Monatsforum Januar Mamis 2021

Blasenentzündung??

Blasenentzündung??

Lilalu25

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich hatte immer wieder minimale leichte Krämpfe heute und ein Ziehen im Unterleib. Hab mich auch schlapp gefühlt und den Tag im Bett verbracht. Eben beim Toilettengang hab ich ein leichtes Brennen gespürt. Jetzt habe ich bisschen angst vor einer Blasenentzündung. Da ich auch noch sehr schlecht trinke mache ich mir umso mehr sorgen. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich 2 Nierenbeckenentzündungen, die erste auch um diesen Zeitraum wie jetzt. Ich mach mir bisschen sorgen, bisher verlief alles so gut

Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Erst einmal gute Besserung. Wieso trinkst du nicht mehr, wenn du deine Vorgeschichte kennst und Angst hast? Morgen kannst du ja zum Arzt gehen. Alles Gute

Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4

Ich habe schon mein Leben lang immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen, die ersten hatte ich im Säuglingsalter. Trotzdem schaffe ich es nicht so viel zu trinken. Ich versuche mich immer selber daran zu erinnern aber ich vergesse es einfach. Über die Jahre hat sich auch das Drustgefühl irgendwie eingestellt. Natürlich weiß ich wie wichtig es ist und ich kann andere gut einen Vortrag darüber halten aber ich selber schaffe es trotz Zettel, 10 verteilten Wasserflaschen oder sogar Apps nicht. Bin wohl ein hoffnungsloser Fall

Jael8

Beitrag melden

Hallo Liebe Lilalu Versuche dein Becken warm zu halten, trinke viel und nimm L-Methionin (nach absprache mit dem Gyn), das ist eine Aminosäure die die Blasenscheidewand so schlipferig macht, dass sich die Bakterien nicht halten können. Versuche auch keine Zitrusfrüchte zu essen und keinen O-Saft zu trinken. Das gibt einen besseren Nährboden für die Bakterien. D-Mannose kann ich auch empfehlen. Ich hatte mein Leben lang immer wieder Blasentzündung und bin langsam Blasenflüsterin geworden. ;) wenns gerade am Anfang ist kannst du es noch aufhalten. Gute Besserung dir!!

Hope2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jael8

D-Mannose = Wundermittel bei mir. Gibt es in jeder Drogerie. Gute Besserung!

Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jael8

Danke, das mit der Wärme weiß ich, das andere ist mir neu. Leider besteht meine Ernährung momentan fast nur aus Zitrusfrüchten. Morgen gehe ich erstmal zum Arzt (besser zum Gyn oder meint ihr ein normaler Hausarzt reicht auch)?

Hope2020

Beitrag melden

In der SS besser Gyn