August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 16.02.2021, 8:47 Uhr

Blutabnehmen am Kopf

Morgen
Wir waren gestern beim KIA. Es sollte Blutabgenommen werden wegen der Schilddrüse.
Die Ärztin meinte dann am Kopf , da wurde mir schon ganz anders Aber muss ja sein.
Was ich nicht verstanden habe , das Sie an drei Verschiedenen Stellen am Kopf versucht hat Blutabnehmen und es nicht geklappt hat . Und ich in 2 Monaten nochmal wieder kommen soll.
Hatte das jemand von euch auch , das man drei mal zu stechen musste ?
Wie sie geschrien hat muss ich auch ja nicht sagen.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Miniwunder am 16.02.2021, 9:17 Uhr

Ach du Arme. Das ist so furchtbar mit anzusehen.
Unser Sohn hatte bei Geburt eine Neugeboreneninfektion und so lagen wir 7 Tage stationär im Krankenhaus. Er bekam Antiobiotika u.a. über einen Tropf. Der Anschluss lag erst an der Hand und nach 3 Tagen am Kopf. Da musste er auch zweimal gesetzt werden, weil die Venen noch so fein waren. Und auch bei der Blutabnahme wurde er zwei bis dreimal angezapft. Also, ja, wir hatten sowas auch. Und schön war es nicht, aber musste ja sein. Jetzt geht es deiner Kleinen sicherlich auch wieder gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Mami2020_1988 am 16.02.2021, 9:30 Uhr

Ja sie ist wieder Fit nur hat sie jetzt drei Stellen auf dem Kopf , und ne Dicke Beule mit einem „Schnitt“ der noch Blutig ist.
Und das wir halt nochmal hin müssen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Miniwunder am 16.02.2021, 9:54 Uhr

Das mit der Beule hatten wir auch, weil der Kurze irgendwann am Anschluss gezogen hat ... dann wurde der Tropf entfernt und am Fuß befestigt. Alles nicht schön. Das mit dem Schnitt klingt nicht gut bei euch. ich bin keine Medizinerin und kenne mich da nicht aus. Falls du ein ungutes Gefühl hast, geh lieber nochmal zu einem anderen Arzt. Blöd ist das natürlich mit der Hin- und Herrennerei. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Mika82 am 16.02.2021, 10:17 Uhr

Oh no!!!
Ich weiss, das ist voll hart. Die Venen sind ja noch so zart. Am Kopf gehts am besten bei Babys.
Ich hab mal in der Nuklearmedizin gearbeitet. Auch mit Babys und Kleinkindern. Den Babys musste zum Ende auch Blut abgenommen werden ausm Kopf. Fûr uns Mütter ist das so schlimm. Aber je mehr sie schreien, desto besser läuft das Blut.
Trotzdem schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Mariiposax3 am 16.02.2021, 10:23 Uhr

Unser sohn hatte eine neugeborenen infektion und wir kennen das auch. Damals bekam er Glucose (das ist doch der Zucker?) Auf einen schnuller und war so damit beschäftigt dass er nicht geweint hat. Ich würde beim nächsten mal einfach auf so ein Mittelchen zurück greifen und ein Kühlpack einpacken damit man ihn danach direkt kurz kühle kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Miniwunder am 16.02.2021, 10:34 Uhr

Stimmt. Der Glucose-Trick ist mega. Den gab es bei uns auch. Die haben mir damals erklärt dass das Glucose sich wohl über die Schmerzrezeptoren legt ... ? Keine Ahnung. Aber hat echt gut geholfen, das Baby so gar nichts gemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von misssilence am 16.02.2021, 11:27 Uhr

Das ist gut! Bei unserer hat der Glucose Trick nie geklappt. Wir müssten am 4. Tag in die Kinderklinik wegen Verdacht auf Sepsis. Ihre Venen waren so dünn dass sogar die Neonatologin die Hand erst voll gepiekst und am Ende doch den Kopf nahm. Beim zweiten Aufenthalt mit vier Wochen dann habe ich der Ärztin nicht mehr erlaubt, so an meinem Kind zu pfuschen - da gab es einen Versuch in der Hand, nicht geklappt und dann habe ich sie direkt an den Kopf verwiesen.

Das sieht fies aus, ist aber besser als zerstochen werden und sogar praktischer als in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Anni1500 am 16.02.2021, 12:58 Uhr

Hab das mit meinen Mädels jeweils auch schon erlebt. Es ist nie schön mit an zu sehen. Meine kleine wurde am Anfang schon fast zerstochen im Krankenhaus ich weiß wie sehr das Herz dann blutet. Wie gut das stechen klappt, liegt ein wenig auch an denjenigen, der sticht. Im Krankenhaus sind die fast daran verzweifelt, während der kinderarzt bei der nach Kontrolle es im ersten Versuch geschafft hatte ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von AugustBaby082020 am 16.02.2021, 20:53 Uhr

Ach du arme. Bei uns musste mit 3 Monaten auch Blut abgenommen werden. Auch aus dem Kopf aber er musste Gott sei Dank nur einmal stechen aber das war schon die Hölle.

Ich drücke die Daumen, dass es nächstes mal besser ist. Knuddeln das kleine Mäuschen heute extra viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen am Kopf

Antwort von Kapunkt am 16.02.2021, 21:44 Uhr

Ach ihr armen.
Aber dass die Ärztin es am Kopf versucht hat, das ist ganz normal. Die kleinen Babyvenen sind ja noch ganz dünn und fein, man sieht und fühlt sie eh schon schlecht und die Ärmchen haben ja meistens in dem Alter ne relativ dicke Babyfettschicht, da ist das einfach schwieriger und am Kopf da ist die Haut ja ganz dünn, das ist deutlich einfacher. Noch einfacher wenn das Baby weint, dann kommen die nämlich noch besser zum Vorschein. Am doofsten finden die Kinder tatsächlich meistens das Festhalten!
Ich bin mir sicher deine Kleine hat es spätestens morgen schon wieder vergessen
Dass ihr nochmal hin müsst, das ist natürlich ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chaos im Kopf

Ich hatte vor über eine Woche spinnbaren zs und mittelschmerz Heute bei der Fa Kontrolle nach ausschabung am 23.10 Meinte sie das beide eiserstöcke ein oder zwei große Zysten haben und die nächsten zwei bis frei Zyklen nichts funktioniert, bis diese platzen Ich bin total ...

von anna21 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf heben

Hallo ihr Lieben, Meine kleine hebt hin und wieder im Schlaf den Kopf hoch (wie ein Sit-up), machen das auch andere Babys oder sollte ich das mal abklären lassen? Ich hab das gefühl dass sie blähungen hat und so vlt versucht im Schlaf leichter zu pupsen ?

von Happyme18 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun sag ich auch mal endlich "Hallo" Ich bin seit Heute in der 12ssw. ET ist Ende August, somit gehöre ich wohl eher zu denen hier im August Forum die ...

von Peanut2020, 12. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben, vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen ...

von Ines_Elisa, 9. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mein Kopf fährt Karusell.

Hallo, Eigentlich hatte ich mit dem Zyklus abgeschlossen da ich gestern anfing zu bluten. Da es aber ziemlich wenig war habe ich heute morgen nochmal einen Test gemacht. Ich müsste demnach ES+13 sein und es ist ein 25 Test. Könnt ihr da etwas sehen. Die Linie war in den 3 ...

von MamavonZwei2 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfgneis

Hallo ihr Lieben, Meine kleine, gerade 2 Monate alte Tochter hat seit ca 2 Wochen Kopfgneis. Das ist ja normal und hatte meine Große auch. Der riecht jetzt aber echt streng. Irgendwie nach Käsefuß Kennt das ...

von Tess! 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und blähungen

Vorgstern hatte ich so blähungen ganze Nacht dann wurde es besser und gestern ist ganz schlimmer Sodbrennen und Abends noch ganz schlimme Kopfschmerzen die einfach nicht weggingen musste innerhalb 4 std 2 tabletten nehmen.Jetzt geht es wieder .Meint ihr das waren erste Anzeichen ...

von Blume2290, 40. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen,was tun

Hallo ihr Lieben, Haare matt, pickel,unreine Haut ,übelkeit hält an und juhuuu,die Kopfschmerzen sind auch da das eine symptom geht weg,das andere kommt .dabei bin ich jetz in der 14. SSW und ich habe irgendwie ...

von Yess, 14. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Bauchlage - Kopf halten

Hallo ihr Lieben, nochmal ich Können eure Kleinen eigentlich den Kopf schon halten? Also länger halten? Meine Maus (4 Monate und 1 Woche) kann den Kopf nur minimal - also 3-4 Sekunden - in der Bauchlage heben. Langsam beunruhigt ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf erst unter der Geburt ins Becken??

Hallo, allen frisch Mamis erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Mich würde interessieren bei wem der Kopf des Kindes auch erst unter der Geburt ins Becken gerutscht ist?? Mein ET ist morgen. Ich habe minimale Wehen und Muttermund ist bei 1-2cm, jedoch liegt der Kopf noch nicht ...

von vova, 40. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.