Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie29, 40. SSW am 13.05.2021, 17:01 Uhr

Blasensprung/ Krankenhaus

Hallo,

ich wollte euch mal updaten,
ich verliere schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Wasser, dachte aber es sei Urin den ich nicht mehr halten kann. Heute Morgen war es etwas mehr und leicht rötlich, also empfahl meine Hebamme mal im KH vorstellig zu werden. Dort wurde auch bestätigt, dass es sich um einen Blasensprung handele. CTG weist leicht niedrige Herztöne auf, sonst aber alles ok. Leider ist die Station heute sehr voll, sodass sie erst überlegten mich in ein anderes KH zu fahren. Jetzt habe ich jedoch noch ein Zimmer bekommen in meinem Wunschkrankenhaus, nur die Wehen lassen auf sich warten. 24h lassen sie uns noch Zeit und würden dann Morgen früh einleiten, falls sie nicht von allein kommt. Bisher habe ich keine Schmerzen, außer diesen doofen Armzugang, der ist etwas unangenehm. Hoffe dass der mich bald nicht mehr so stört.
Liebste Grüße

 
14 Antworten:

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Mützipütz am 13.05.2021, 17:48 Uhr

Ich bin damals mit richtigem Blasensprung ins KH und es ging auch nicht gleich mit Wehen los.Die Hebamme hat dann kräftig am Bauch gerüttelt und dann gings ab.
Frag doch mal nach.Man kann ja alles probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Josie29, 40. SSW am 13.05.2021, 18:32 Uhr

Danke für den Tipp. Ich laufe hier nur auf und ab und mache Hüftkreisen, aber ob das wirklich hilft weiß ich auch nicht.
Wie lange hat es bei dir dann noch gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Bambini2009 am 13.05.2021, 18:36 Uhr

Wie spannend! Drücke dir die Daumen... zum Glück dürftest du in deinem wunschkrankenhaus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Bambini2009 am 13.05.2021, 18:36 Uhr

Wie spannend! Drücke dir die Daumen... zum Glück dürftest du in deinem wunschkrankenhaus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 13.05.2021, 19:46 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt erleben darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Josie29, 40. SSW am 13.05.2021, 19:52 Uhr

Habt vielen lieben Dank!
Jetzt bin ich doch etwas aufgeregt:) Nur leider regt sich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Mützipütz am 13.05.2021, 20:10 Uhr

Nach dem Rütteln ging es sofort los und richtig effektiv sogar.Dann waren es nur noch 3Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Starbucks87 am 13.05.2021, 22:48 Uhr

Hallo!

Bei mir war es auch so.

Höher Blasenriss und es tropfte immer wieder mal.
Im Krankenhaus habe ich dann den Wehencocktail getrunken und 3h danach ging es los.

13 Uhr Cocktail, 22:19 Uhr Geburt

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Josie29 am 13.05.2021, 23:09 Uhr

@Starbucks87
Was genau hast du denn bekommen als Wehencocktail und waren die Wehen dann aushaltbar?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Goodvibes am 13.05.2021, 23:09 Uhr

Hoffe für euch, es ging ohne Einleitung los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Elchkäfer am 13.05.2021, 23:29 Uhr

Hallo, ich hatte letzte Woche einen Blasensprung bei 37+3 und die ersten zaghaften Wehen haben 22 Stunden auf sich warten lassen. Habe dann nochmal Zeit rausschlagen können für die Einleitung bis 34 Stunden nach Blasensprung, die kleine kam dann nach 32 Stunden.
Es hilft manchmal Beckenkreisen im Wechsel mit tiefer Hocke und Wärme zumindest im Rücken.
In Rücksprache mit der Hebamme kannst du auch Brustwarzen Stimulation versuchen, das half mir bei beiden Geburten die Wehen einzuleiten.
Warme Wanne (die Oberärztin bei mir meinte wäre heutzutage nicht mehr als Infektionsrisiko gesehen?)
Hast du den Zugang wegen Antibiose gelegt bekommen? War bei mir so, fand den auch störend er blieb aber die ganze Zeit. Rückblickend würde ich das nächste Mal gegen Ende der Geburt darauf verzichten.
Ich drücke dir fest die Daumen! Mein Gebärmutterhals war am Vortag noch 4cm und Kopf nicht im Becken, am Ende war es trotzdem noch ohne Einleitung möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Sporty87 am 14.05.2021, 6:24 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass es bald von allein losgeht In meinem Krankenhaus kann man es vor dem Wehentropf noch mit Globuli und Tee in Kombination mit der Wanne versuchen. Vielleicht ginge das bei dir ja auch ? Aber Hauptsache, es geht irgendwie voran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 14.05.2021, 9:05 Uhr

Ich drücke euch die Daumen das es schnell los geht und ihr kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung/ Krankenhaus

Antwort von Josie29, 40. SSW am 14.05.2021, 18:32 Uhr

Leider ging es nicht von allein los und danke euch für die Wünsche und Tipps was ihr so gemacht habt. Nur leider haben sie hier nichts wirklich umsetzen können. Ich habe heute Vormittag die erste Pille zur Einleitung erhalten und heute Nachmittag die 2. Leider bisher ohne Erfolg. Noch immer keine Wehen, nur leichtes Ziehen in den Seiten und Rücken, das wars aber. Mal sehen ob ich noch eine 3. benötige. Eig wollte ich so viel wie möglich auf Medikamente verzichten.
Zu dem Zugang: ich muss ein Antibiotikum alle 8 Stunden erhalten, aufgrund des Blasensprungs und dem Infektionsrisikos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Aufgeregt im Krankenhaus

Hallooo ihr Lieben, kaum beginnt der Mai, geht's los mit der Action... heut in der Früh war noch alles gut, wir hatten für Nachmittag Freunde zum Grillen eingeladen. Zu Mittag bekam ich Kopfweh und hab gelb flimmernd gesehen immer wieder.. da es nicht besser wurde, fuhren ...

von MartinaAnna, 38. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Hallo ihr… ..ich nochmal . Wie sieht es bei eurer Wunschklinik momentan aus mit Besuch? Ich muss ja ehrlich sagen, mir würde es reichen wenn mein Mann & Sohn kommen dürfen! Ich habe keine Lust auf ewig viel Besuch bei mir oder ...

von Annika444 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere. Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen. Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal. Mein Muttermund wurde ...

von Stella3105, 39. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby ...

von Alissa1 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.