August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 23.01.2018, 11:59 Uhr

Brauche Tipps zum Brei bzw zu den Zeiten // Rhythmus

Mini isst ja nun seit 5wochen brei u d verträgt es super.
langsam würde ich mit dem nächsten Brei starten wollen..da hab ich aber ein zeitliches Problem
Zwischen 20 - 20.30Uhr bekommt er seine abendflasche..morgens um 8/halb 9 verlangt er nach einer flasche(150ml) und isst halb 12 mittag (160g)..dann verlangt er erst so um 4/halb 5 wieder etwas und hält bis abends aus.
Wäre es vielleicht sinnvoll zu erst den vesperbrei -sprich obstbrei- als nächstes einzuführen damit man evtl einen besseren rhythmus bekommt? Möchte ungern um 8 erst den abendbrei geben, zumal er danach sofort ins bett gehen wollen würde?
Bei meinem ersten gabs als 2.brei den abendbrei..
Ist das variabel? oder was ratet ihr mir??

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brauche Tipps zum Brei bzw zu den Zeiten // Rhythmus

Antwort von JuJaKo am 23.01.2018, 13:24 Uhr

Wir haben etwas andere Tacktung, doch ich würde die Schlafflasche sowie auch die Morgenflasche so behalten.. abends um die Verdaung nicht zu erschweren, morgens um sanft in den Tag zu starten. Somit wäre die zweite Malzeit um 4/halb 5 zu ersetzen :) So zumindest meine Idee dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps zum Brei bzw zu den Zeiten // Rhythmus

Antwort von Jemalu1111 am 23.01.2018, 13:29 Uhr

also mal um 4/halb 5 obstbrei versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps zum Brei bzw zu den Zeiten // Rhythmus

Antwort von glücksbärchi123 am 23.01.2018, 13:49 Uhr

Also bei uns ist der Rhythmus so:
Ca. 5Uhr 260ml Pre
Ca. 9Uhr 230ml Pre
Ca. 13Uhr ~180g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und Wasser/Tee nach Bedarf
Ca. 17Uhr 230-260ml Pre (was jetzt langsam durch Abendbrei ersetzt wird)

Ich würde nach deinem Gefühl gehen und schauen wie lange dein Mini dann mit dem Vesperbrei oder abendbrei aushält.
Der Rhythmus wird ja eh noch oft genug durcheinander geraten, da würde dann jetzt einfach testen womit Mini besser zurecht kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps zum Brei bzw zu den Zeiten // Rhythmus

Antwort von Tatismus am 23.01.2018, 14:20 Uhr

Bei uns gibt es Pre morgens abends und in der Nacht wenn Lucy da wach wird und Hunger hat, zwischen 11 und 14 Uhr gibt's den mittagsbrei und nach ca 3 Stunden will sie noch ne kleine Flasche meist nur 50ml (Tee und Wasser wird komplett verweigert) dann gibt es so zwischen 15 und 17 Uhr meist einen obstbrei oder obstgläschen das mach ich von ihrer Laune abhängig wenn der Papa heim kommt gibt es entweder eine Flasche oder eine miniportion Brei da sie sonst sein Essen vom Tisch klaut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps zum Brei bzw zu den Zeiten // Rhythmus

Antwort von JuJaKo am 23.01.2018, 16:13 Uhr

Jap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr einen Rhythmus?

Habt ihr bzw sie Mäuse schon einen festen Rhythmus? Also wann wird wo geschlafen? Habt ihr abends ein festes Ritual wann und wie ihr die Kinder ins Bett bringt? Bei meiner kleinen Pummelfee ist irgendwie noch jeder Tag anders sodass ich mich schwer ...

von decemberchen 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche wieder eure Hilfe - Tipps gegen Blähungen

Nun ist der Durchfall endlich weg, kämpft sie mit Blähungen. Der Arzt hatte schon beim Durchfall gesagt er denkt es sind die Zähne und nun weiß ich nicht - kann man davon auch Blähungen bekommen oder ist das nun wieder die Umstellung des Magens? :( Ihr Bauch ist steinhart und ...

von AugustBaby082020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.