März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 13.06.2013, 11:23 Uhr

Bockphasen

Arthur reagiert auf negative Dinge und sei es nur ein NEIN damit, dass er sofort anfängt zu schreien und sich dann auf den Boden wirft und dort weint, als ob er das ärmste Kind auf der Welt wäre. Wir ignorieren es dann einfach, aber er hat da wirklich Ausdauer. Haben nur wir so ein Sturschädelchen oder ist das auch die Lieblingsmasche eurer Kinder?

 
5 Antworten:

Re: Bockphasen

Antwort von märzmami19 am 13.06.2013, 20:15 Uhr

Nein sei beruhigt nicht nur Arthur sondern auch unsere kleine Amelie ist ein Dickschädel.
Aber ich denke mir da muss sie durch und lass sie dann auch einfach auf den boden liegen. und wenn sie sich wieder beruhigt hat ist sie wíeder das liebse mädl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von Natti85 am 13.06.2013, 20:35 Uhr

Hier ist auch ein Dickschädel und sie beruhigt sich meist erst, wenn wir sie mit etwas völlig anderen als dem Streitgrund ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von Kirsche1210 am 14.06.2013, 9:54 Uhr

Ich lasse unsere sich dann auch ausbocken. Sie merkt halt dass sie nicht überall ihren Willen bekommt und dieser auch mal ignoriert wird.
Draußen schauen dann die Leute aber ist mir egal...lasse sie dann ausbocken ;) natürlich verziehen die Leute die gusche aber so ist das haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von Ina-Maike am 14.06.2013, 11:05 Uhr

Dann lassen wir uns mal überraschen, wie lange unseren Kleinen so brauchen um festzustellen, dass ihre allerliebsten Eltern noch sturer sind als sie und es einfach ignorieren.

Gestern hat mich Arthur echt zur Weißglut gebracht. Ich hatte einen total stressigen Tag und dann mussten wir noch zu einem Anwaltstermin. Da wir niemanden für Arthur haben, musste er mit.

Er war ein echter Genuß Ich bin dann mit ihm erstmal raus und dort hat er weiter den sterbenden Schwang gespielt. Ich habe ihn ein bisschen toben lassen und ihn dann gerufen. Peng - die Sirene aus - mit verweintem Gesicht mich angestrahlt und mir entgegengerannt. Ich habe ihn dann geknuddelt und er hat dann auch mit mir drin noch ein bisschen ausgehalten.

Echt blöd, dass wir Zwerg Nase zu sowas mitschleppen müsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockphasen

Antwort von Foxi23 am 14.06.2013, 21:48 Uhr

Kommt auf seine Tagesform an.
Wenn er bockig ist, dann lass ich ihn aber auch da sitzen/liegen und lenke ihn nicht ab.
Erstens denke ich, dass er dann lernt, dass er durchs Bocken keine Aufmerksamkeit bekommt und zweitens, wenn ich sauer und nölig bin, möchte ich auch nicht noch vollgelabert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.