April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 38. SSW am 03.04.2021, 19:02 Uhr

Blutzuckerwerte steigen nach Besserung :/

Hallo Mädels. Ich hatte mein Abschlussgespräch beim Diabetologen, der war sich sicher, die Werte bleiben nun so und steigen nicht mehr. Letzte Woche war ich in der 37. Woche und hatte super Werte auf einmal, konnte sogar eine Scheibe Brot mehr essen und auf ein anderes Brot Wechseln. Meine Werte waren immer so 100-115. morgen komme ich in die 38. Woche. Plötzlich hab ich bei gleichem Essen zwischen 130-140. das kann doch nicht sein oder? Habt ihr sowas auch oder kennt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Blutzuckerwerte steigen nach Besserung :/

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 03.04.2021, 19:30 Uhr

Hallo Krissi, das liegt an den Hormonen, die erreichen bis zur 38. SSW ihr Maximum, deswegen die schlechteren Werte.
Als Tipp: Versuche in der Zeit zwischen Essen und Messen ca 30 Min spazieren zu gehen. Bei mir senkt das den Wert um die 20 Punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte steigen nach Besserung :/

Antwort von Krissi91 am 03.04.2021, 19:36 Uhr

Oh man so was doofes, hab mich schon total gefreut, weil die letzte Woche so gut waren plötzlich. Meine Diabetologin meinte, die steigen bis zur 36. Woche und dann bleiben die so. Hoffentlich krieg ich das noch hin. Danke für deinen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.