Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 10. SSW am 07.06.2020, 19:16 Uhr

Blasenentzündung??

Hallo ihr lieben,

ich hatte immer wieder minimale leichte Krämpfe heute und ein Ziehen im Unterleib. Hab mich auch schlapp gefühlt und den Tag im Bett verbracht. Eben beim Toilettengang hab ich ein leichtes Brennen gespürt. Jetzt habe ich bisschen angst vor einer Blasenentzündung. Da ich auch noch sehr schlecht trinke mache ich mir umso mehr sorgen.

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich 2 Nierenbeckenentzündungen, die erste auch um diesen Zeitraum wie jetzt. Ich mach mir bisschen sorgen, bisher verlief alles so gut

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Maxi4 am 07.06.2020, 19:32 Uhr

Erst einmal gute Besserung. Wieso trinkst du nicht mehr, wenn du deine Vorgeschichte kennst und Angst hast?
Morgen kannst du ja zum Arzt gehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Jael8, 10. SSW am 07.06.2020, 19:32 Uhr

Hallo Liebe Lilalu

Versuche dein Becken warm zu halten, trinke viel und nimm L-Methionin (nach absprache mit dem Gyn), das ist eine Aminosäure die die Blasenscheidewand so schlipferig macht, dass sich die Bakterien nicht halten können. Versuche auch keine Zitrusfrüchte zu essen und keinen O-Saft zu trinken. Das gibt einen besseren Nährboden für die Bakterien. D-Mannose kann ich auch empfehlen.
Ich hatte mein Leben lang immer wieder Blasentzündung und bin langsam Blasenflüsterin geworden. ;) wenns gerade am Anfang ist kannst du es noch aufhalten.

Gute Besserung dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Hope2020 am 07.06.2020, 19:52 Uhr

D-Mannose = Wundermittel bei mir. Gibt es in jeder Drogerie.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 07.06.2020, 20:17 Uhr

Ich habe schon mein Leben lang immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen, die ersten hatte ich im Säuglingsalter. Trotzdem schaffe ich es nicht so viel zu trinken. Ich versuche mich immer selber daran zu erinnern aber ich vergesse es einfach. Über die Jahre hat sich auch das Drustgefühl irgendwie eingestellt. Natürlich weiß ich wie wichtig es ist und ich kann andere gut einen Vortrag darüber halten aber ich selber schaffe es trotz Zettel, 10 verteilten Wasserflaschen oder sogar Apps nicht. Bin wohl ein hoffnungsloser Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 07.06.2020, 20:18 Uhr

Danke, das mit der Wärme weiß ich, das andere ist mir neu. Leider besteht meine Ernährung momentan fast nur aus Zitrusfrüchten. Morgen gehe ich erstmal zum Arzt (besser zum Gyn oder meint ihr ein normaler Hausarzt reicht auch)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung??

Antwort von Hope2020 am 07.06.2020, 20:25 Uhr

In der SS besser Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Frage Blasenentzündung

Hey ihr Lieben, Ich habe eine Blasenentzündung und noch cystinol und blasentee hier. Hat bei mir immer gut gewirkt und bin um Antibiotika rumgekommen. Jetzt lese ich nicht in der ss anwenden. Bin denke ich so es+1, was meint ihr? ...

von caramel4u 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung :(

na toll kann nicht schlafen bzw. immer wenn ich grad am einschlafen bin, muss ich wieder auf`s Klo ahhhhhhhhhhhhh! Mein FA meinte heut entweder ich probiers mit 4 Liter warmen Tee trinken oder gleich Antibiotika- ich hab mich natürlich für den Tee entschieden....aber ich glaub ...

von Franziska, 8. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.