Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MitLiebe, 7. SSW am 04.06.2020, 13:42 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo liebe Community,
Ich hatte gestern schonmal von meinen Schmerzen berichtet.
Heute morgen habe ich direkt meine Praxis kontaktiert, in der Hoffnung, dass sie mal einen Ultraschall machen können. Pustekuchen. Haben nur Blut abgenommen und mir gesagt, wenn die Schmerzen stärker werden sollte ich mich ins Krankenhaus begeben, an einer Eileiter Schwangerschaft seien schließlich früher alle Frauen gestorben.Sie hat mich sogar gefragt, ob ich schonmal einen Test gemacht hab. Ich glaube meine Antwort "ja, so ca. 5000" hat gereicht. Das verunsichert mich alles irgendwie. Ich weiß, daß Schmerzen in der frühen Schwangerschaft normal sind, ich mache mir einfach nur Sorgen, dass meine Beschwerden nicht normal sind. Ich hatte heute Nacht wieder Krämpfe gehabt und habe meinen ersten Termin nächste Woche bei 6+5.
Ich habe einfach nur Angst und überlege jetzt mir eine neue Praxis zu suchen.
Was meint Ihr dazu?
Danke im voraus für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Evchen79 am 04.06.2020, 13:53 Uhr

Hallo!
Einen Ultraschall- um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen- hätten sie machen sollen, finde ich jedenfalls. In meiner Frauenarztpraxis wäre das kein Problem gewesen.Fühlst du dich denn ansonsten in der Praxis gut betreut? Ansonsten würde ich auch über einen Wechsel nachdenken.
Alles Liebe und Gute! Hoffe es wird alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 04.06.2020, 14:08 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen.

Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich einen termin beim Gyn ausgemacht, dort wurde mir nur Blut entnommen. Ich durfte nicht mal zum Arzt. Wegen einigen Ängsten vor Problemen wie aus der 1. Ss und der Krankheit meiner Tochter habe ich so geheult das ich bei meinem alten Gyn angerufen habe. Ich hatte gewechselt da mein Ehem. Gyn über 60 km weg ist. Jedenfalls meinten due eigentlich kann nicht in einem Quartal während der ss nicht so leicht wechseln, auser das vertrauensverhältnis ist stark zerstört. Bei mir war das der Fall und dann haben die mich aufgenommen, da fühle ich mich richtig wohl. Also wenn du starke Bedenken hast und deinem Arzt nicht traust dann lieber wechseln. Du musst nur eine Praxis finden die es mit macht. Aber ansonstem lass es im kh abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Netti2020, 10. SSW am 04.06.2020, 14:25 Uhr

Das finde ich allerdings ganz und gar nicht schön von deiner FA-Praxis! Wenn du über ungewöhnliche Schmerzen klagst, sollte ein US gemacht werden, eben weil mit einer Eileiter-SS gehandelt werden muss.
Was für schmerzen sind es denn? Ich kann nur sagen, dass es mir bei mir auch ständig drückt, zieht und auch mal leicht weh tut. Vor allem nachts, wenn ich zur Ruhe komme, merke ich das. Ich beschwere mich dann wohl in letzter Zeit auch im Halbschlaf, dass es so doll zieht. Ich hoffe einfach, dass es normal ist, weil im US war bisher alles in Ordnung. Aber ich wüsste, dass wenn ich große Schmerzen hätte, meine FÄ gucken würde, ob alles ok ist. Haben dich denn die Schwestern abgewiesen oder die FÄ selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von MitLiebe, 7. SSW am 04.06.2020, 14:31 Uhr

Ich habe mich immer gut betreut gefühlt eigentlich.
Ich denke, ich warte morgen das Ergebnis vom hcg ab und dann schaue ich weiter.
Ich habe schon ein gutes Gefühl zumal meine Tests alle seeehr positiv sind und ich auch Anzeichen habe. Nur diese Schmerzen verunsichern mich.
Es gibt ein paar sehr nette Angestellte dort und auch die Ärztin ist sehr nett, aber ein paar andere sind am Telefon eigentlich immer unfreundlich, egal um was es geht. Ich habe es mir ja so auch nicht ausgesucht.
Vielleicht muss ich einfach mal auf den Tisch hauen
Hat man denn bei einer Eileiter Schwangerschaft stark positive Tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von MitLiebe, 7. SSW am 04.06.2020, 14:35 Uhr

Die Schmerzen sind immer mal wieder über den Tag verteilt, gestern Abend und heute Nacht aber schlimmer gewesen, sie sind menstruationsartig und gingen bis in den Rücken und Oberschenkel.
Die Mitarbeiterin hat mich abgewiesen, man würde frühestens in der 7 SSW etwas sehen und da habe ich zu ihr gesagt, dass ich in der 7. Ssw bin. Da sagte sie zu mir ich solle erst einmal vorbei kommen zum Blut abnehmen. Nach dem Blut abnehmen durfte ich einfach gehen. Ich habe nächste Woche einen Termin und dann werde ich es der Ärztin sagen, dass ich das nicht ok fand zumal ich letztes Jahr im Juli eine natürlichen Abgang hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Netti2020, 10. SSW am 04.06.2020, 14:40 Uhr

Dachte ich mir, dass dich die Schwester abgewiesen hat. Leider kommt man an denen manchmal nicht vorbei. Aber gerade bei deiner Vorgeschichte sollte ein Vermerk in deiner Akte sein! Also ich konnte bei einer Schmierblutung in der 6. Woche problemlos sofort vorbeikommen und es wurde ein US gemacht. Bei dir wurde noch gar nichts geschallt? Also wenn alle Stricke reißen und du abends/nachts wieder so starke Schmerzen bekommen solltest, würde ich in eine Klinik fahren.
Ansonsten kann ich von mir nur sagen, dass ich in dieser SS leider auch vermehrt schmerzen im unteren Rücken habe. Die finde ich auch unangenehm. Eine Wärmflasche hilft dann in der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Laylana am 04.06.2020, 14:46 Uhr

Ruf doch mal bei dir im Krankenhaus an ob du über die Notaufnahme kommen kannst. Habe ich nach meiner Schmierblutung auch gemacht und die waren total nett und haben mir gerne geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von MitLiebe am 04.06.2020, 14:51 Uhr

Nein ich hatte noch keinen Ultraschall, auch letztes Jahr nicht. Da musste ich solange zum Blut abnehmen hin bis der hcg auf Null war. Und als ich vor 2 Wochen den test in der Hand hatte und angerufen habe, hat sie mich auf den 9.6 vertröstet.
Ich hoffe einfach dass die Schmerzen normal sind. Wenn es heute Nacht wieder so ist, dann werde ich in eine Klinik fahren und mich untersuchen lassen.
Irgendwie muss es ja weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Saminkulta am 04.06.2020, 15:35 Uhr

Hallo, ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt wieder in d. 10. Woche schwanger.

Auch bei mir war es s, dass ich in d. 6. Woche war, als ich einseitige Schmerzen hatte. Die waren wirklich sehr eindeutig einseitig, schmerzhaft und vor allem so stark, dass mit richtig schlecht wurde und ich kaum aufrecht sitzen konnte.
Dann bin ich gleich zur Ärztin, nachdem ich aber in den 2 Nächten davor bes. nachts auch schon richtige Bauchschmerzen hatte. Aber eher so hmm verdauungsartig angefühlt hatten die sich.
Nun zum Arzt euch und weshalb d. Ärztin viell. so erstmal recht hat: Zu Erkennen ist eine Eileiterschwangerschaft im US wohl quasi nicht. Es fehlt der Resonanzkörper also Wände und Flüssigkeiten. Man kann im US Gebärmutter und alles darin sehen, Eierstöcke auch, aber Eileiter lassen sich nur erahnen.
Bei mir in, ca. 5+4 konnte man nichts erkefnnen, außer eine kl. komische geformte Fruchthöhle (als ein Indikator). Manchmal bilden sich auch in der Gebärmutter Pseudofruchthöhlen. Freue Flüssigkeit, also Blut hätte ich auch nicht im Bauchraum.
Am Ende hat man mich 4 Tage eng überwacht und einzig der Hcg Verlauf hat dann die entgültige Diagnose ermöglicht. Ich würde tägl. im KH geschnallt, von Oberärztin usw. Das ist also keine Diagnose, die man so früh im US stellen kann.
Falls der Hcg einen bestimmten Wert übersteigt, wird deine Ärztin dir sowas sagen, wie "Ab diesem Wert sollte man das und das er kennen" und macht einen US.
Trotz m. Ausführung finde ich es komisch, dass sie es nichtmal versucht hat...

In m. jetzigen Schwangerschaft habe ich zwischendurch auch wirklich an sehr starken krampfartig en Schmerzen im UL gelitten, vor allem Abends. Das macht natürl. Sorgen. Aber nachdem eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wurde, habe ich das mal hingenommen. Aber glaub mir, das war nicht mehr unangenehm, das war schmerzhaft...
Ich hoffe, dass es "nur" das ist!
Viel Erfolg und folge deinem Gefühl, was einen Besuch im KH angeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von MitLiebe, 7. SSW am 04.06.2020, 16:34 Uhr

Danke für deine ausführliche Information bezüglich der Eileiter Schwangerschaft.
Einseitige Schmerzen habe ich nicht, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie einfach mal kurz schallt.
Ich warte jetzt morgen den Wert ab und dann entscheiden wir weiter haben sie heute on der Praxis gesagt.
Ich danke euch allen für euer Zusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.