Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schaneex3, 17. SSW am 06.07.2018, 15:17 Uhr

Blutdruck ?? Frage

Hallo Ihr Mäuse
Ich hab mal eine Frage und zwar hatte jemand von euch in den vergangenen Schwangerschaften oder in der jetzigen mit Blut Hochdruck zutun? Also Bluthochdruck der täglich zu hoch ist?
Wenn ja, was worde euch gesagt beim Arzt ?

 
5 Antworten:

Re: Blutdruck ?? Frage

Antwort von Maja mietz am 06.07.2018, 15:28 Uhr

Bin zwar nicht mehr schwanger, ich hatte aber Bluthochdruck bzw hab ihn noch wurde beim Hausarzt kontrolliert und wurde mit Tabletten eingestellt

Mit presinol 125mg die darf man in der SS nehmen.

Festgestellt oder wieso ich es kontrollieren lassen musste war in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck ?? Frage

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 06.07.2018, 16:13 Uhr

Hallo Schaneex3,

Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft auch Bluthochdrucktabletten nehmen.
Mit denen war der Wert meist okay. Hießen Presinol mite oder so ähnlich....ist schon ein paar Jährchen her....

Behandelt gehört es auf jeden Fall wenn du ihn permanent zu hoch hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck ?? Frage

Antwort von Schaneex3 am 07.07.2018, 10:11 Uhr

Alles gut! Mein Blutdruck mess gerät war kaputt. Der hat in meiner ganzen Familie viel zu hoch anzeigt haben dann gestern ein anderes probiert was mein Vater extra vom Arzt bekommen hat und da war er bei mir und meiner Mama normal und bei Papa bisschen hoch. Hab schon ein Riesen Schock bekommen da er viel viel zu hoch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck ?? Frage

Antwort von Märzensonnen, 17. SSW am 07.07.2018, 13:46 Uhr

Hallo,

ich hatte schon vor der SS einen zu hohen Blutdruck (RR), daher riet mir mein HA, dass ich aufgrund des Kinderwunsches handeln sollte. Es könnte sein, dass der RR genau dann in der SS weiter steigt, also habe 3 Monate vor der SS begonnen, mit Absprache meiner Gyn nehme ich nun Metahexal 25 mg morgens. Dadurch ist der Wert optimal und mir geht es gut damit und ich denke/hoffe dem Wutzel auch .

Also vielleicht keine Experimente wagen, denn auch ein zu hohen RR spürt das Baby und in Absprache mit HA und Gyn was dafür einnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck ?? Frage

Antwort von Aurienchen am 07.07.2018, 21:23 Uhr

Elektrische Blutdruckmessgeräte (gerade die fürs Handgelenk) sind ungenau oder haben hohe fehlertoleranzen in der Handhabung. Lasst euch nicht verrückt machen und vertraut auf euren Körper. Zu hoher Blutdruck hat, so lange er nicht schon lange da ist, anzeichen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Doppelbilder... etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, wie ihr es schon gelesen habt, habe ich seit zirka einer Woche einen sehr niedrigen Blutdruck. Mir wird ständig schwarz vor den Augen, ich fühle mich angeschlagen und müde, ich sehe sehr blass aus und bin für nichts zu gebrauchen

von __anyy, 14. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hoher Blutdruck

Hallo ihr lieben, Einige von euch haben ja auch einen erhöhten Blutdruck. Wollte mal fragen wie eure Werte sind. Ich nehme beteits Medikamente aber ich merke das der Blutdruck in den letzten Tagen grenzwertig wird. Der erste Wert Liegt immer unter 140 aber der zweite zwischen ...

von Lotti101117 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

mein Blutdruck macht mich fertig....

habe bis vor kurzem Ramipril genommen, kleine Dosis 2,5mg.. was man ja während der SS nicht nehmen darf. Wurde jetzt umgestellt auf Metohexal succinat 47,5 und nehm davon aktuell ne halbe... Und mein Blutdruck spielt verrückt... Montag teilweise 116/67 und heute spitzen ...

von BabyJune 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.