August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 36. SSW am 29.07.2020, 22:47 Uhr

Binden Wochenfluss

Huhu

Wollte mal fragen, welche Binden ihr für den Wochenfluss gekauft habt ?

 
6 Antworten:

Re: Binden Wochenfluss

Antwort von Elsbeth, 38. SSW am 29.07.2020, 23:34 Uhr

Die Pelzys, gibt's in der Windel-Abteilung. Dazu Netz-Schlüpfer (online bestellt, ich weiß nimmer, wo).

Und dann noch normale Nacht-Binden für die Zeit, wo es weniger wird.

So bin ich jedenfalls letztes Mal gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Wochenfluss

Antwort von sansa.stark am 30.07.2020, 6:13 Uhr

Hallo Nuemay,

also ich habe mir für die ersten Tage Wöchnerinnenbettvorlagen von Noba geholt (gab es in der Apotheke).

Ob ich diese Netzunterhosen wirklich anziehen werde, weiß ich noch nicht. Das werde ich sehen...

Wenn es dann etwas weniger wird, habe ich normale Nachtbinden von camelia (die sind ohne Plastik).

Ich habe gesehen, dass es von Tena Lady auch EInwegunterhosen gibt; vielleicht könnte man die auch nehmen (allerdings habe ich mich damit nicht beschäftigt).

Gruß,
sansa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Wochenfluss

Antwort von Myriel9 am 30.07.2020, 7:39 Uhr

bei DM gibt es auch welche, wichtig ist wohl, dass man die regelmäßig wechselt und dass die nach Möglichkeit keine Plastik-Oberfläche haben sondern luftdurchlässig sind, weil man sonst Pilzinfektionen riskiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Wochenfluss

Antwort von Miniwunder am 30.07.2020, 7:47 Uhr

Strampelpeter aus der Apotheke. Die Pelzys von DM sollen auch gut sein, lt. Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Wochenfluss

Antwort von HappyMom1212 am 30.07.2020, 9:48 Uhr

sami von Hartmann. Sind die einzigen, die ich vertrage. Und die gibt es als Maxi (direkt danach bis 1-1,5 Wochen nach Geburt) und eben als Mini (die reichen dann für später)
Ich hatte die BellaMama von DM oder auch Pelzys aber alles Mist und ich hab reagiert auf die Materialien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binden Wochenfluss

Antwort von Pippi_Lotte am 30.07.2020, 16:37 Uhr

Hauptsache so wenig Plastik wie möglich dran und keine Duftstoffe ect. Alles andere führt schnell zu Allergien und Pilzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Binden für den Wochenfluss??

An die erfahrenen Muttis: Welche Binden könnt ihr für den Wochenfluss empfehlen? Die aus dem Krankenhaus, sind ja schrecklich dick. Die Always sehen mir sehr dünn aus und mit dieser komischen Beschichtung auch nicht das Wahre. Ich habe mir jetzt ersteinmal 1 Paket ...

von Assen08, 36. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, war heute mal beim FA wegen meinen wochenfluss. Ich hatte ihn nur 8-9 Tage. Dann paar Tage pause dann 2 tage hab Ovulations geblutet wie ein Schwein. Wieder paus. Gestern war meine hebi da und die meinte es wäre nicht normal. Obwohl die Gebärmutter ...

von DezMami 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.