Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92, 16. SSW  am 21.08.2020, 10:13 Uhr

Blutgerinnungsstörung

Hallo Steffi!

Erstmal vorweg: Mach dich bitte nicht verrückt! Es wird sicher alles gut werden. Meine Freundin hat das gleiche Problem, die brauchte jedoch nicht mal eine PDA, denn als sie im Kh aufschlug, da war sie schon so weit mit der Geburt, das die Hebamme sagte: Wollen sie jetzt ein Kind bekommen? Dann los! 25 Minuten später hatte sie einen kleinen Jungen im Arm. Ganz Ohne Schmerzmittel. Die PDA ist ja auch nicht immer komplett notwendig!
Andernfalls, rede doch mal mit deinem Wunschkrankenhaus, über deine Probleme und was man ggf. Doch für dich tun kann, wenn es für dich doch unerträglich werden sollte. 1. ist eine PDA ja nicht die einzige Option. 2. kann man ja Labortechnisch dann auch alles kontrollieren lassen um eventuell doch eine zu legen. Meistens kommt es nur darauf an, wann man das Heparin gespritzt hat. Man sagt das nach 3-6 Stunden die Wirkung davon so weit unten ist, das Blutungen sehr viel unwahrscheinlicher werden. Das ist auch die Rate, bevor wir im KH vor einer OP das Heparin ausstellen, wenn die Patienten in grosse OPs gehen.
Natürlich birgt eine PDA ja auch immer risiken. Meistens aber, verlaufen sie sehr unproblematisch.

Also bitte einmal durchatmen, und keine Panik bekommen, bevor es überhaupt ernst wird. Und du wirst sehen, alles wird sich regeln. Rede mit deinen Ärzten darüber, sie werden dir am besten sagen können, was machbar ist!
Und deine Hebamme kann dir vll auch noch etwas Angst nehmen.
Es ist ja nicht so, dass man eine Geburt nur mit einer PDA übersteht! Sehr viele Frauen bekommen es auch ohne hin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.