November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Barbiesbaby, 32. SSW  am 26.09.2018, 10:18 Uhr

Blasensprung!!

Hallo ihr Lieben!
Ich mach’s ganz kurz, ich liege im Krankenhaus, wegen vorzeitigem Blasenriss bei 31+6.
Hab sehr schwache und unregelmäßige Wehen, ich warte gerade auf die Lungenreife, MuMu ist weich und gmh ist bei 1,3cm. Bin etwas panisch und hab verdammt Angst

Drückt uns die Daumen, Mädels

 
16 Antworten:

Re: Blasensprung!!

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 32. SSW am 26.09.2018, 10:36 Uhr

Ich drück euch die Daumen, alles wird gut. Ihr seit im Krankenhaus und werdet versorgt.

Auch mit Blasenriss kann man die Schwangerschaft noch ein paar Wochen erhalten. Eine Freundin hat es 4 Wochen geschafft, dass Baby kam dann 5 Wochen vor Termin und ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Mala28 am 26.09.2018, 10:39 Uhr

Huhu, ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von skygurki am 26.09.2018, 10:50 Uhr

Au Weia! Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von SteffiW0811, 33. SSW am 26.09.2018, 10:56 Uhr

Ohje, ich drücke euch auch gaaanz fest die Daumen. Alles wird gut, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von DianaMadeleine am 26.09.2018, 11:14 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Shannon44 am 26.09.2018, 12:10 Uhr

Na Hoppala...drück euch fest die Daumen...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von CarmenMS am 26.09.2018, 12:15 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 26.09.2018, 12:18 Uhr

Ahje, kam denn viel raus oder nur ein bisschen was? Fruchtwasser wird ja immer nachproduziert und vielleicht wächst der Riss ja wieder zu. Wenn allerdings der gesamte Schwall rauskam, steht bestimmt die Geburt vor der Tür, oder?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Elsbeth am 26.09.2018, 13:39 Uhr

Auch ich drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von lena1986 am 26.09.2018, 13:50 Uhr

Oje! Ich drücke euch auch die Daumen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Chrunchy am 26.09.2018, 14:21 Uhr

Was für ein Schreck!
Alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Muczwuzi, 32. SSW am 26.09.2018, 15:38 Uhr

Oh wow! Wie hast du es gemerkt,war es viel Wasser?

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Glücklicherweise sind wir ja inzwischen in einem ganz guten Stadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Barbiesbaby, 32. SSW am 26.09.2018, 16:16 Uhr

So, jetzt kann ich etwas ausführlicher schreiben; nun geht’s mir etwas besser:
Ich fang mal ganz vorne an, gestern hatte ich ein sehr sehr nervenaufreibendes Gespräch mit der Fernwärme, da sie ins noch nicht die Heizung einschalten wollen. Und dann sagte dieser Typ so: „Regen Sie sich nicht so auf, ihre Fruchtblase wird schon nicht gefrieren!“ Mich hat das sooo aufgeregt, dass ich total wütend wurde und mich so reingesteigert habe, dass ich ein ständiges Ziehen im UL hatte (keine Ahnung ob das den Blasensprung begünstigt hat). Naja jedenfalls haben wir dann einen elektronischen Heizkörper aufgestellt, so einen Heizlüfter. Und dann begann das „Drama“. Mein Mann ist zur Tür raus und circa 10min später wollte ich diesen Heizlüfter vom Schlafzimmer ins Badezimmer tragen. In dem Moment als ich das Ding hochgehoben hab, wurde es nass zuerst dachte ich an einen Pipi-Unfall (ist mir schon öfter in der SS passiert). Dann ist’s aber weiter geronnen und ich hab Panik bis zum Gehtnichtmehr geschoben und einen FW-Test gemacht. Positiv. Noch mehr Panik, ich hab alle möglichen Leute angerufen inklusive Krankenhaus natürlich und meinen Mann. Mein Mann kam 20min später und die Rettung auch ziemlich schnell (von uns sind’s 1,5h in die Klinik).


Jetzt liege ich im Zimmer und hänge an der Tocolyse, hab schon die Lungenreife bekommen und hoffe, dass alles gut wird.
Mittlerweile ist der Gebärmutterhals auf 19mm verkürzt
Antibiotika hab ich auch bekommen auf Grund von Infektionsgefahr.
Wir hoffen alle dass sich der Zustand nicht verschlechtert und sich bis morgen die 2. LR noch ausgeht, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 26.09.2018, 17:32 Uhr

Ach so ein Mist! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich noch ein bisschen aufhalten lässt!
Die "kritische" Phase ist natürlich rum, aber etwas mehr Mama tut sicher gut.
Und auch bitte nicht nach Gründen! Ich glaube nicht, dass man einen Blasensprung wegen einmaligem Stress bekommt. Dass ist meist eine Kombination aus verschiedenen Gründen, die sich nicht sicher nachvollziehen lassen. Du bist gleich ins Krankenhaus und jetzt wird alles für dich und dem Bauchzwerg getan, da kannst du leider nicht viel mehr machen, als abwarten und vertrauen.
Ich denke an dich und hoffe mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von Kiri83, 34. SSW am 26.09.2018, 23:00 Uhr

Ach Mensch. Was eine Aufregung. Das positive is ja das wir aus der kritischen Phase wirklich raus sind, aber jeder Tag mehr is für deinen Krümel mit Sicherheit besser. Ich drück euch die Daumen
Hast du sehr viel verloren? Was haben die Ärzte zum US gesagt? Wie groß und wie schwer is dein Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung!!

Antwort von skygurki am 27.09.2018, 10:41 Uhr

Oh man >.< Ich drücke dir auch die Daumen, dass du deinen Bauchzwerg noch ein paar Tage in deinem Bäuchlein behalten kannst. Versuch dir nicht zu viel Angst und Stress zu machen, auch wenn das in so einer Situation wahrscheinlich leichter gesagt als getan ist.. Es wird sicherlich alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Huhu, ich hänge gerade am CTG. Inzwischen 35 + 4. Nach dem Duschen bei der Dammmassage ist mir auf einmal Flüssigkeit abgegangen, meine Hebamme hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verdacht auf vorz. Blasensprung naheliegt. Da ich zwei Tage zu früh dran bin, dürfen wir ...

von Vego, 36. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr lieben, so bei mir soll es jetzt wohl auch früher los gehen.bin heute 36+1 also fast auf den Tag 4 Wochen früher und habe heute Abend das Gefühl gehabt leicht Flüssigkeit zu verlieren.da ich einen positiven streptokokken-test habe bin ich doch lieber in die Klinik ...

von Kathi08, 37. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?? Maßnahmen??

Hallöchen ich wieder mit meinen tollen Fragen Trefft ihr irgendwelche Maßnahmen? Ich hab immer diese unschöne Vorstellung, dass ich nachts aufwache und das Bett nass ist. Hab auch Sachen gelesen ...

von B.es88, 37. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Wir liegen seit heute morgen mit vorz BS im kh. Lungenreife, Antibiotikum, wehenhämmer, die breite Palette. Und jetzt heisst es abwarten. Wir gehen davon aus, dass die beiden in den nächsten Tagen geholt werden. Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird! ...

von Mia_13, 33. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.