Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 25.02.2010, 21:40 Uhr

bitte tipps und hilfe:

habe seid über einen monat einen candida-befall der äußeren schamlippen, brennede offene risse in den hautfalten! nicht zum aushalten...musste nach dem not-ks 2mal über ne woch antibiotika nehmen, daher der befall, den ich aber erst seid 1,5wochen mit pilz-creme behandle. wusste vorher nicht was das war und dachte es käme vom wochenbett usw....
nehem auch globulies nun dazu (borax), aber habe heute wieder eine langen schmerzhaften riss. bin schon verzweifelt...
hat wer von euch erfahrung mit sowas?? was kann ich tun um den scheiss los zu werden...
danke glg meli

 
9 Antworten:

Re: bitte tipps und hilfe:

Antwort von Lilie27 am 25.02.2010, 22:54 Uhr

Hallo,

was sagt denn dein FA dazu?? Das klingt ja total schmerzhaft. Hab zwar sowas noch nie gehabt, aber man sagte mir bei Pilzbefall helfen Kamillendampfbäder . In ne Schüssel rein und draufsetzen, aber würd ich vorher noch mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja danke

Antwort von meli28 am 26.02.2010, 7:34 Uhr

meine ärztin sagt, dass es länger dauert, bis es abklingen wird...ich habe eben nur ne salbe und globulies...halte es aber echt nicht mehr aus, es ist so unangenehm. wer hat noch tipps? da ich ja stille, sind tabletten problematisch, außerdem ha ich es satt mich mit medis voll zu stopfen, nach der geburt und den schmerzen und den medis...manno bin gefrustet, mein körper wird wohl nie mehr heil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps und hilfe:

Antwort von Patti1977 am 26.02.2010, 8:34 Uhr

Hallo,

ich kann auch nur Kamille empfehlen. Gibt auch Extrakte in der Apo, die man auf sauberes Tuch tropft und dann die Stelle abtupft. Das kühlt nebenbei noch, was sehr gut tut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps und hilfe:

Antwort von Martinali am 26.02.2010, 9:13 Uhr

ich hatte nach der entbindung das sitzbadspray von motherlove. fand das sehr angenehm.
ob das natürlich bei dir hilft weiß ich nicht.

Inhaltsstoffe: Hamamelisblätter, Schafgarbe, Bärentraube, ätherisches Lavendelöl, ätherisches Grapefruitöl, destilliertes Wasser, Ethanol

ist zu finden auf www.motherlove.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben

Antwort von meli28 am 26.02.2010, 10:52 Uhr

dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben

Antwort von MomoJael am 26.02.2010, 12:10 Uhr

Habe auch immer grundsaetzlich bei jedem Antibiotika nen Pilz gekriegt, echt aetzend! Hatte auch immer so ne Creme und so Zaepfchen. Wenns nur aeusserlich ist reicht ja die Creme.

Wichtig ist gute Hygiene und alles austauschen. Und durch sex kann man es auch wieder bekommen, weil der Mann es haben kann, ohne dass man es sieht. Hast vielleicht irgendwo nen Erreger uebrig gehabt und jetzt ist es wieder gekommen. Von Chlor kann man es auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben

Antwort von Sabrina28579 am 26.02.2010, 15:37 Uhr

Hallo, meine Liebe.

Was auch gut und schnell hilft, ist: Joghurt.

Stinknormaler probiotischer Naturjoghurt... das auftragen, einwirken lassen, und abspülen.
Kann ich echt nur weiter empfehlen.
Wenn man INNEN einen Pilz hat, kann man dann sogar nen Tampon in Joghurt tunken und einführen.

Den Tipp hatte ich erst von meiner Schwiegermutter, und dann später auch von meiner Frauenärztin bekommen.

Ich wünsche Dir eine rasche gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps und hilfe:

Antwort von kurzware am 26.02.2010, 17:06 Uhr

kann den joghurtvorschlag nur bekräftigen! stellt einfach die natürliche scheidenflora wieder her.

ich hab ne dicke plastespritze oben abgeschnitten und als applikator benutzt, also joghurt aufziehen und in die scheide reindrücken. stichfester joghurt bleibt besser hängen als gut gerührter, es gehen aber beide.

eine woche lang ein- bis zweimal am tag oder länger, wie frau es braucht.

alles gute und dass es bald aufhört!
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ma ihr seid lieb

Antwort von meli28 am 26.02.2010, 19:16 Uhr

danke euch für die tipps...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.