August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 23. SSW am 16.07.2020, 13:20 Uhr

Blutzuckerwerte

Hallo aus dem Novemberbus,

ich bin aktuell in der 23 SSW und habe erst in fünf Wochen den OGTT.
Weil mir das reichlich spät vorkam, habe ich in den letzten beiden Tagen mal selbst meine Blutzuckerwerte gemessen.

Nüchtern hatte ich Morgens Werte von 88-90 mg/dl und eine Stunde nach dem
Essen 129-130mg/dl

Mir kommen diese Werte irgendwie zu hoch vor, ich meine gelesen zu haben, das der Wert eine Stunde nach dem Essen weit unter 120 liegen muss, wenn man keinen GDM hat.

Meint ihr ich sollte schonmal vorsorglich die Ernährung umstellen und eventuell fragen ob sie den Zuckertest vorziehen können?

Danke für eure Hilfe :)

 
4 Antworten:

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 16.07.2020, 13:36 Uhr

Neeee, also nüchtern unter 90 bzw sogar unter 95 je nachdem wie die Entwicklung vom Kind ist und eine Stunde nach dem essen bei 140. Also alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von Cookey, 37. SSW am 16.07.2020, 13:36 Uhr

Hallo,

Ich hab zwar keinen Gestationsdiabetes, muss aber vor jeder Mahlzeit, 1 h danach und 2 h danach messen und 2x täglich Insulin spritzen.
Soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Messwerte. Meine Internistin arbeitet mit diesen:
Nüchtern darf der Wert bis 90 mg/dl sein, 1 h nach dem Essen bis 140 und 2 h danach bis 120 mg/dl.
Da passen deine Werte also gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von UBO1 am 16.07.2020, 14:20 Uhr

Deine Werte sind super. Mach dir keine Gedanken und freue dich über jede Woche, die du nicht Gefahr läufst in diese unsägliche Mühle zu geraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von NaduNadu, 23. SSW am 19.07.2020, 9:10 Uhr

Also ich bin beim Diabetologen weil ich ganz leicht angekratzte Werte habe...
(War 4,5 beim grossen Test drüber... )

Im Internet habe ich 92 nüchtern gelesen.

Die Diabetologin sagte ich darf sogar bis 95 nüchtern liegen.

1 Std nach den Essen sollte es die 140 nicht überschreiten.

Liebe Grüße aus den November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.