November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 8. SSW am 14.04.2020, 18:56 Uhr

Blöde Gedanken

Hallo ihr Lieben

Ihr kennt es doch auch sicher, diese Sorgen die einen plötzlich überkommen und dann muss man sie sich von der Seele reden bzw schreiben.
Bei mir ist es nun wieder so weit. Mit meinem Mann rede ich natürlich, aber der hält mich dann eher für verrückt

Ich bin nun in der 8.Woche und fiebere meinem nächsten Termin nächste Woche entgegen. Jetzt merke ich aber schon seit fast einer Woche kein Ziehen der Mutterbänder mehr... jetzt denke ich wieder nach, was wenn es nicht weiter gewachsen ist.

Mein Kopf sagt mir natürlich " Sei nicht so doof. Man muss nicht jeden Tag etwas spüren, du hast schon Kinder geboren und da auch nicht jeden Tag was gespürt."
Ich weiss das natürlich.
Nur wenn der Gedanke einmal da ist kreist er natürlich.
Dann sag ich mir bleibe ruhig, sei positiv. Es kommt wie es kommt.

Aber ich ärgere mich über mich selbst über diese Gedanken.

Auch liest man natürlich auch in den Foren hier viel und es passieren so schlimme traurige Dinge, da haben Frauen eine Fehlgeburt nach der anderen. Es ist nicht fair.
Dann sag ich mir immer, warum sollte gerade ich jetzt nochmal so ein Glück erleben dürfen, wo ich doch schon so viele Kinder habe.

Ich ärgere mich über diese Gedanken, aber sie sind da und verschwinden nicht. Kennt ihr das? Ich fühle mich so blöd damit und mein Mann sagt immer nur ach Blödsinn, denk doch nicht so

 
6 Antworten:

Re: Blöde Gedanken

Antwort von BluexButterFly, 12. SSW am 14.04.2020, 19:28 Uhr

Ich hab das auch immer wieder mal. Ich bin jetzt in der 12. Woche und hab dennoch Angst gehabt. Vor 3 Wochen war ich das letzte mal beim Schallen und hatte seit dem immer wieder mal ziehen und Krämpfe alles drum herum. Brüste empfindlich und ppp
Dauerhaft müde bin ich auch, aber das schieb ich sowohl auf das wachsende Kind, als auch auf das schon vorhandene Energiebündel.
Seit zwei oder drei Tagen hatte ich aber keine empfindlichen Brüste mehr und hab mir erst recht Sorgen gemacht.
Heute dann wieder beim Termin gewesen und siehe da, ein kleines gesundes wachsendes Menschlein.
Ich denke wenn man wie wir schon Kinder bekommen hat und weiß dass es da Zeichen gibt dass es da ist, wird man unsicherer wenn nichts da ist.
Bisher hab ich nur einen Sohn, aber ich weiß durchaus wie sich das alles anfühlt.
Die gesamte Anfangsphase damals bei ihm war stumm. Kein ziehen, keine Übelkeit kein gar nichts. Erst ab den ersten spürbaren Tritten war es einem richtig bewusst körperlich. (Abgesehen von der dauerhaften Müdigkeit)

Nun isses so, dass das noch nicht da ist und man sich so einfach unsicher fühlt wenn nichts spürbares da ist.
Von daher, denke ich dass das alles total normal ist :) Also Kopf hoch bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Marie1989, 11. SSW am 14.04.2020, 19:41 Uhr

Hey.
Ich hatte vor ein paar Tagen ja auch schon deswegen hier geschrieben, weil es mich manchmal überkommt und auch 10000 negative Gedanken im Kopf habe, mich nervt das selber auch und kann dich daher sehr gut verstehen!
Meine Unruhe hat leider gar nicht nachgelassen, sodass ich heute beim FA angerufen habe und durfte direkt kommen, es ist alles supi zum Glück
Ich weiß, dass man das natürlich nicht ständig machen kann und auf seinen Körper vertrauen muss.
Was ich damit sagen will: wenn es dich richtig nervös macht und absolut nicht loslässt, besser einmal mehr zum Arzt. Wenn es der Mutter gut geht und entspannt ist, ich das ja auch bestimmt besser fürs kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Chrisi90, 8. SSW am 14.04.2020, 21:59 Uhr

Mir geht's genau wie dir. Aber ich sage mir auch, dass es nichts hilft Angst zu haben. Denn es kommt wie es kommt. Ändern können wir nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von True.Love, 8. SSW am 15.04.2020, 10:34 Uhr

Hallo zusammen!
Ich kann mich euch nur anschließen. Die Angst kommt oft geballt und macht sich dann richtig lähmend breit. Ich brauche dann immer eine ganze Weile bis ich aus der Abwärtsspirale wieder raus bin. Aber ich bin ganz bei Chris90: Man darf der Angst keine Macht geben. Tun kann man eh nichts.
Ich hoffe ihr kommt alle mit positiven Gedanken und viel Optimismus durch die nächsten Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 15.04.2020, 10:50 Uhr

Danke ihr Lieben,

es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Dann fühlt man sich nicht ganz so verrückt.

Ich habe Heute Morgen beim Arzt angerufen und meine Sorge geschildert. Ich schäme mich auch irgendwie total dafür nicht durchgehalten zu haben bis nächste Woche.
Aber sie waren so verständnisvoll und ich darf gleich kommen und einmal schauen lassen.
Ich hoffe ich kann euch dann gleich positives berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von True.Love am 15.04.2020, 13:53 Uhr

Daumen sind gedrückt!!! Bitte sag Bescheid wie es gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.