November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 11. SSW am 06.05.2020, 22:05 Uhr

Bluthochdruck

Hat noch wer bluthochdruck in der SS?
Ich hab einen bluthochdruck zwischen 140/90 und 150/92 jetzt mach ich mir Sorgen das mein Kind vielleicht nicht ausreichend versorgt wird..
Hatte vor der ss immer ganz normale Werte.
Bin auch etwas übergewichtig aber hab noch nix zugenommen in der SS.
Meine Ärztin hatte mich gestern an meinen Hausarzt überwiesen wo ich morgen Nachmittag auch einen Termin habe.
Vielleicht kann mich jemand solange beruhigen

Dank euch in vorraus
Lg

 
11 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von Pica84 am 06.05.2020, 22:14 Uhr

Das muss halt kontrolliert werden. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ähnliche Werte, allerdings erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft. Der Hausarzt hat dann so eine 24h-Blutdruck-Messung gemacht. Habe dann Presinol verschrieben bekommen. Damit ging der Blutdruck runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Stella1983, 11. SSW am 06.05.2020, 22:20 Uhr

Ok danke. Vielleicht macht mein Hausarzt das ja dann morgen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Pica84 am 06.05.2020, 22:40 Uhr

Auch wenn es schwierig ist, mach Dir nicht zuviele Gedanken. Mir hat es geholfen ein gutes Blutdruckgerät für zu Hause zu kaufen, so konnte ich den Blutdruck kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Lotti101117 am 07.05.2020, 11:02 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

Ich habe auch Bluthochdruck und wurde mit Medikamenten eingestellt. Denke du bekommst ein 24 Stunden Blutdruckgerät um zu schauen wie die Werte sind. Deine Werte sind ja minimal erhört, das muss jetzt erstmal beobachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Stella1983, 11. SSW am 07.05.2020, 11:13 Uhr

Danke. Bekomme ich das Gerät dann vom Hausarzt oder muss ich mir dann eins zulegen? Und bleibt das dann 24 Std ununterbrochen an mir oder wie? Sorry für die vielen Fragen aber hatte sowas noch nie ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Sunnyani, 15. SSW am 07.05.2020, 12:18 Uhr

Das vom Arzt musst du 24 Stunden tragen, das misst in Regelmäßigen Abständen und der Arzt wertet es dann aus. Wenn du eins privat möchtest zur Kontrolle musst du dir eins kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von JanneKiese am 07.05.2020, 13:50 Uhr

Ich hatte auch schon Werte in dieser Richtung 140/85 und 140/80, das liegt bei mir vor allem an der Aufregung! Bei mir würde gesagt, das sei noch in Ordnung. Gestern hatte ich dann 120 zu irgendwas...!

Mach dich nicht verrückt, wahrscheinlich ist es bei dir auch eher die Aufregung vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von NataMeli, 13. SSW am 07.05.2020, 17:56 Uhr

Ich hatte bei meinem Termin 150/70mmHg
Seitdem messe ich jeden Tag zu Hause und er ist immer 120/70mmHg
Ich denke, dass es vielleicht durch die Aufregung beim Arzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Amy259 am 07.05.2020, 18:36 Uhr

Hallo :)
Also ich hab generell einen Bluthochdruck, allerdings war der recht gut eingestellt. Musste dann zur SS auf Presinol umstellen und es funktioniert auch soweit. Ich kontrolliere auch zuhause, bin meistens so bei 135/75. Am Dienstag beim gyn war ich dann bei 175/95. Sie ist fast an die Decke gesprungen Hat mich direkt zum Hausarzt geschickt, wo der Wert dann bei 135/70. Ich tippe auf die Aufregubg und den Mundschutz (mir wird das darunter schnell übel) . Naja jedenfalls hatte ich dann gestern auf heute die Ehre der 24h Messung. Tagsüber alle 15, Nachts alle 30 Minuten. Nächsteb Dienstag hab ich dann den Termin zur Auswertung. Also ich muss ehrlich sagen dass ich trotz allem recht entspannt bin und würde das an deiner Stelle auch sein. Das ist eh das beste Mittel für den Blutdruck ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Stella1983, 11. SSW am 07.05.2020, 20:18 Uhr

Das stimmt. Ich hatte heute den Termin beim Hausarzt aber da zwei Notfälle Vorrang hatten bin ich wieder Nachhause und geh morgen früh um neun wieder hin. Hatte keine Lust solange mit Mundschutz da zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Amy259 am 08.05.2020, 18:53 Uhr

Hallo Stella :)
Wie lief es denn heute beim Arzt? Musstest du wieder so lange warten? Und was meinte er?
LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.