Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.08.2018, 12:01 Uhr

Brandblasen durch Kompressionsstrümpfe

Ich weiß nicht wie ich es anderst beschreiben soll, aber ich habe schön gepunktete Oberschenkel durch das Haftband der Kompressionsstrümpfe und teilweise sind das wie Brandblasen. Ich hatte mir diesmal extra die gepunktete (normalen) geben lassen, in der Hoffnung, dass es besser belüftet ist durch diese Punkte. Letztes mal hatte ich die sensitiv und da das komplette Haftbandmuster wund am Oberschenkel und die gingen recht schnell kaputt. Hatte die vielleicht 6 Monate an.
Es brennt teilweise auch beim Tragen. Frage beim nächsten FA-Termin mal nach der Strumpfhose (Soll es ja auch geben habe ich mal gehört)

Hat jemand einen Tipp was ich nach dem ausziehen draufschmieren könnte. Zur Zeit nehme ich immer was anderes aber nichts lindert irgendwie und Fenistil weiß ich nicht ob man es nehmen darf. Der eine sagt ja, der andere nein.
Embryotox geht von einer oralen Einnahme aus so wie das lese, eine lokale Anwendung hat wohl keine Testung
Manchmal haben sie das so blöd geschrieben...

 
5 Antworten:

Re: "Brandblasen" durch Kompressionsstrümpfe

Antwort von Lilablume2018 am 03.08.2018, 12:08 Uhr

Könnten das vielleich Hitze Pickel sein

Das hab ich nämlich wohl vor ein paar Tagen an einigen Stellen wo der BH liegt bekommen.

Habe 2, 3 mal Zink Salbe drauf gemacht.
Nun ist der Juckreiz schon mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brandblasen" durch Kompressionsstrümpfe

Antwort von nyla am 03.08.2018, 13:52 Uhr

Das hört sich echt fies an.
Meine Tochter hat sehr empfindlich haut ( Neurodermitis). Wenn sie wunde stellen hat.
Mache ich Desitin salbe darauf. Die hält prima. Die hilft immer super. War ein Tipp vom Kinderarzt.
Ich nehme die auch gern, wenn ich mir mal wieder die Oberschenkel auf gescheuert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brandblasen" durch Kompressionsstrümpfe

Antwort von Reh77 am 03.08.2018, 13:54 Uhr

Soweit ich weiß, darf man Fenistil auch in der Schwangerschaft nutzen.
Du wirst es sicher nicht "essen".
Und dir damit auch nicht den Körper einschmieren, sondern nur die betroffenen Stellen.

Aber du könntest, zur Sicherheit und zur eigenen Beruhigung, auch hier im Expertenforum bei: Dr. med. Wolfgang Paulus (Medikamente in der Schwangerschaft) fragen.
Es ist auch möglich, in der Apotheke zu fragen.

Wünsche dir schnelle Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brandblasen" durch Kompressionsstrümpfe

Antwort von ausviermachfünf am 03.08.2018, 16:40 Uhr

Danke euch.

Ich habe chronische Nesselsucht. Das heißt, ich entwickle überwiegend bei Streß und Wärme an den Stellen wo z.b. die Naht in der Hose verläuft oder am Bündchen der Strümpfe einen Ausschlag, der aussieht als wäre ich in Brennesseln gewesen und das juckt fürchterlich. Vielleicht ist es auch dort in die Richtung, aber der Ausschlag brennt auch, was ich sonst nicht habe.

Ich probiere mich mal durch die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brandblasen" durch Kompressionsstrümpfe

Antwort von Lisalexa am 03.08.2018, 19:07 Uhr

Ich nehm immer Sudokrem für alles - bei Sticheb, Kratzern, Wunden Po etc.... könnte mir vorstellen, das verschafft Linderung....
Oder Quark vielleicht wie bei Sonnenbrand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stütz- bzw. Kompressionsstrümpfe

Hallo ihr Lieben , von einer Freundin aus der Schweiz habe ich erfahren, dass sie dort grundsätzlich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und viele sie auch gleich von Anfang an tragen, bevor es überhaupt richtig los geht mit den ...

von Moomin, 11. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo Da ich heute meinen gesamten Vormittag damit verbracht habe mich mit den nicht-passenden Kompressionsstrümpfen zu befassen, dachte ich, dass ich die Geschichte hier mal kundtue. Ich hab schon seit ewig Krampfadern, an einem ...

von Robbe2020 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.