August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 11.12.2017, 18:07 Uhr

Bitte muntert mich auf...

Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren, dass der werdende Papa noch mindestens 11 Tage im Ausland bleibt...ich wollte ihm eigentlich als erstes und persönlich von dem positiven Test erzählen, dass fällt mir jetzt immer schwerer...
dazu kommt, dass ich wie bei der ersten SS mit FG so gut wie keine Anzeichen habe, ab und an zieht es mal im Unterleib, sonst nichts, heute kommen die Ängste wieder sehr stark hoch...mein erster Termin ist erst am 27.12.
schickt mir doch bitte ein paar aufmunternde Worte, damit ich wieder positiv denken kann.
Morgen komme ich in die 6SSW

 
3 Antworten:

Re: Bitte muntert mich auf...

Antwort von Piranja1984 am 11.12.2017, 19:17 Uhr

Na wenn es ab und zu im Unterleib zieht ist das doch schon was. ich hatte auch nur sehr wenige Anzeichen während der Schwangerschaft (eher mehr vor dem testen ) und das einmal wo mein Sohn bei raus kam und einmal wo ich ne Fehlgeburt hatte.war vollkommen gleich.diesmal wird sicher alles gut.und dass du es dem werdenden Papa noch nicht sagen kannst ist wirklich blöd, aber wenn er wieder da ist bestimmt umso schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte muntert mich auf...

Antwort von Mucky am 11.12.2017, 20:07 Uhr

Danke für deine Rückmeldung,
eigentlich gelingt es mir ganz gut positiv zu denken, es gibt ja leider sehr viele Frauen die eine FG hatten und danach problemlos ein Kind bekommen haben, aber manchmal übermant einen die Sorge, dass es nochmal schief gehen kann.
Du hast Recht, ziehen im UL ist schon mal nicht verkehrt und die meisten Anzeichen kommen ja auch erst später, aber man fühlt sich so unschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte muntert mich auf...

Antwort von Tante_Erna am 12.12.2017, 11:20 Uhr

Vertrau auf deinen Körper, der weiß schon was er tut!

Die Schwangerschaftsanzeichen haben ja nicht damit zu tun, ob die Schwangerschaft intakt bleibt oder nicht - also genieß, dass es dir so gut geht und du nicht mit Übelkeit auf der Couch liegen musst.
Überlegt, wie du es dem werdenden Papa sagen willst und wenn du es doch schon am Telefon erzählst, ist das doch auch ok! Ist ja verständlich, dass du damit nicht so lange warten willst. Und vielleicht kann er dich auch ein wenig beruhigen bzw. deine Sorgen teilen. Dafür ist man ja zu 2.!

Freu dich, dass es geklappt hat und du schwanger bist! Alles andere liegt nicht in deiner Hand!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Krümel gut festhält!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.