaltung hat, daß es ihm trotzdem gut geht - denn das macht mir gerade ein schlechtes Gewissen. Bin ja sonst immer für ihn da. Vielleicht sogar etwas übertrieben viel. ;-) Oh man. Die eine krank im Rücken, der andere krank im Kopf und ich denke, das Baby leidet darunter.

Morgen hab ich wieder nen Termin für aktuelle MRT Aufnahmen + Spritze und meine Ma versucht frei zu bekommen, damit sie den Kurzen nehmen kann und er nicht so viel mit Autofahren muss und mein Mann seinen Kopf frei kriegen kann. Mein Vater macht Druck, daß er Verantwortung übernehmen muss, aber wie geht das bei Depressionen und Überforderung?

 
4 Antworten:

Re: brauche kurz Zuspruch

Antwort von Snuppel am 25.08.2020, 11:53 Uhr

Oh weh oh weh, Rücken ist furchtbar! Hatte ich auch ne ganze Weile mit Rückfall, aber glaub nicht so schlimm wie du!

Na wenn das Baby mal nicht so viel Action hat, macht das doch auch nichts! Wir mögen ja auch mal ruhige Tage zum Erholen! Und wenn du eh auf der Couch bist, kannst du mit dem Kleinen ja Bücher lesen, Fingerspiele machen, Gymnastik machen usw insofern es geht für dich!

Und sich selbst zu beschäftigen lernt man ja auch nicht durch Dauerbespaßung.

Ich hab deine Geschichte nicht verfolgt, aber tut dein Mann was gegen seine Depressionen? Nimmt er Medikamente?

Klar hat dein Vater Recht, aber wie du schon sagst, so funktioniert das nicht.

Keine Sorge, dem Baby schadet das nicht.

Entspannt dich, ändern kannst es ja momentan auch nicht und mach das beste draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche kurz Zuspruch

Antwort von Phila83 am 25.08.2020, 12:07 Uhr

Dein Baby spürt, dass du es liebst!
Dein Mann soll bitte BITTE sich stationär behandeln lassen. Dringend!
Dein Vater hat Recht: dein Mann muss Verantwortung übernehmen. Aber das heißt im seinen Fall sich erstmal um sich selbst zu kümmern. Depressionen können nicht der Vorwand für alles sein, sie müssen behandelt werden.
Ich würde ihn, bei aller Liebe, vor die Wahl stellen. Entweder er lässt sich unverzüglich umfassend behandeln (und ich glaube stationär wäre angebracht, auch damit er Abstand zu euch hat und sich auf seine Gesundung konzentrieren kann) oder er zieht aus.
Kannst du über die Krankenkasse ne Haushaltshilfe beantragen?
Frühe Hilfen? Welcome Baby Programm? Es gibt viel externe Hilfe.
Eure aktuelle Situation ist vielleicht für eine kurze Zeit noch kompensierbar, aber kann nicht auf Dauer funktionieren. Gerade auch für den Kleinen.
Lieben Gruß und ganz viel Kraft, pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche kurz Zuspruch

Antwort von Dani3112 am 25.08.2020, 19:09 Uhr

Das mit deinem Rücken ist richtig großer Mist... das belastet dich bestimmt sehr und dass dir dein Mann im Moment keine Hilfe ist, ist natürlich doppelt blöd.
Um dein Baby musst du dir keine Sorgen machen!!! Er braucht keine Dauerbespaßung!!! Er ist ja trotzdem nicht allein und nur das zählt.
Mein Mann hatte im ersten Lebensjahr meiner großen Tochter auch schwer zu kämpfen, ihm ging es noch sehr schlecht, da unsere Zwillinge ein Jahr vorher erst verstorben sind.. ob es eine Depression war, weiß ich nicht. Er ist zum Glück wieder selber da rausgekommen. Aber es hat uns belastet, und mir war er keine Hilfe.
Ich kann nur sagen, dass es der Beziehung zwischen ihm und unserer Tochter überhaupt nicht geschadet hat. Die zwei sind ein Herz und eine Seele! Es ist bestimmt wichtig, dass dein Mann Hilfe bekommt. Aber vielleicht bekommt er die schon?
Ich glaube, die Zeit ist jetzt wahnsinnig schwer für euch, aber ihr werdet als Familie gestärkt daraus hervor gehen! Man hört in deinen Texten immer wieder raus, wie sehr belastet du bist, aber auch wie toll du das alles meisterst und dein Mann erkennt es im Moment wahrscheinlich nicht, aber kann sich glücklich schätzen so eine starke Frau an seiner Seite zu haben.
Ich schick dir jetzt aber mal viel Kraft um die Zeit zu überstehen in der dein Rücken so Probleme macht. Wenn du das überwunden hast wird es auch leichter sein!!!! Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche kurz Zuspruch

Antwort von heli89 am 26.08.2020, 13:14 Uhr

Danke für euren Zuspruch! Zum Glück tut mein Mann ja was gegen seine Depressionen, aber ich glaube seinem Therapeuten ist der Ernst der Lage gar nicht bewusst. Ich gehe nächstes Mal mit, um ihm auch mal meine Perspektive darzustellen. Und die Schmerztherapie ziehe ich jetzt durch, auch wenn es anstrengend ist.

Mir tut der Kurze halt immer so leid, weil ich immer denke, ich werde ihm nicht gerecht. Dabei gebe ich echt mein Bestes und langfristig hat er eher was von ner gesunden Mama, die jetzt einfach nicht komplett belastbar ist, als daß ich mich überanstrenge und langfristig daran kaputt gehe. Zum Glück helfen meine Eltern auch sehr und da habe ich keine falsche Bescheidenheit und binde die auch mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.